Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wartungsplan

Indianer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.03.2008
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde!!

Wollte mal fragen, ob jemand den Wartungsplan für den Zafira B 1,9 CDTI hat (150 PS).

Was alles gemacht werden muß, bei einem KM-Stand von 38.000

Danke!!
 
nach 12 Monaten oder 30.000. EcoService 1 (Ölwechsel)
nach 24 Monaten oder 60.000 EcoService 2 (Ölwechsel, Pollenfilter, Luftfilter, Batterie FB, Kraftstofffilter)

Also sollte bei Dir Service 2 kommen, da 24 Monate alt.
 
Hier ist eine Übersicht (Serviceplan), wo man das relativ gut ablesen kann.
Eigentlich ist dort der Serviveplan abgebildet u. die Preise geben einen Anhalt Klick
 
Ich hätte nochmal ne Frage?

Sollte man die Teile direkt bei Opel kaufen oder reicht es auch aus dem Zubehör??

Danke
 
Ich hätte nochmal ne Frage?

Sollte man die Teile direkt bei Opel kaufen oder reicht es auch aus dem Zubehör??

Danke

Wenn Teile aus dem Zubehör, dann auf jeden Fall auf Erstausrüsterqualität achten. Es gibt viele Teilehersteller, die sowohl für die Automobilhersteller, als auch für den freine Markt "die selben" Teile fertigen und nur eine andere Verpackung herum machen. Aber leider gibt es auch ebensoviele Schrott-Teile. :confused:
 
Kaufe meine Teile nur beim FOH ,nur leider nicht dort wo ich ihn zur Inspektion abgebe,da die Leute dort so unflexible sind mit den Prozenten....

daher muß ich mein Geld woanders loswerden,wo es gern genommen wird.....

MfG
Renè
 
Kaufe meine Teile nur beim FOH ,nur leider nicht dort wo ich ihn zur Inspektion abgebe,da die Leute dort so unflexible sind mit den Prozenten....

daher muß ich mein Geld woanders loswerden,wo es gern genommen wird.....

MfG
Renè
Und warum läßt Du die Inspektion nicht bei dem machen wo Du % bekommst ?

Ist doch evtl. dann auch günstiger...
 
Leider nein,weil dort wo ich den Zafi gekauft habe,mir für 10 Jahre die Inspektionskosten erstattet wurden,außer Material........und das bekomme ich halt dort nicht günstiger........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten