Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pop Off Einbauanleitung Z20LET ??

Sin.Schumi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.10.2008
Beiträge
89
"Danke"
56
Hi !!

Habe mir ein Pop Off zugelegt, und muß zu meiner Schade gestehen das Ich mir noch nie Gedanken gemacht habe wo bzw. wie das Teil eingebaut wird :hilfe:.

Hat vielleicht jemmand ein paar Bilder bzw. eine kurze Einbauanleitung für den Z20LET ??

Wäre super Dankbar dafür ;)

Habe mal ein Bild von dem Kit angehängt das verbaut werden soll !!

attachment.php
 
Das schwierigste ist eigentlich das finden des Unterdruckschlauches im Auto. Zumindest wenn man keine Ahnung hat davon. Der geht aber am Turbo los (der Dünne) und läuft unter dem Luftfilterkasten lang. Dahinter ist der dann wieder gesteckt und dort habe ich das T - Stück eingesetzt was auf deinem Bild zu sehen ist. Von dort aus geht es an das Blowoff Ventil. Das Ventil ansich wird dann mit dem etwas dickeren Schlauch am Powerrohr befestigt. Und das Powerrohr wird dann mit den dicken Samco Schläuchen gegen den Gummischlauch am Let getauscht. Also die Verbindung vom ladeluftkühler bis zur Ansaugbrücke. Wichtig alle Schläuche mit Schellen sicher befestigen vorm abrutschen. Bilder vom Unterduckschlauch habe ich mal 2 angegeben. Bisschen Rot markiert.

http://tlrt2701.tl.funpic.de/Dateien/zafira/uds.jpg
http://tlrt2701.tl.funpic.de/Dateien/zafira/uds1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nimmste die Leitung vom Benzindruckregler auf der linken Seite vom Ventildeckel unter der Ansaugbrücke die über den Motot geht dann funktioniert es besser ! Sieht aus wie ein kleiner Zylinderhut
 
Ombra hat mir im Thread mal geschreiben, das dies nicht die optimaöe Lösung sei, weil dort der Unterdruck schwanken soll /so habe ich es verstanden), vllt meldet sich B3rnd hier noch mal.

Man sollte den Unterdruck in der Nähe der Drosselklappe abnehmen.
 
Mmmh, das kann natürlich sein, das er das so meint.

Dort habe ich auch meine LDA und den BF-Regler der Gasanalge angeschlossen.

SORRY, dann habe ich es JETZT verstanden.:D:anbet:
 
Hast du es den eingestellt? kann man was einstellen? Federn?

Normal hört man es aber es ist nicht schwer laut, wegen dem orginalen Pop-Off...
 
Also habe das Pop Off mal eingestellt, Ich denke das Teil ist Müll :cry:

Zoschen sogut wie keines, werde wohl auf ein Baileys zurückgreifen mal schauen was das bringt...

Was habt ihr den für Pop Off drin ???

Habe auch in einem anderen Forum gelesen das man noch ein Rückschlagventil einbauen kann ???

Grúß Schumi
 
Die meisten werden wohl eins vom leckeren baileys drinne haben ...
----------------------------------------------------------------------
aber mal oT:: ich find die Dinger unnötig mal davon abgesehn dass sie keine Zulassung fürn Strassenverkehr haben
 
Soo..... Nachdem Ich nun einen kräftigen Schluck Baileys drin habe, klappt es auch mit dem Zischen :D

Einbau war doch leichter als gedacht....

Gruß Schumi
 
Hallo auch...

bitte nach dem Einbau auf den Wasserkühler achten. Dieser bekommt schon mal an der oberen Kunststoffhalterung Risse. NICHT VERGESSEN !!


Gruß

Markus
 
allso das Baileys ist schon nicht schlecht!es sagen viele oh Baileys das ist gut stimpt aber nicht!!!kauf dir ein 2 kolbenventiel die sind zwar recht teuer aber es lohnt sich!ich habe für meins 95 euro bezahlt sollte aber 165euro kosten!mann muss nur richtige leute kennen.wenn du eins willst melde dich bei mir!kann aber bischen dauern da die grade in essen sind auf der motorshow.
 
Hi, könnte mir jemand Fotos aufzeigen, wo ich ein Blow-Off Ventil für meinen Zafira A OPC an die Unterdruckleitung anschließen muss ?
 
Hi, könnte mir jemand Fotos aufzeigen, wo ich ein Blow-Off Ventil für meinen Zafira A OPC an die Unterdruckleitung anschließen muss ?

Hier ist einesK800_Unterdruckschläuche u. Benzindose_2.JPG

Das rote Oval kennzeichnet den Anschluss zur Anzeige.
Das grüne Viereck kennzeichnet die Benzindruckdose und linksverlaufend zum T-Stück Ri. LDA-Anschluss

PS:
Der gelbe Kreis unten re. hat keine Bedeutung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten