Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fernlicht funktioniert beim automatischen Fahrlicht nicht-->normal?

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Moinsen!
Bei meinem Zafira ist die automatische Fahrlichtschaltung aktiviert, leider funktioniert das Fernlicht nur, wenn ich den Lichtschalter auch nach rechts drehe, also einschalte!
Hat das noch irgendwer geschaltet und kann mir sagen, ob das normal ist?
Finde ich ausgesprochen blöd!
Gruß
 
ist es evtl. als tagfahrlicht aktiviert? dann DARF das fernlicht nicht funktionieren, erst bei einschalten des abblendlichts.
 
nee, ist das ganz normale abblendlicht, also kein tagfahrlicht mit verminderter leistung oder so!
Hmmm...
 
ich werd wahnsinnig, seit gestern hat sich mein tempomat verabschiedet....toll:schimpf:
zumindest lohnt es sich, morgen beim foh vorzufahren, da auch noch drei andere sachen auf dem zettel stehen.....
das auto ist knapp 7 wochen alt, ich verliere langsam die freude an dem wagen!:mad:
meine freizeit kann ich auch woanders verbringen...

gruß
 
Hallo diabolo und ein Hallo an alle anderen!

Bin gaaaanz neu hier und seit 17.08.06 erst Zafira-B Cosmo- Fahrer.

Also zu Deinem Fernlichtproblem: das habe ich nicht so erlebt. mein fernlicht funzt auch bei der autoposition.
 
Na, da Du ja Garantie hast, würde ich mir da noch nicht ganz so große Sorgen machen. Klar nervt das ewige in die Werkstatt fahren aber mich würde schon interessieren, wieso dieser Fehler da ist.
Berichte mal, was Dein FOH gesagt hat...
 
also....dass der tempomat sporadisch ausfällt, fanden die total interessant............überprüfen jedoch nichts weiter, da die bei der Probefahrt nichts feststellen konnten.....ich frage mich, ob die wissen, was das Wort sporadisch bedeutet....naja.
da die Tankanzeige nach dem Tanken spinnt, soll ich den Zündschlüssel beim Tanken rausziehen, um diesen Fehler zu vermeiden...:doof: .
naja, der dritte gang geht öfter mal nicht rein, daran habe ich mich schon gewöhnt, die gesamte schaltung ist ja erst vor 6 wochen eingestellt worden!
Gestern leuchtete während der fahrt plötzlich die Leuchte "Tür auf" im Display auf....natürlich waren alle Türen zu.......warum wundert mich das nicht.....
naja, ich habe aufgehört, die fehler zu zählen; mittlerweile lebe ich damit, da ich einfach keine Zeit habe, jedesmal in die Werkstatt zu fahren!

ach ja, gestern ging die FFB nicht, wenn´s nicht so erbärmlich wäre, könnte man fast darüber lachen....
da habe ich ja echt ein Reparaturwunder gekauft.....:cry:

aber....liegengeblieben bin ich noch nicht!;)

so denn, euer (mit Frust zersetzter)
diabolo3bg

p.S: die frage nach der fahrlichtschaltung habe beim FOH glatt vergessen, bin ja eh öfter mal dort!
 
Opel hat wohl sogar ein paar Features vom Markt genommen, darunter auch das Automatische Abblendlicht.
Unser Hausmeister in der Arbeit hat sich einen Astra-H GTC bestellt mit dem Automatischen Abblendlicht, Regenensor und noch ein paar Sachen.
Nun bekommt er diese Sachen nicht.
Grund hierfür lt. Häusler München, es gibt massive Probleme damit, deshalb aus der Zubehör Liste momentan entfernt.
 
@diabolo3bg: Ja ich glaube dir, dass du über so viel Sch.... frustriert bist. Ich hatte beim ersten A-Modell Bj.´99 auch mehr Werkstatt von innen gesehen als mir lieb war. Dann jedoch, nach dem alles "durchrepariert" war klappte alles. Leider sind die Kunden zum Schluß der Kette "Idee-Entwicklung-Konstruktion-Fertigung" das letzte Glied "Test" geworden. Bei allen Automarken. Gib der Werkstatt die Chance, ALLE Fehler zu beseitigen, ohne Wenn und Aber. Sollte es zum verrecken nichts bringen, empfehle ich Wandlung. Immerhin warst du ja mal bereit, ´ne Stange Kohle für ein funktionsfähiges Fahrzeug beim Händler zu lassen. Bei den ganzen elektrischen Fehlern bis jetzt könnte ja auch durchaus eine fehlerhafte Masseverbindung die Ursache sein....
ich habe aufgehört, die fehler zu zählen; mittlerweile lebe ich damit, da ich einfach keine Zeit habe, jedesmal in die Werkstatt zu fahren!
Bloß nicht resignieren. Stell die Karre in die Werkstatt und setze eine Frist.

@Klausi: Also bestellbar ist das Paket immer noch... Ich glaube auch nicht, dass Opel die Sache nicht im Griff hat. Diese technische Geschichte ist ja an sich ein alter Hut, vielleicht kostenseitige Probleme?
 
Danke für die aufmunternden Worte...kann ich gut gebrauchen!

Ich werde wohl auch mal den FOH wechseln, beim dem jetzigen fühle ich mich nicht so gut aufgehoben.
Da kann man nur hoffen, dass das Facelift vom Zafira deutliche Besserungen mit sich bringt, zumindest die Fehler sollten beseitigt werden.
schau mer mal....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten