Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD RW

Franic Marjon

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
11.08.2006
Beiträge
3
"Danke"
0
Hi,

ich werde mir demnächst einen Zafira A, BJ 99, Ausstattung Elegance zulegen und habe eine Frage zum Autoradio. Gibt es Probleme beim Abspielen mit CD RW's? Ich habe leider keine weiteren Infos zum Radio. Welche Radios könnten denn Standard sein? Es ist auf jeden Fall ein "Opel" - Radio.

Gruss

Frank...
 
Hallo,
klär erstmal welches Radio eingebaut ist. Gibt verschiedene Modelle. Aber warum RW CD's benutzen sind doch eh viel zu teuer.
 
Hallo Turbo Willi,

ich nutze CD-RW's, weil diese wiederbeschreibbar sind. Dadurch, so hoffe ich, werde ich nicht soviele CD-R Rohlinge verbraten. Wenn mir die Musik nicht mehr gefällt, einfach neue drüberbrennen.

Ich werde gegen 15.00 Uhr in Erfahrung bringen, um welche Radio es sich handelt.

Gruss

Frank ...
 
...wir hatten leider das Pech, das wir das Kassettenradio in der Elegance Ausstattung verbaut hatten.
Hab aber jetzt von mehreren gehört, das das CDR 500 probleme mit gebrannten CD´s hat und nicht MP3 fähig ist.
Solltet Ihr da andere Erfahrungen haben, würde ich mich über Berichte freuen...!
 
Hallo Nadine,

ich habe hier ein MP3 fähiges Kenwood Radio. Mit dem Einbau/Austausch werde ich aber noch warten. Ich denke, das dann die Multifunktion des Lenkrades nicht mehr funktioniert.

Gruss

Frank...
 
ich hatte das cdr500 drin in der elegance ausstattung. cdrw konnte es lesen, mp3-fähig ist es nicht.
ich habe es deshalb gegen ein becker monza ausgetauscht. mit dem passenden adapter dazu funktioniert auch die lenkradfernbedienung. gibts natürlich, ausser für becker, auch für viele andere radios. nur uafs display muss man zu 99% verzichten, aber die radios haben ja ein eigenes. am besten lässt man dann per tech2 auf "kein radio" bzw. "fremdradio" umprogrammieren, dann hat man konstant das datum sichtbar wo vorher die radioanzeige war.
 
Hi @ll

Das kann ich auch bestätigen, Das 500er kann CD-RW`s lesen aber MP3s versteht es nicht, mehrere aus diesem Forum habe naber bereits erwähnt das ies für diverse Autoradios sogenannte Adapter gibt damit die Lenkradfernbedienung immer noch funktionstüchtig ist.... Schön wäre meiner Meinung auch das Ansteuern des kleinen Mäusekinos....
 
ansteuerung fürs display gibt es imho für einige wenige modell von kenwood, blaupunkt und vdo. ich vermisse das aber nicht. da display des radios reicht mir.
 
Zurück
Oben Unten