Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kurzstabantenne

mixora01

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
16.08.2006
Beiträge
9
"Danke"
0
Hallo

ich bin seit kurzem Besitzer eines Zafira b 1,8 Edition Plus.
Nun ist aber die serienmäsige Antenne ein wenig zu lang für unseren Carport. Ein Austausch mit der von unserem Meriva scheitert am kleineren Gewinde der Merivaantenne. Da noch ein Navi eingebaut ist,weis ich nicht ob dies da Einfluss hat. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir eine Antenne empfehlen

Gruss
 
Die Meriva Antenne gibt es mit 2 Gewinden M5 und M6.
Falls sie der FOH nicht hat, schau mal zu einem Bosch-Dienst oder Autoradiospezialisten
Der Stab der Antenne ist nur für Radioempfang und Mobilfunk zuständig, der GPS-Empfänger sitzt in der Verdickung im Antennefuß.
 
Hi, wenn das Gewinde passt, dann sollte das klappen.
PAss aber auf mit dem Zubehör Antennen, der Radioempfang wird schlechter und unbedingt jeden 2. Monat abschrauben und einen Tropfen Öl auf's Gewinde, ansonsten wenn du das nicht machst oxydiert die das Gewinde in den Sockel und dann hats ein Problem.

mfg

DIESEL TOM
 
Die kürzere Meriva Antenne mit M6 bekommst du beim FOH (eventuell bestellen) für 17,30 €!

Thomas
 
Hi.
Hab mir vor längerer Zeit eine Kurzstabantenne aus dem Handel besorgt und hab sie auch schon ausgetestet. Stimm den Anderen zu, Radioempfang ist schlechter, der GPS-Empfänger sitzt aber im Fuß, Telefonempfang wird aber nicht beeinflußt (ist sehr gut, besser als manch Handy).
LG
 
Hallo,

ja, ich hab auch knapp 32,00 Euronen für meine Zafira-Antenne bezahlt.
Die Antenne für den Corsa gibt es auch mit 6mm Gewinde,
Wird aber sicherlich die gleiche sein wie für Meriva, Astra, Zafira usw.
Ich glaube nicht das die Antenne Modellspeziefisch hergestellt wird.

Grüße Thomas
 
Hallo Jungs hab ein prob leider is das Gewinde bei meiner Antenne verrostet und ich bekam sie nimmer raus, leider hab ich jetzt so lange dran rum gemacht bis ich den kompletten Antennenstab in der hand hatte, kann mir einer sagen was ich jetzt beim Einbau einer neuen Antenne machenbze beachten muß Himmel usw vielleicht auch Tipps welche Antenne.

THX
 
Zurück
Oben Unten