Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ist die Auspuffanlage beim OPC aus Edelstahl ?

Stefgraf

Opelaner
Themenstarter
Registriert
03.03.2008
Beiträge
98
"Danke"
20
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen. Ich hatte heute mal meinen OPC auf einer Bühne, um zu schauen, ob unten alle ok ist. Auch den Auspuff habe ich mir mal genau angeschaut. Ich dachte mir, der sieht ja richtig neu aus für 85000 km.
Dann habe ich überlegt, ob es vlt eine Edelstahl Anlage ist.( kann nirgends Rost sehen ) Also, habe ich einen Magneten geholt, und den an die Anlage gehalten. Er hat nicht gehaftet. Habe es an mehren Stellen getestet. Er haftet nicht.
Also, dachte ich mir, muss es Edelstahl sein. Mal bei einem FOH angerufen, doch der sagte mir, das kann nicht sein. Habe auch schon auf der Opel Seite nach geschaut. Da steht auch nichts.

Weis einer von Euch was genaues? Wie gesagt, das Magnet haftet nicht. ( Es war ein sehr starkes Magnet )
 
nabend zusammen,

kann es sein das die beim 1,8 B auch aus edelstahl ist. hab heut die ahk durchgeschmiert und die auspuffanlage sieht noch aus wie neu und vom farbton her könnt das schon edelstahl sein.

cu leeroy
 
Edelstahl ist i.d.R. nicht magnetisch, da es ein Chrom-Nickel-Stahl ist und kein Eisen enthält.

haftet also der Magnet nicht, ist von edelstahl auszugehen. jedoch ist edelstahl nicht grundsätzlich rostfrei, es gibt dort unterschiede
 
...dann ist es für mich kein Edelstahl, sondern Edelschrott.:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten