Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tuning für Diesel mit Automatik

Mini-Mieze

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
05.12.2005
Beiträge
1
"Danke"
0
Da ich gerne immer etwas schneller unterwegs bin, auf der anderen Seite aber eine absolute Automatikanhängerin bin, würde mich interessieren ob die Irmschervariante mit 175 PS auf den Dieselautomatik auch anzuwenden ist.
 
Hallöle!

Guck mal bei Irmscher auf die Seite, da kannst du sehen, daß es nur mit 6-Gang Getriebe geht bzw. zugelassen ist.

Für Automatik geht´s net.

Grüsse aus Berlin - Andreas (auch großer Automatikfan - gibts was besseres?)
 
Moin,
bin derzeit am überlegen meinem Zafi B im Frühjahr ein Tuning zu verpassen.
Motor: Z19DTH
Getriebe: 6G-Automatik

1. kann ich das EDS- Tuning verwenden (laut www) keine Einschränkung auf Schalter und
2. wie kommt der Wandler mit dem höheren Drehmoment klar?

(viell. gibt ja erfahrungen mit dem 2.0 Diesel aus dem Zafi A und der 4G-Automatik)

Gruß
Steffen
 
Irmscher und LExmaul sind und waren immer Boxen zum stecken :)

Ich würd's mit einem Automatik Getriebe ned riskieren das Drehmoment eines 1.9 Diesel's mittels EDS an die 500NM Marke zu schieben. Soweit
ich weiss fährt Arno selbst eine soche Kampfsau, aber ob der Wandler das
mitmacht wage ich zu bezweifeln.

mfg

DIESEL TOM
 
Hallöle!

Guck mal bei Irmscher auf die Seite, da kannst du sehen, daß es nur mit 6-Gang Getriebe geht bzw. zugelassen ist.

Für Automatik geht´s net.

Grüsse aus Berlin - Andreas (auch großer Automatikfan - gibts was besseres?)

Wieso solls da nicht gehen??
das Sechsgang Schaltgetriebe (M32/6) hat ein maximales Eingangsdrehmoment von 320 Nm
das Sechsgang Automatikgetriebe (AF40) aber 450 Nm
Da sollte die Mehrleistung kein Problem sein.

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit
ich weiss fährt Arno selbst eine soche Kampfsau, aber ob der Wandler das
mitmacht wage ich zu bezweifeln.

mfg

DIESEL TOM

Ich war am Samstag beim Arno der hat zu seiner "Kampfsau" mit

215 Diesel PS :anbet: gesagt 50.000km ohne Probleme aber ob der das Automatikgetriebe hat weiß Ich nicht:rolleyes:
 
Hi Leute,

es geht beim Automatik genauso, Arno hat schon viele und ich habe jetzt auch schon 2-3 Stück gemacht - keine Probleme ...

Gruß
GunOPelC
 
Hai,

trage mich auch mit dem Gedanken, etwas mehr Dampf unter der Haube zu haben. Mein FOH empfiehlt die Firma HOPA (Box). Volle Werksgarantie weiterhin, 175 PS, 380 Nm und ca 750€. Klingt nicht schlecht. Hat jemand (Langzeit-) Erfahrung damit?

Ciao Markus
 
Zurück
Oben Unten