Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bordcomputer

mixora01

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
16.08.2006
Beiträge
9
"Danke"
0
Hallo

kann mir jemand den Unterschied zwischen der Anzeige BC1 und BC2 erklären.
Hier wird beides mal eine Wegstrecke und ein Verbrauch angezeigt, jedoch mit verschiedenen Werten.
Dann befindet sich an meiner Windschutzscheibe hinter dem Innenspiegel ein kleines schwarzes Plastikteil. Ist das der Regensensor?

Gruss
 
Hi,

BC 1 ist für den ersten Fahrer und BC 2 für den zweiten Fahrer oder für Mann und Frau????


SG

Bene schlumi1
 
es gibt noch ne andere moeglichkeit.....

bei mir wird bc1 nach jedem taken resetet.... bc2 zeigt die werte seit auslieferung an... (wenn er nicht resetet wird)
interessant ist dabei, meiner meinung nach, der benzinverbrauch ueber die gesamte zeit.....

vlg
andreas
 
Interessant finde ich, wie der Verbrauchswert bestimmt wird.

Das die Reichweite immer dynamisch an den Verbrauch angepasst wird, das ist ja ok. Ich frage mich, berechnet der BC nur den Verbrauch des Motors, was halt durch die Einspritzdüse geht oder auch den Verbrauch der Zusatzverbraucher (Diesel = Zuheizer)?


Kristian
 
Hi Kristian,

der BC kann nur den Verbrauch des Motors berücksichtigen. Was sich andere Geräte irgendwo aus dem Tank ziehen kann er nicht wissen.
 
Eine Erklärung zu BC1 und BC2 gibt es hier irgendwo im Forum.

Wenn die jmd. findet, kann er's ja hier rein verlinken.

Die Funktion ist auf jeden Fall so wie Farband das erklärt hat.
Man kann damit zwei unterschiedliche Perioden auswerten.
Seit dem Kauf, seit Jahresanfang, jeden Monat, jede Woche, den Urlaubstripp, jedes Mal beim Tanken, eine Kurzstrecke zum Stammtisch und wieder heim, ....

Such Dir was aus. ;)

Gruß Bernd
 
Hi Kristian,

der BC kann nur den Verbrauch des Motors berücksichtigen. Was sich andere Geräte irgendwo aus dem Tank ziehen kann er nicht wissen.
Dann kann ich mir ja auch erklären, warum ich jetzt im Winter ca. 5 Liter mehr getankt habe im Durchschnitt, als mir der BC erklären wollte. :D

Ist halt kalt in Deutschland...



Kristian
 
Zurück
Oben Unten