Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Felgengröße und Reifengröße ist jetzt für Zafira B erlaubt ?

mixi123

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.11.2008
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo,
wer kennt sich aus?
Darf ich auf meinem Zafira B 1.9 CDTI 120PS,
die Winterreifen samt Felgen von meinem Opel Vectra CC Caravan 1.9 CDTI 150 PS hernehmen.
Die Felgenbezeichung: 6,5J ET35
Reifen: 195 / 65 R15

Für Infos wäre ich echt Dankbar!!! :prost:
 
Guten Abend zusammen, ich häng mich hier mal mit dran. Ich habe meine A verkauft, aber die Editionsfelgen behalten. Sind 225/45 R7 Lochkreis 110 Breite 7J und Einpresstiefe 47. Ich habe in der Preisliste vom B gesehen das es bei der Edition "Sport" diese Felgengröße mit den Reifen als Option gab. Leider finde ich nix vom Lochkreis oder Einpresstiefe. Ich hoffe ich habe mich da jetzt nicht vertan und darf die auf meinem B fahren? Wer kann mir helfen.
Danke und Gruß
Micha
 
eine 7x17et47 wird aber eher unterm auto stehen, als in den radkästen.
die et ist ziemlich hoch für den b.
könnte passen, sieht aber sicher furchtbar aus.
 
Du meinst das die Räder dann ziemlich weit reingehen?! Woher weiß ich denn ob ich die Dinger fahren darf? Und könnten dann Spurplatten Abhilfe schaffen? Gruß Micha
 
Spurplatten könnten auf alle Fälle Abhilfe schaffen.
Einfach fahren darfst du Felgen nicht auf dem B, da es eine Zafira A Edition-Felge ist, wie du sagst.
Die müssen (wenn) eingetragen werden. Mit Spurplatten erst recht.
 
Danke, dann muss ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dann wärs vielleicht besser die Dinger jetzt so zu verkaufen. Aber ich wollt für den Sommer schon mind. 17'' Beim Wagen waren 16'' dabei, die wollt ich runterfahren und dann eigentlich als Winter-Alu nehmen.
 
Darf der zaffi B mit 1.8 (103KW) auch die grösse : 215/45 R17??
laut TÜV darf er ja auch 225/40 R17 , aber 215 ist ja kleiner ..habe da Original Opel felgen mit Bereifung im Visir..
 
Die 215er sollten eher vom Astra sein, da könnte es auch Traglastprobleme mit der Felge geben.
 
kann der zaffi denn die schlappen überhaupt tragen wenn er kein IDS fahrewerk hat. Oder muss man jedes jahr neue querlenker kaufen??
 
also wenn man unter der Bühne steht und draufschaut, dann sieht das bei Zaffi / Astra H alles so filigran aus, die ganzen querlenker,Gummis usw...
deswegen besteht etwas Angst was den Verschleiss angeht bei den grösseren Reifen Z.B 17", 18"
 
ich hab seit 120.000km tiefgang und nix
außer koppelstangenverschleiß.
die kosten nix und mittlerweile wechsel ich die
bei sommer/winterwechsel gleich mit.
 
sind sie.
ids
ids sport
und ids+ sind die 3 verschiedenen varianten
 
Zurück
Oben Unten