Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk vom Edition

Else

Motorsportteam Else
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
04.01.2009
Beiträge
179
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
kann mir jemand sagen,wieviel cm tiefer der edition zu einem originalen zafira ist.fahre ja den edition wollte jetzt ne tieferlegung einbauen und in dichter an der erde bringen.
 
Wenn ich richtig informiert bin 2cm.




ps.das war der 1000ste
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der dann auch kürzere dämdper drin?wollte ihn 40/40 tieferlegen,die kann man noch mit originalen dämpfer fahren.
 
Ja 40iger Federn kannste mit original Dämpfer fahren und kürzere Dämpfer hat er nicht. Was haben deine Dämpfer den schon runter, ab 100tkm würde ich zu neuen Dämpfer raten.
 
gute frage.habe ihn gekauft vor einem jahr mit 122.000 km.war vor 2 monaten beim adac bremsen und dämpfer test,und die waren top in ordnung.er fragte mich ob ich die erst seit kurzem drin habe,aber in der zeit wo ich ihn fahre habe ich an den dingern nix gemacht.vielleicht hat der opel händler die noch eingebaut?
habe jetzt 151.000 km drauf.
 
Das kann ich dir auch nicht sage ? Ist bloß ärgerlich wenn du jetzt Federn machst und im halben Jahr machen die Dämpfer nee grätsche.Und es ist halt auch nee Kostenfrage nur Federn ist billiger wie ganzes Fahrwerk.
 
Fahrwerk ist 2cm tiefer wie die Serie. Wenn die Dämpfer laut Test ok sind, würd ich die nicht tauschen.
 
genau da bin ich am überlegen.ein komplettes fahrwerk wird teurer.deshalb wollte ich nur federn machen weil die dämpfer noch gut sind.
aber jetzt ne 40/40 einbauen wenn er nur noch 2 cm runter kommt,bringt es das noch?
 
bei ihm ist ja schon der unterschied deutlich sichtbar.werde mir mal was überlegen.
 
ja,die wollte ich noch lackieren lassen in schwarz.weil der edition starsilber ist.und dann etwas tiefer könnte schön aussehen.
 
Möchte meinen Edition auch 40/40 tiefer machen. Habe im Sommer die 17" Edition Felgen drauf.Bekomm ich das ohne Probleme eingetragen??? Ohne irgendwas am Radhaus zu machen????

Und?? Wie ist das mit den Winterreifen müssen die extra eingetragen werden??? 205/55 R16???
 
er fragt wegen der Tieferlegung, ob da jede Größe extra abgenommen werden muß
 
Ich hol das hier mal wieder hoch.

Ich hab ja nen 1.8er Edition, der ja hiernach schon 20mm tiefergelegt sein soll.

Anbei mal ein Foto, ich finde den trotzden noch sehr "hochbeinig" und würde ihn gerne etwas tieferlegen und hatte an 35mm H&R Federn gedacht.

Theoretisch gesehen müsste er damit aber dann nur 15mm runter kommen und immer noch sehr hoch sein -> bin etwas verunsichert, hatte noch nie ien Auto mit werksseitiger Tieferlegung



attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-22-19-08-40-079_de.mobile.android.app.jpg
    Screenshot_2017-09-22-19-08-40-079_de.mobile.android.app.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 293
Irgendwo im Forum geistert ne Höhenmessung rum. Bei dem einen kommt er serienmäßig tiefer, bei dem anderen eher nicht. Ich hab zwar nen opc, aber mit den 35mm H&R kommt er einiges runter.....
 
Werde dann nachher auch mal messen,

hab auf jeden Fall ne werksmäßig verbaute AHK dran, daher wohl verstärkte Federn hinten
 
Zurück
Oben Unten