Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fächerdüsen für den A

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.473
"Danke"
3.739
Da die Sache beim B ja so gut läuft, würde ich gern wissen, ob es für den A auch eine Nachrüstmöglichkeit gibt.
 
Hätte mich auch interessiert, da aber B3rnd, daß im ersten Post zum Bee irgendwie indirekt direkt :)D) verneint hat, hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht.

Mit dem Gedanken habe ich mich auch schon getragen :rolleyes:, allerdings für meinen Zafira A.

Ich habe die Fächerdüsen in meinem 1er BMW, leider kann man den A nicht passend machen, da sitzen die Düsen am Rand, für die BMW Düsen benötigt an aber einen Rechteckigen Ausschnitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir die vom Insignia mal näher an zu sehen :rolleyes:, eventuell passen die ja.
Dazu muss ich die aber erst mal bestellen, ausserdem möchte ich die wieder mit ei ner Heizung versehen, ob das alles möglich ist, das werde ich dann sehen.
 
Und wenn die vom Insignis nicht passen sollten, hätte da jemand Erfahrung mit Fremdherstellern (VW, Audi, BMW oder Japanern)?
 
Ich habe jetzt einfach mal welche bestellt.
Wenn ich sie habe, werden wir sehen.
Wenn sie passen, gibt es eine Anleitung.
 
und, was haben die denn gekostet bzw. haben die auch die vorsehung für die heizung ?

Ich habe sie noch nicht, kann also noch nichts sagen.
Werde berichten sobald ich die habe.
Sofern die passen u. ich meine Heizelemente wieder verwenden kann, werde ich die so umbauen, also auf Fächerdüsen mit Heizung.
 
So die Düsen habe ich.
Das war die Gute Nachricht, alle anderen sind schlechter.

Die Insignia Düse ist im Durchmesser 0,5mm kleiner u. ca. 2mm höher.

duese2.JPG

Sie passt trotzdem in die Aufnahme.

duese1.JPG

Ein Aufnahme für ein Heizmodul wäre vorhanden, aber leider passt die Winkelstellung der Düse nicht, sie spritzt alles auf den unteren Rand der Scheibe.

Es ist also nicht ohne großen Umbau möglich die Düsen im Zafira A zu verwenden.
 
haben eigentlich alle Düsen eine Heizung oder war das zusatzausstattung?
ist die düsen heizung mit der Spiegel- / heckscheibenheizung gekoppelt?

danke
mfg
 
Die Düse mit dem Kabel, ist vom meinem Zafira A!
Die andere ohne Heizelement ist vom Insignia.

Die Heizelemente sind von VDO, habe ich aus den Düsen eines BMW X3.
Sind mit der Heckscheibenheizung geschaltet.
 
also passen die Insignia-Düsen überhaupt nicht?


Die Insignia Düse ist im Durchmesser 0,5mm kleiner u. ca. 2mm höher.

Sie passt trotzdem in die Aufnahme.

....aber leider passt die Winkelstellung der Düse nicht, sie spritzt alles auf den unteren Rand der Scheibe.

Es ist also nicht ohne großen Umbau möglich die Düsen im Zafira A zu verwenden.

Du darfst dich also gerne daran versuchen und das Ganze dann mit detailierter Anleitung hier einstellen ... :D
 
hi
also ich habe die düsen schon seid 2 wochen verbaut und sie passen bei dem zafi und es stimmt das sie nur auf die unterseite der scheiben sprühen, aber man kann sie einstellen im ausgebauten zustand laut meiner info soll es bei opel dafür ein einstellwerkzeug geben.
gruß daniel
 
finde das ergebnis besser als vorher, zum verbrauch kann ich noch nicht viel sagen würde aber sagen es ist weniger oder gleich, nur wenn mehr als 100 fährt kommt nicht mehr viel wasser auf die scheibe so sind meine erlebnisse mit den düsen.
gruß daniel
 
finde das ergebnis besser als vorher, zum verbrauch kann ich noch nicht viel sagen würde aber sagen es ist weniger oder gleich, nur wenn mehr als 100 fährt kommt nicht mehr viel wasser auf die scheibe so sind meine erlebnisse mit den düsen.
gruß daniel

wie hast du das mit der einstellung gemacht?
 
man nimmt die düse legt sie mit der sprühöffnung nach oben nimmt einen kleinen schlitz schraubendreher und einen kleinen hammer, setz dann den schraubendreher auf den aussenrand der düse, sucht sich dann den punkt wo sie hin soll, gib einen kleinen schlag mit dem hammer auf den schlitzschraubendreher und sie wird stück für stück sich dahin drehen, wo sie hin soll.
hoffe euch geholfen zu haben , aber denkt dran es ist nur plastik also nicht mit roher gewalt sonst ist sie kaput. so habe ich es gemacht. geht auch ohne das teil von opel
aber bitte nicht den schlitz nehmen wo das wasser raus kommt nur den rand nehmen von der düse( sage mal den rand vom fadenkreuz) da könnt ihr drücken.
gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten