Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehler Motorelektronik

Zaftom

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.01.2008
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
bin noch neu hier, und werde nicht richtig schlau bzw. finde keine passenden Antworten. Problem ist das die Motorkontrolleuchte bei mir ganz sporadisch aufleutet. Nach Neustart des Motors bleibt sie normalerweise erstmal aus. Fehler wurden ausgelesen und man sagte zu mir einmal Luftmassenmesser und einmal Potentialausgleich. Was ist dieser Potientalausgleich und kann man ihn selber beheben. Wenn es bei mir aufleuchtet habe ich keine Leistungsverluste, ganz im gegenteil, habe das Gefühl der Wagen wird flotter und spritziger.
Kenne leider keine genauen Codes. Kann mir trotzdem einer weiterhelfen, weil mir die Werkstatt beides tauschen will.

MfG
Zaftom
 
Wichtig wäre die Fehlernummer, also der Code, das könnte beim LMM z.B. P0100 sein.
Den Fehler Potentialausgleich kenne ich nicht, war eventuell Potentiometer gemeint?
Wenn ja, wäre es das Poti der Drosselklappe.

Das er dann besser geht, kann sein, das Steuergerät geht da auf einen Mittelwert, da könnte er dann etwas Fetter laufen.

Du musst die Fehler nicht beim FOH auslesen lassen, das kann auch jeder andere Werkstatt.
 
Zurück
Oben Unten