Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Wie kann ich feststellen was ich hab DDS oder TPMS

galaxy20

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
15.11.2008
Beiträge
235
"Danke"
27
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hiii allerseits
wie kann ich unterscheiden was ich hab DDS oder TPMS .
weil ich im tankdeckel denn adapter für reifenventile habe oder hat das jeder zafira mit dabei beim BC kann ich keine anzeige sehen wo die
reifendruck angezeigt wird.
Zu zeit habe ich winterräder drauf und auf den alus kann ich nicht unterscheiden ob ich ventile mit sensor oder ohne sensoren habe.
hat einer foto von den ventilen wie die aussehen.(keine grafik foto bitte)
die hab ich hier im board runtergeladen und man kann da nicht unterscheiden
Gibt es extra schalter für TPMS oder läuft er über DDS schalter mit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiii allerseits
wie kann ich unterscheiden was ich hab DDS oder TPMS .
weil ich im tankdeckel denn adapter für reifenventile habe oder hat das jeder zafira mit dabei beim BC kann ich keine anzeige sehen wo die
reifendruck angezeigt wird.
Zu zeit habe ich winterräder drauf und auf den alus kann ich nicht unterscheiden ob ich ventile mit sensor oder ohne sensoren habe.
hat einer foto von den ventilen wie die aussehen.(keine grafik foto bitte)
die hab ich hier im board runtergeladen und man kann da nicht unterscheiden
Gibt es extra schalter für TPMS oder läuft er über DDS schalter mit???


Der DDS Schalter hat mit TPMS nichts zu tun. Habe ich schon mal erläutert, aber mache ich gern wieder. Wenn Du TPMS hast, dann findest Du beim BC eine Registerkarte Reifen. Dort wird Dir der Luftdruck angezeigt, wenn die Ventile mit Sensoren ausgerüstet sind. Der DDS Schalter ist nur zu Initialsierung der DDS Funktion (Druckluftverlust wird durch unterschiedliche Reifendrehzahl erkannt) gebraucht. Das DDS muss nach jedem Reifenwechsel bzw. nach jeder gewollten Luftdruckveränderung betätigt werden. Steht aber eigentlich alles in der BA. ;)

Zum Adapter. Der Adapter besteht bei mir aus zwei Teilen (ich habe TPMS ). Der Montagehilfe um die Ventildeckel abzuschrauben und den Aufsatz um die Strömungsgeschwindigkeit beim Auffüllen der Reifen mit Sensoren zu verringern. Wenn Du die Teile hast, musst Du nicht unbedingt TPMS haben. Aber schau einfach in den BC. Und bevor Du fragst, nein ich weiß nicht was die Orginal Nachrüstung kostet. Dafür gibt es aber auch einfachere Lösungen. Wurden hier im Forum auch schon beschrieben. Einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallventile sehen so aus, dass bedeutet aber nicht, dass es sich dabei um Ventile mit Sensoren handelt.

wenn ich TPMS haben würde müsste doch beim BC die anzeige zu sehen sein wo die reifen luftdruck angezeigt wird oder einer fehlermeldung
weil ich winterreifen drauf habe wo keine sensoren drin sind.
bei mir hab ich es nicht also DDS über ABS
 
Zuletzt bearbeitet:
vor paar tagen hat sich DDS zu haben gelohnt,weil beim fahren die warn lampe angegangen ist dann hab ich mal luft von den reifen überprüft
und siehe da eine schraube im voderen rechten reifen drin und nur noch 1,5 bar gehabt muste es dann abdichten lassen für 10€
 
Zurück
Oben Unten