Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tja, kein Zafira, aber immerhin wars doch der Bruder :(

moepschen

Vielschreiber
Registriert
17.05.2008
Beiträge
456
"Danke"
76
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, hab ich den gehassten, aber mind. genauso geliebten Nissan Micra meiner Freundin zerschrottet. Bin auf 2 Autos draufgefahren....Aussage der Werkstatt: Airbags+Amaturenbrett ca.1000 Euro, Motorhaube selbst ging nicht mehr auf, aber äusserlich waren dann noch zu sehen, Stoßstange vorne, Motorhaube, Kühlergrill inkl. diversen Leitungen, beide Kotflügel, beide SW, Rahmen hat auch etwas abbekommen, und Frontscheibe ist auch im Ar***. Habe dann mal seitlich rein geschaut und gesehen, das der Kühler direkt am Motor dranklebte, also mit ein bisschen Glück ist auch noch der Krümmer oder so defekt. Achja, die Batterie stand ja auch ca. 5 cm weiter hinten....

Also wirtschaftlicher Totalschaden....Aber er ist schon an einen freundlichen, ausländischen Mitbürger verkauft, der ihn schon morgen abholt.

Nun muß Ersatz gesucht und gefunden werden. Leider ist das gar nicht so einfach, wenn man gerade eigentlich gar kein Geld dafür hat und dennoch nicht für ein 10 Jahre alten Kleinwagen über 3000 Euro zahlen möchte. Und ihr werdet es nicht glauben. Opel war selbst in diesem Sektor teilweise preiswerter als manch Ausländische Mitstreiter. Aber trotzdem waren sie noch zu teuer.

Naja, morgen werden wir uns nochmal einen Fiat Punto ansehen.

Nun aber noch ein paar Bilderchen des Micras...Achja, es waren von mir geschätze 30-40 km/h....Irgendwie Schade, das er gerade jetzt und vor allem so gehen muss, wo er keine wirklichen Reperaturen hatte und 1a lief :( :schimpf:
 

Anhänge

  • PIC_0012.jpg
    PIC_0012.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 393
  • PIC_0010.jpg
    PIC_0010.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 500
AUA das tut weh sich von so einem schönen kleinen zuverlässigen zu verabschieden ! Mien Beileid !
 
hallo daniel,

die bilder sind gar nicht schön anzuschauen aber hauptsache dir und auch den anderen beteiligten ist nichts weiter passiert.

ich wünsche dir viel erfolg auf der suche nach einem guten ersatz für euren micra.


gruss, andy
 
Na Hauptsache dir ist nix weiter passiert, da kann man doch auch schon mal froh sein...
aber ärgerlich ist es trotzdem.

Mir ist sowas auch schon passiert. Hab mir mit meiner Mutter zusammen ein Auto geteilt (ging ab wie Sau,der Japanese) und habe ihn dann zu schrott gefahren. Bin genau wie du 2 Autos draufgefahren. Schaden bei mir 7500 DM. Restwert lag noch bei 8000 DM. Haben wir machen lassen.

Gruß Olli
 
Gut, daß dir nix passiert ist. Andererseits mochtest du das Auto ja nicht, wirst du den eventuellen Punto lieben lernen?
 
Tut mir ebenfalls leid um den kleinen Bruder:( , wichtig ist daß dir nix weiter passiert ist. Ich hoffe du findest einen würdigen Nachfolger für den Micra.

Gruß Gerd
 
Mein herzliches Beileid. Ist immer schade wenn sowas passiert..

Ich hoffe ihr findet einen guten gebrauchten zu einem fairen Kurs. Ich drück euch beide Daumen..
 
Sachade es tut immer Weh wenn sich Blech kaltverformt.

Aber es ist zum Glück nur Blech
 
jepp, immer schlimm sowas..Aber sei froh dass Dir nix passiert ist.Das ist immer so.Blech ist ersetzbar- aber weh tuts trotzdem....
 
Heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, hab ich den gehassten, aber mind. genauso geliebten Nissan Micra meiner Freundin zerschrottet. Bin auf 2 Autos draufgefahren....Aussage der Werkstatt: Airbags+Amaturenbrett ca.1000 Euro, Motorhaube selbst ging nicht mehr auf, aber äusserlich waren dann noch zu sehen, Stoßstange vorne, Motorhaube, Kühlergrill inkl. diversen Leitungen, beide Kotflügel, beide SW, Rahmen hat auch etwas abbekommen, und Frontscheibe ist auch im Ar***. Habe dann mal seitlich rein geschaut und gesehen, das der Kühler direkt am Motor dranklebte, also mit ein bisschen Glück ist auch noch der Krümmer oder so defekt. Achja, die Batterie stand ja auch ca. 5 cm weiter hinten....

Also wirtschaftlicher Totalschaden....Aber er ist schon an einen freundlichen, ausländischen Mitbürger verkauft, der ihn schon morgen abholt.

Nun muß Ersatz gesucht und gefunden werden. Leider ist das gar nicht so einfach, wenn man gerade eigentlich gar kein Geld dafür hat und dennoch nicht für ein 10 Jahre alten Kleinwagen über 3000 Euro zahlen möchte. Und ihr werdet es nicht glauben. Opel war selbst in diesem Sektor teilweise preiswerter als manch Ausländische Mitstreiter. Aber trotzdem waren sie noch zu teuer.

Naja, morgen werden wir uns nochmal einen Fiat Punto ansehen.

Nun aber noch ein paar Bilderchen des Micras...Achja, es waren von mir geschätze 30-40 km/h....Irgendwie Schade, das er gerade jetzt und vor allem so gehen muss, wo er keine wirklichen Reperaturen hatte und 1a lief :( :schimpf:
Gut, dass dir nicht passiert ist.
Markus
 
Kopf hoch, das Blech kann man ersetzen, das wäre bei dir/euch wesentlich schwieriger...!

Ich drücke dir die Daumen für deine Suche...
 
So erstmal danke euch allen....Ich glaube, so ganz ohne Schmerzen komme ich doch nicht davon...Aber strafe muß ja sein. :ROFLMAO:Hatte gestern ab und an mal son leichtes ziehen im Nacken. Naja, um halb 2 war die Nacht vorbei, weil ich nicht mehr schlafen/liegen konnte. Also früh zum Arzt....Naja, nun bin ich erstmal heute und morgen krank geschrieben und er meinte, da mich der Gurt scheinbar gut aufgehalten hat, könnten die Schmerzen im nackenbereich noch stärker werden, da dadurch nur der Kopf in Bewegung war...Meine Freundin hat zwar mitleid, aber sie nimmt es auch mit Schadenfreude....verständlicherweise ;)

BeMi schrieb:
Gut, daß dir nix passiert ist. Andererseits mochtest du das Auto ja nicht, wirst du den eventuellen Punto lieben lernen?

Ähm naja, das mit dem hassen ist son Ding, wer kann denn noch ein anderes Auto leiden, wenn man Opel fahren darf ;) Ich meine, der Kofferraum war nun nicht gerade groß, dann war es nur ein 1.0 mit 60 PS Automatik!!! Das waren immer so die Punkte, die mich an dem störten....Aber es hatte ja nun 5 Jahre gereicht ;)

Zum Thema Punto...Auch dieser sah bei Tageslicht nicht ganz so vielversprechend aus. Da wir uns aber im Moment echt keine 2 größere Finanzierung leisten können, werden wir es nun mit dem Zafi, dem Radel und der Strassenbahn versuchen, zu meistern. Wenn es klappt, bleibt es so, ansonsten wird nochmal ernsthaft nach einem Auto gesucht. Achja, mein FOH weiß auch bescheid, sollten sie was ordentlich altes, fahrbereites zum angemessenen Preis bekommen, meldet er sich...

Der Micra ist auch schon weg...hat Problemlos geklappt. Nun waren wir noch mal bei der Versicherung, da die TK ja Glasschäden abdeckt. Wir sollen Fotos einreichen, von den beiden SW´s und von der Frontscheibe und dann wird das abzüglich der SB nach irgendso einer Liste berechnet, was wir noch erstattet bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel des Themas ist aber auch ganz schön zwei deutig ... von wegen Bruder! :eek:

Schade ums Auto, aber wie schon gesagt wurde, kam zumindest keine Person ernsthaft zu Schaden, und ich denke,, dass ist nicht ganz nebensächlich.
Viel Glück bei der Gebrauchtwagensuche, auf dass ihr einen ehrwürdigen Nachfolger finden werdet ;)
 
Sei froh das Dir nix passiert ist!

Wenn Du Glück hast, triffst Du ihn in wenigen Wochen "wiederbelebt" 20km östlich hinter der Oder...:ROFLMAO:

Gruß Daniel
 
das tut mir auch leid
aber blech kann man ersetzten hauptsache dir ist nichts passiert

gruß michaela
 
Wenn Du Glück hast, triffst Du ihn in wenigen Wochen "wiederbelebt" 20km östlich hinter der Oder...:ROFLMAO:

Soweit fahre ich da nicht hin :) aber erstmal haben se den in deine Richtung geholt...Nach Berlin. Aber die haben das Teil behandelt, wie ein Neuwagen...die haben mit sicherheit noch viel damit vor ;)

Meinem Nacken gehts auch schon wieder ganz gut, denke mal spätestens am WE ist der Schmerz nur noch zwecks dem Auto da :)

So, also erster Arbeitstag nach Unfall und damit krankschreibung hat ganz gut mit einem Auto geklappt....Mal die nächsten Wochen abwarten :)
 
Ich hätte da noch nen abgemeldeten Ibiza für 3 Kästen Weizenbier in der Garage stehen... Frankfurt/oder ist dafür aber wohl ein wenig weit weg ;)

Ich glaube auch....aber dennoch danke für das Angebot...nen Ibiza?? den eckigen?? Och, das war mein erstes Auto...leider wurde er kaputt repariert, aber ansonsten tolles teil...
 
Neuer Stand:

Geld für die kaputten SWs und für die kaputte Frontscheibe ist inzwischen eingetroffen und ebenso schnell wieder ausgegeben :ROFLMAO:

Wir kommen bis jetzt sehr gut mit einem Auto klar, was bedeutet, ich sehe meine chancen für einen B-Zafi schneller kommen, als mir schon fast lieb ist :)

Wenn Du Glück hast, triffst Du ihn in wenigen Wochen "wiederbelebt" 20km östlich hinter der Oder...:ROFLMAO:

Oder du begegnest diesen in B wieder...er wurde inzwischen, genauso defekt wie ich ihn verkaufte, schon wieder an einen deutschen verkauft. Ob Privatmann oder Geschäftsmann weiß ich allerdings nicht.

Na Daniel, fahren wir bald Mirca?? :ROFLMAO:
 
der arme micra...
 
Zurück
Oben Unten