Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsbeläge an der Vorderachse vom A Zafira wechseln

Hier gehts um die Vorderachse...

Ich vermute, daß die Haltefedern nicht richtig eingebaut wurden.Diese sorgen für eine Vorspannung der äußeren Beläge. Bei korrektem Einbau darf nur hauchdünn Luft zwischen Scheibe und äußerem Belag sein.
 
Federn sind richtig drin denke ich. (genau wie auf dem letzten Bild in der Anleitung)
Habe mir da viel Zeit bei gelassen und die Federn auch neu geholt (3,50 Euro/Stk Teilehandel vor Ort),
weil eine gebrochen war nach dem Ausbau.
Habe auch heute beim entlüften noch einmal alles genau gecheckt.
 
Kurzer Nachtrag, bzw. Statusbericht:

Jetzt nach drei bis vier Tagen hat sich die Sache verbessert.
Pedal geht nicht mehr so weit rein, gleichmässiger, aber immer noch etwas weicher als sonst.
Bremswirkung ist okay finde ich. Scheiben haben sehr gleichmässiges Bild.

Ich kann mir das zwar nicht erklären und das waren auch nicht die ersten Bremsen die ich gewechselt habe.
Allerdings war es das erste Mal ATE. Hatte sonst immer preiswertere und Zimmermann.
Habe auch vorher nie vorne und hinten komplett gewechselt.
Naja, ich werde die Sache mal weiter im Auge behalten.
 
Ich möchte mich hier mal kurz dran hängen da bei uns die beiden Warnkontakte für den Bremsverschleis kaputt waren bzw. einer fehlte. Habe nun beide so eingebaut wie der eine drin saß. Der war einfach in den Bremsbelag gesteckt und auch recht locker, also sitzt mit dem Kundtstoff Richtung Bremsscheibe, wie auf dem Bild im Anhang zu sehen, da das aber recht locker ist frag ich mich ob er nicht eigentlich zwischen Bremsbelag und Bremszylinder kommt?

20170405_135743.jpg

LG Dennis
 
Zurück
Oben Unten