Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfeeeee bin geblitzt worden

Ein Arbeitskollege war in der ähnlichen Situation, innerhalb 1 Jahres wurde er 2x geblitzt. Beim 1. x 1 Monat Fahrverbot. Da es beim 2x innerhalb1 Jahres UND wieder ein Fahrverbot war wurde das gleich auf 3 Monate erhöht.

Mir steht es zwar nicht zu das zu kommentieren, aber ich mache es tortzdem:D:

:klug: EIN
Wie blöd muss jemand sein, dem seine Existenz an einem Führerschein hängt, 2x innerhalb 1 Jahres mit Fahrverbot belegt wird und beim 1. x nichts drauß lernt,
und anschließend versucht mit einen Anwalt die Situation zu entschärfen.:doof::doof:
Für mich müssen diese Anwalt auch bestraft werden.
:klug:aus


Hallo Waldie,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Hallo Gismo1979,
Vielleicht wäre eine MPU auch nicht unangebracht.
Denn wer weiß wie oft Du schon mit überhöter Geschwindigkeit gefahren bist.
Vielleicht ist das ja schon notorisch bei Dir.

Ich denke immer an den Idioten der auf unserer Straße bei erlaubten 30 Km/h mit ca. 60 Km/h hier durchbläßt und meine Kinder einer erhöten Gefahr aussetzt.
Gefahr ist untertrieben, mit seinem Fahrverhalten würde er meine Kinder und alle anderen töten.
Auf sein Rasen angesprochen sagte er nur: "ist doch nicht passiert".

Ich hoffe das deine Strafe angemessen ist und Du diesmal eine Lehre daraus ziehen kannst.
Wenn Du rasen willst, dann fahr auf den Nürburgring.
Du hast nicht nur die Verantwortung für Dich selbst, sonder für alle Verkehrsteilnehmer.

Ich bin sicher auch nicht ohne Tadel, von mir gibt es auch sicher ein paar Blitzerfotos, aber nicht mit solchen eklatanten Geschwindigkeiten.

Hallo Markus,

ich sehe das teils auch als Raubrittertum an.
Wenn ich sehe wo und zu welchen Uhrzeiten die knipsen, dann frag ich mich, wo bitte hat das einen Sinn.

Andererseits freu ich mich zu sehen wenn an Schulen, an Kindergärten und an unfallträchtigen Straßen geblitzt wurde.
es dauert eine Weile, aber dann sieht man wie die Autos dort korrekt fahren und das blitzen eine langfrißtige verbesserung herbeigeführt hat.
Auch wenn der Blitzer seit Wochen nicht mehr dort stand.
Da hat mal eine verkehrserzieherische Maßnahme gegriffen.

P.S. einer der Mobilen Blitzer der Stadt Solingen ist ein ZAFIRA B.

Grüße
Thomas
 
wenn es mit dem auto war, würd ich mir einen anwalt zur hand nehmen, was man so oder so immer machen sollte wenn man geblitzt wurde, egal mit wieviel km/h drüber, weil manchmal etwas bei der messung nicht korrekt war...

Ähm sorry, will dich nicht pers. angreifen, ABER ja nee, is klar.....Ganz ehrlich, wenn ich da 15 oder 25 Euro bezahlen müsste) und mir recht sicher bin, das da alles i.O. sei, würde ich mir bestimmt keinen Anwalt nehmen, um dann auch noch Bearbeitungsgebühren bezahlen zu müssen. Aber bei hohen Beträgen, sprich Bußgeldern, stimme ich dir zu. Da sollte man nach möglichkeit wenigstens mal kurz Rat holen.

Ein Arbeitskollege war in der ähnlichen Situation, innerhalb 1 Jahres wurde er 2x geblitzt. Beim 1. x 1 Monat Fahrverbot. Da es beim 2x innerhalb1 Jahres UND wieder ein Fahrverbot war wurde das gleich auf 3 Monate erhöht.

Kennen wir den selben??? :ROFLMAO: Kann ich bestätigen...bei meinem Ex-Arbeitskollegen, war es vor ca. 3-4 Jahren so....übrigens war er inzwischen wegen zu schnellfahrens schon zur Nachprüfung....Also Martin, die könnte evtl. auch noch anstehen. sind dann je nach Bundesland ca. 250-300 Euro ;)
 
Moin Carsten.

Es ist und bleibt so:
Radarfallen und Verkehrskontrollen sind in den Augen mancher Leute nach wie vor modernes Raubrittertum.
Ohne Frage, es lässt sich über die eine oder andere Radarmessung streiten, weil sie unsinnig sind. Aber nichts destotrotz, derjenige, der,der geblitzt wurde hat nen Fehler gemacht. Es wurde schneller gefahren, als erlaubt und dadurch stellt sich die Frage eigentlich nicht, wie oder was der Grund für´s Blitzen war.


Markus



Nicht gänzlich markus.Ich habe aktuell einen Fall beim Anwalt liegen wo ich gelasert worden bin.ungefähr 20 meter nach einer tankstelle an der ich getankt habe.Ich soll an dieser stelle mit 82 Km/h gelasert worden sein.Gibt also genug fehler bei solchen sachen.
 
Nicht gänzlich markus.Ich habe aktuell einen Fall beim Anwalt liegen wo ich gelasert worden bin.ungefähr 20 meter nach einer tankstelle an der ich getankt habe.Ich soll an dieser stelle mit 82 Km/h gelasert worden sein.Gibt also genug fehler bei solchen sachen.

Hast du einen TNG als Testwagen? :rolleyes: ;)
 
psst mensch muss doch net jeder wissen.Nein habe den standard CNG auch wenn er etwas besser rennt als werksangabe...das schafft der beim besten willen net
 
Moin Carsten.

Es ist und bleibt so:
Radarfallen und Verkehrskontrollen sind in den Augen mancher Leute nach wie vor modernes Raubrittertum.
Ohne Frage, es lässt sich über die eine oder andere Radarmessung streiten, weil sie unsinnig sind. Aber nichts destotrotz, derjenige, der,der geblitzt wurde hat nen Fehler gemacht. Es wurde schneller gefahren, als erlaubt und dadurch stellt sich die Frage eigentlich nicht, wie oder was der Grund für´s Blitzen war.


Markus

So Markus. Jetzt schaust dir nochmal meinen zitierten Text von Adjust an und dann denkst nochmal drüber nach. Adjust meinte das manche Messungen nicht korrekt sind. Und ich habe einfach nur gefragt was daran nicht korrekt sein soll.
Ich denke er will darauf hinaus das man solche Messungen auch anfechten kann. Das stimmt auch. Nur ist die Chance verschwindend gering. Es wird das korrekte Aufstellprotokoll und der Eichschein vorgeführt und das war es dann. Alles andere geht über Gutachten und ist mit Kosten verbunden. Da lohnt der Aufwand nicht und der einzige der dabei gewinnt ist der Anwalt.

Gruß
Carsten
 
Eins will ich noch loswerden es gab hier im Forum schon mal einen ähnlichen Fall da wurde derjenige fast aufgehängt weil er mal wieder nen Unfall hatte weil er zuschnell war!!Aber hier wird dann wohl auch wieder mit zweierlei mass gemessen.Ich denke einfach das 93 KM/H in der Ortschaft nicht zuschnell sind sondern UNVERANTWORTLICH und das zu einer Zeit da die Schule wieder begonnen hat und viele ABC Schützen unterwegs sind.Ich will nicht der Vater sein der von nem Polizisten gesagtbekommt das sein Sohn von einem Raser auf dem weg nach Hause Überfahren wurde!!Gismo nimm dir das bitte mal zu Herzen und denke darüber nach.Wenn du wirklich die Pappe abgeben mußt sollte es dir eine Lehre sein

MFG Andy
 
Wenn du patu nicht die Verkehrsregeln kennst und ewig geblitzt wirst dann ist es nur gut wenn man dir den Lappen weg nimmt.
Das sollte aber meiner Meinung nach nicht nur auf Zeit sein sondern für immer.
Du bist eine Gefahr für unsere Kinder.

Sorry aber so sehe ich das
 
Da mich hier so viel fertig machen, sag ich auch mal wieder was dazu.

es war mit dem auto und nicht mit dem bike, dann sind 38 km/h geschätzt, und es war keine Baustelle
als nächstes möchte ich mit nicht rausreden, aber wer schon mal über die Stadtautobahn in Saarbrücken gefahren ist, weis das wir ein Verkehrsleitsystem haben, und dort wo ich geblitzt worden bin ist tagsüber bis 22 Uhr 80 erlaubt ansonsten 60 ABER ich habe heute erfahren, nur bis Oktober, denn da sind ab 18 Uhr nur noch 60 erlaubt, und wenn man ein weg so oft fährt, schaut man nicht immer auf die Tafel da oben.

Aber mein wichtigster Punkt ist, das ich heute morgen schon mit meinem Anwalt telefoniert habe, und der sagte mir es sei kein Problem er bekämm mich da raus, ( aber nur weil ich meine Firma vor 2 Monaten Umgemeldet habe auf Automobil & Zweirad )

Ach so und noch was.......die 93 innerorts war auf einer Waldstrecke in Bubach, wo 2 km keine Häuser in der nähe sind ( aber es zählt zu innerorts )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gismo,

erstens will Dich hier keiner fertig machen, das hast Du mit Deiner Geschwindigkeitsübertretung schon alleine getan! Du hast gefragt und hast die MEINUNGEN der User bekommen. Wolltest Du noch etwa ein Lob haben?

Dein Anwalt bekommt Dich da schon raus...richtig!!, dafür bezahlst Du ja auch
Ich denke mal etwas langsamer fahren und Du kannst Dir die ganzen lauferreien sparen und ne Menge Geld sparen.
Das ist ebenfalls meine Meinung!


Ich denke mal jeder ist schon geblitzt worden und jeder hat dafür gerade stehen müssen. Kannst nur froh sein, das es nicht zu einem Unfall gekommen ist.


P.S.: Nette Signatur hast Du da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn auf der AB 80 erlaubt gewesen wären hast Du dieses mit Deinen 98 Km/h missachtet.
Und dafür verlangst Du auch noch das wir Dich trösten und bedauern?

Sorry, aber meiner Meinung nach sollte Dein Anwalt dem Gericht eine möglichst hohe Strafe vorschlagen, damit Du mal was lernst!!!

Ich schätze Dich so ein, das Du es in der Stadt auch nicht so genau mit den Regeln nimmst, und ganz ehrlich: Ich bin froh das mein Kind nicht in Deiner Nähe wohnt!
Sonst müsste ich jeden Tag mehr Sorge als eh schon haben!!!
 
Da mich hier so viel fertig machen, sag ich auch mal wieder was dazu.

es war mit dem auto und nicht mit dem bike, dann sind 38 km/h geschätzt, und es war keine Baustelle
als nächstes möchte ich mit nicht rausreden, aber wer schon mal über die Stadtautobahn in Saarbrücken gefahren ist, weis das wir ein Verkehrsleitsystem haben, und dort wo ich geblitzt worden bin ist tagsüber bis 22 Uhr 80 erlaubt ansonsten 60 ABER ich habe heute erfahren, nur bis Oktober, denn da sind ab 18 Uhr nur noch 60 erlaubt, und wenn man ein weg so oft fährt, schaut man nicht immer auf die Tafel da oben.

Aber mein wichtigster Punkt ist, das ich heute morgen schon mit meinem Anwalt telefoniert habe, und der sagte mir es sei kein Problem er bekämm mich da raus, ( aber nur weil ich meine Firma vor 2 Monaten Umgemeldet habe auf Automobil & Zweirad )

Ach so und noch was.......die 93 innerorts war auf einer Waldstrecke in Bubach, wo 2 km keine Häuser in der nähe sind ( aber es zählt zu innerorts )

Axo Autobahn Sind die mit den blauen schildern das was du meinst Stadtautobahn kenn ich net denk aber das du meinst Bundesstraßen also mit gelbe taffeln das ist ein großer unterschied ! Und bei Solchen Schildern mit geschwindigkeits rgelungen steht die Uhrzeit drann Also z.B. von 6bis22 uhr 80km/h und von 22bis6 uhr 60km/h Also ich schau mir immer die schilder an egal auch wenn ich die strecke kenn es kann ja sein das statt 100km/h mal 50km/h dran steht aus welchem grund auch immer! ;)
 
ich denke, wenn Sie dich ermitteln können: dann auf jeden fall fahrverbot und zwar sofort (da zweiter Verstoß folglich unbelehrbar). Auf jeden Punkte + evtl. zusätlich noch ein Monat - also stell dich schonmal auf mind. 2 Monate ein!

Grüsse
Siaro
(leidensgenosse - mich habens im Mai mit 76 zu schnell mtim Videowagen auf der BUNDESSTRASSE verfolgt - zu Recht die Strafe, die ich gerade verbüsse).
war a blöde situation: zwei lastwagen im abstand von ca. 300 m und kein gegenverkehr - damals noch mit meinem schönen kleinen bmw ;-) da haste halt schnell mal 160 drauf in der 80er...
 
Ich hab 5 Jahre in Saarbrücken gearbeitet und kenne die von Dir beschriebene Strecke. Ich bin die in der Zeit auch mindestens zweimal täglich gefahren, aber ich hab es geschafft in den 5 Jahren noch nicht einmal geblitzt zu werden. Und das mit einer Rennsemmel als Auto .... ist meiner Meinung nach alles nur Einstellungssache.

Axo Autobahn Sind die mit den blauen schildern das was du meinst Stadtautobahn kenn ich net denk aber das du meinst Bundesstraßen also mit gelbe taffeln das ist ein großer unterschied ! Und bei Solchen Schildern mit geschwindigkeits rgelungen steht die Uhrzeit drann Also z.B. von 6bis22 uhr 80km/h und von 22bis6 uhr 60km/h Also ich schau mir immer die schilder an egal auch wenn ich die strecke kenn es kann ja sein das statt 100km/h mal 50km/h dran steht aus welchem grund auch immer! ;)

Stadtautobahn heißt in dem Fall eine Autobahn (blaue Schilder) die genau mittig durch die Stadt führt. Die ist in dem beschrieben Bereich schon seit ca 14 Jahren mit einem Verkehrsleitsystem versehen, daß den Roushhour-Verkehr einigermaßen regeln soll. Da ist schon immer und ewig 80/60 km/h.
 
Ich hab 5 Jahre in Saarbrücken gearbeitet und kenne die von Dir beschriebene Strecke. Ich bin die in der Zeit auch mindestens zweimal täglich gefahren, aber ich hab es geschafft in den 5 Jahren noch nicht einmal geblitzt zu werden. Und das mit einer Rennsemmel als Auto .... ist meiner Meinung nach alles nur Einstellungssache.



Stadtautobahn heißt in dem Fall eine Autobahn (blaue Schilder) die genau mittig durch die Stadt führt. Die ist in dem beschrieben Bereich schon seit ca 14 Jahren mit einem Verkehrsleitsystem versehen, daß den Roushhour-Verkehr einigermaßen regeln soll. Da ist schon immer und ewig 80/60 km/h.


Danke für die aufklärung sowas gibt es bei mir nämlich net !
 
@Chilldog, wenn das beim Anwalt liegt, wie oft bist Du denn dann dieses Jahr schon geblitzt worden, 3x, oder mehr :rolleyes:.
ich weiß die 2x innerhalb kurzer Zeit waren verbotene Messungen ;).

@Cassi, es wäre vermessen zu glauben das eine 100% Sicherheit für eine Messung gibt, das jedes Gerät egal welcher Hersteller immer korekt funktioniert u. immer korrekt bedient wird, es wäre auch falsch zu glauben, das Gerät eines Herstellers misst immer richtig ;), die Frage ist vielmer, wie oft wird falsch gemessen u. wie oft dafür kassiert, somit Unschuldige bestraft, einen Gegenbeweis kann man selten antreten.

@Gismo, den Preis u. u. die weiteren Folgen bestimmt der Richter, alles andere hier wäre Mutmaßnung.
 
@Cassi, es wäre vermessen zu glauben das eine 100% Sicherheit für eine Messung gibt, das jedes Gerät egal welcher Hersteller immer korekt funktioniert u. immer korrekt bedient wird, es wäre auch falsch zu glauben, das Gerät eines Herstellers misst immer richtig ;), die Frage ist vielmer, wie oft wird falsch gemessen u. wie oft dafür kassiert, somit Unschuldige bestraft, einen Gegenbeweis kann man selten antreten.

Ja so sehe ich das auch. Es gibt kein Gerät was fehlerfrei misst. Das Problem KANN sein, das die Dunkelziffer sehr hoch ist. Man wird gemessen, bekommt den blauen Brief nach Hause und weiss gar nicht ob die Messung jetzt richtig war. Was ich sagen will ist, das ein Vorgehen dagegen in den meisten Fällen sinnlos ist.

Gruß
Carsten
 
Nun zieht euch mal nicht so daran hoch!!:doof:
Ihr seid fasst alle schonmal WESENTLICH zu schnell gewesen, habt bloß Glück gehabt das nicht gerade DA ein Blitzer stand!!! Mein Gott und auch noch das 2. mal in einenm Jahr ... Na und ... freilich hat er einen (2) Fehler gemacht. Dafür wird´s auch Punkte u. Fahrverbot geben! Er ist nicht mit 100 an einer Grundschule vorbei...:rolleyes:
Wenn der Anwalt nicht´s machen kann wird er wahrscheinlich 3 Monate den Lappen weg haben!!! Das ist Strafe genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt typisch für diese Zeitschrift...
 
Das Thema ist ansich nix neues, dass die Laserpistolen nicht das Optimum sind. Warum da mal wieder was drübber geschrieben wurde...denke da hat noch ne Seite gefehlt! :D

Ich wurde letztens auch mal wieder geblitzt, in ner Temp 30 Zone soll ich angeblich 88 gefahren sein. Dacht es hackt..auch Laserpistole.

Bis hinter mir die auf einmal reihenweise Leute mit 80 km/h und mehr rausgezogen haben müssen. Aber so "vom gesunden Augenmaß" konnte das gar net sein...mussten selbst die Damen und Herren dann einsehen... haben abgebaut und sind heim, das Gerät prüfen. ^^ Den Radau :schimpf: den es von den Leuten dort gab, war schon bissel lustig :freu: :D

gruss christian
 
Zurück
Oben Unten