Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

bordcomputer

titanhai

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
04.08.2006
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Spritmonitor.de
hallo wie kann man einen bordcomputer nachträglich einbauen?????
wo bekommt man alle teile günstig her??????
 
Hallo,

Kann sein, daß der schon vorhanden ist und nur freigeschaltet werden muß.
Dazu müßte man jetzt erstmal wissen, was bei Dir vorne in der Mitte des Armaturenbretts vorhanden ist. (TID , MID , GID , CID )

Gruß Bernd
 
Was könnte denn sowas kosten, wenn man es beim FOH machen lassen würde?

Apropos, was ist denn TID , MID , GID und CID ?
Was sind da so die Unterschiede?
Wie stelle ich fest, was ich habe?

Ich habe diesen ganz einfachen, normalen Display, der mir Uhrzeit, Datum und Außentemparatur anzeigt und wenn Radio (CD) läuft, halt welcher Track im Moment läuft.

Habe ich jetzt TID ?

mfg
fondo
 
TID = Triple Info Display (Uhrzeit/Datum, Aussentemperatur, Radio)
MID = Multi Info Display (dito wie oben + Boardcomputer)
GID = Grafik Info Display (Display Monochrom für NCDR Radios)
CID = Color Info Display (Farbdisplay für NCDR)
 
Was könnte denn sowas kosten, wenn man es beim FOH machen lassen würde?

Das willst Du garnicht Wissen ;)

Nee im Ernst, sowas wird dir kein Händler einbauen so das Du es noch bezahlen kannst.

Der Zeitaufwand ist einfach viel zu Hoch für einen Händler.Zudem werden dir zu 99,9 % aller Händler sagen das es nicht geht :nee:

Aber geht nicht gibts nicht, alleine die Kosten für die Teile werden dir die Schuhe ausziehn und dazu musste dich noch net mal setzen. ein MID ohne Stecker kostet ca 700 € der Hebel ca 50-60 € und die ganzen Sensoren kannste nochmal 100 € rechnen dazu brauchste auch noch eine neue Ölwanne für die Ölkontrolle ;)

Sowas einbauen kannste nur Privat in eigen Regie aber über den Händler kannste das knicken.

Zudem wirste bestimmt auch Probleme bekommen erstmal ein gebrauchstes MID zu finden vom Zafira A

Der Einbau ist mit Kabelziehn und anklemmen sollte an einem Sa zu machen sein.
 
Ich hab ein MID mit Check control drin aber keinen BC, ist da eine einfache Nachrüstung vom Blinkerhebel für die BC funktion möglich oder stell ich mir das zu einfach vor?
 
Servus Tom,

soweit ich weiß, wird der BC per Tech2 vom FOH freigeschaltet.
Einen speziellen Hebel braucht man für die Nachrüstung vom Tempomat.
(So ist das jedenfalls bei B-Zafi).

Gruß Bernd
 
Servus Tom,

soweit ich weiß, wird der BC per Tech2 vom FOH freigeschaltet.
Einen speziellen Hebel braucht man für die Nachrüstung vom Tempomat.
(So ist das jedenfalls bei B-Zafi).

Gruß Bernd

und wie willst du den bc bedienen ohne hebel? nur wenn ncdr verbaut ist brauchst du keinen hebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein MID mit Check control drin aber keinen BC, ist da eine einfache Nachrüstung vom Blinkerhebel für die BC funktion möglich oder stell ich mir das zu einfach vor?
Sicher das du keinen BC drin hast?
Wenn ich mich nicht irre,
dann hat man - sofern ein Checkcontrol verbaut ist - auch automatisch nen BC drin!
 
Hallo
Ich habe bei meinem Zafira A den Wischerschalter nachgerüstet und den Boardcomputer freischalten lassen. Funkt alles Super denn alle Kabel sind da und ich habe das MID drin. Jetzt ist es aber so dass, das Checkkontroll auch freigeschaltet ist und mir natürlich alle Fehlermeldungen anzeigt denn es fehlen ja alle Schalter usw... Meine Frage weiss jemand ob und wie ich das Checkkontroll abschalten kann, soviel ich weiss sollte es irgendwie gehen????
 
Das willst Du garnicht Wissen ;)

Nee im Ernst, sowas wird dir kein Händler einbauen so das Du es noch bezahlen kannst.

Der Zeitaufwand ist einfach viel zu Hoch für einen Händler.Zudem werden dir zu 99,9 % aller Händler sagen das es nicht geht :nee:

Aber geht nicht gibts nicht, alleine die Kosten für die Teile werden dir die Schuhe ausziehn und dazu musste dich noch net mal setzen. ein MID ohne Stecker kostet ca 700 € der Hebel ca 50-60 € und die ganzen Sensoren kannste nochmal 100 € rechnen dazu brauchste auch noch eine neue Ölwanne für die Ölkontrolle ;)

Sowas einbauen kannste nur Privat in eigen Regie aber über den Händler kannste das knicken.

Zudem wirste bestimmt auch Probleme bekommen erstmal ein gebrauchstes MID zu finden vom Zafira A

Der Einbau ist mit Kabelziehn und anklemmen sollte an einem Sa zu machen sein.

Das MID bekommst Du bei 3.2.1 bei Ebay zu 69 Euro, und wenn Du nur einige Anzeigen wie Verbrauch (momentan und Durchschnitt) Temperatur, Reichweite haben willst? Was denkst Du, was kosten dann die entsprecehnden Bauteile? Den BC braucht man doch auf jeden Fall, oder?
 
@ Markus

dazu gibt es schon einige Threads hier die sich schimpfen:

Bordcomputer nachrüsten u.s.w.

Quäl mal die Suchmaschine, fauler Sack :ROFLMAO:

mfg

DIESEL TOM
 
Zurück
Oben Unten