Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafi B OPC - es klappert ...

carlito

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
03.08.2006
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo OPC-Spezialisten
nach dem ich nun 1500 km mit meinem neuen Zafi B OPC hinter mir habe, beschäftigt mich eine Frage bei jeder Fahrt: sobald ich über unebene Strassenbeläge, Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen fahre, macht mein OPC vorne (mehr rechts) dumpfe Geräusche, als wenn jemand auf eine mittelgrosse Trommel schlägt... (tönt hohl, als ob eine Welle oder Federbein lose ist). In der Werkstatt hat man bisher nichts gefunden, aber das Geräusch passt eher zu einem 15-jährigen Klapper-Golf als zu einem neuen OPC. Ich bin am verzweifeln, da ich das Poltern im Ohr gespeichert habe und es immer wieder höre... :schimpf:

Wer hat ähnliche Geräusche bei seinem OPC oder weiss, wo ich suchen soll ? Danke für jeden Tipp...

:doof: bald dreh ich durch ... Gruss Carlito
 
Hy carlito,
also bei einem so neuem Auto sollte eigentlich noch nichts klappern.
Dämpfer und Spurstangenkopf/gelenk schließ ich mal aus ->
tippe da eher auf eine Aufhängung vom Motor oder ähnliches.
 
:welcome:

mach doch mal ne Probefahrt mit nem anderen Zafi B OPC.
Such Dir ne schöne Teststrecke und rumpel drüber.
Wenn der Probe-Zafi nicht rumpelt, dann setz mal den FOH -Mechi auf den
Beifahrersitz und laß ihn den unterschied bei den beiden Zafis hören.
Dann kann er es wohl nicht abstreiten, wenn der Unterschied deutlich zu hören ist.

Ein neuer Zafi hat nicht zu rumpeln ---> reklamieren !!

Gruß Bernd
 
Hi,

hatte ich auch vorne links, als ob ein Dämpfer los wäre. Da ich heute das Motoröl gewechselt bekommen habe, wurde das vom FOH behoben (auf der Heimfahrt waren keine Geräsche zu hören). Ich weiss aber nicht, was es war.

Gruß
 
Moin!

Schau mal bzw. dein Händler an der Spritzwand (Motorraum zur Fahrgastzelle) rechts nach, dort laufen zwei Leitungen.

Es gab schon einige dieser Beanstandungen und es waren in diesem Fall immer verspannte oder lose Leitungen die ein klopfen oder dröhen verursacht hatten.
Durch leichtes drehen bzw. verdrehen der Leitungen waren die Geräusche weg.
Es wird sicher auch bald Hinweise direkt von Opel geben da dieser Fehler bereits bekannt ist im Werk.
 
habe auch so ein problem aber meine zafi ist ne CDTI 150PS mit sport taste un cdc federn...der FOH will sich den TIS2000 ansehen, weil er nicht weis warum die zafi dis geräusch hat... gebe bald neuigheiten...
 
Zurück
Oben Unten