Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterreifen ??????

Gast (registriert)

Mainnick for canceld Users
Themenstarter
Registriert
20.08.2005
Beiträge
237
"Danke"
35
Hallo

kann mir einer sagen was für Winterreifen mein neuer Za4a 1,9l cdti 150 Ps benötigt . Trageigenschaft Grösse usw. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor einem jahr hab ich meine winterreifen mit felgen 205/55r16 bei ebay für 320,-euro gekauft
 
Hi Superschumi,

ich meinte auch nicht die Preise, sondern die Größenangaben der Winterräder.
Nach denen hattest du ja gefragt.

Südlohner .... ist ja auch nur einen Steinwurf weit von hier entfernt.
Dann trägst du ja dein Spritgeld auch demnächst nach NL.

Bei welchem FOH bist du denn Kunde?
Ich bin bei dem Stadtlohner und seeeehhhhr zufrieden.

Gruß

Michael
 
leider hat mein zafira b bei 15 Zoll die et 37, somit passen bei mir die felgen vom zafira a nicht...schade:mad: die gibbet ja wie sand am meer im internet!

gruß
 
auch bei mir steht der kauf von winterreifen an.....

ich habe die org. stahlfelgen meines zafira´s im keller liegen, leider haben die 16".... somit muss ich reifen der dimension 205/55R16 fahren.... und die sind (wenn man vernuenftige haben will) sehr teuer...

habe mir auch schon ueberlegt, ob ich einfach auf die dimension 195/65R15 umsteige.... die sind auch als markenreifen echt guenstig, weil sie eben auf "allerweltsautos" sitzen....

aber dafuer muss ich mir eben felgen kaufen... ich weiß snoch nicht, was ich mache..... vielleicht verkaufe ich meine 16" stahlfelgen samt abdeckungen bei ebay.... mal sehen...

achso.....
winterreifen kauft man fuer ein paar jahre..... also... kauft nicht den billigen "schrott" aus korea o.ä....

richtige schuhe kosten auch mehr als badelatschen....

vlg
andreas
 
Hallo Superschumi!

Ich komme gerade vom FOH - den ich mit genau Deiner Frage in eigener Sache belästigt habe.

Er hat mir folgendes aufgeschrieben:

205/55 R 16 94 V
auf 6 1/2 J x 16 Felgen

Nach seiner Liste seien schmalere Reifen für den 150PS Zafira wohl nicht zugelassen. Würde aber auch gerne wissen, ob das wirklich so ist....

Wie kann man das herausfinden???

Sein Preis war übrigens rund 800,- incl. Felgen. Die spinnen, die Opelaner.... sag' mir Bescheid, wenn Du einen guten Tipp für den Einkauf gefunden hast, ja? Danke im voraus!!!

Gruß Karin
 
hallo karin,

da mich dieses thema auch interessierte, kann ich dir dazu sagen, dass du z.B. bei reifen.com auch kmpl. raeder unter 600€ findest, die sogar mit markenreifen bestueckt sind....

reifen kauft man nicht beim foh , ich kaufe auch keine kiste bier an der tanke, sondern eher im getraenkemarkt..... oder ?:ROFLMAO:

mfg
andreas
 
Hallo,

also ich hatte auf meinem A Zafi 7x17 Edition felgen mit 215/40R17 Winter, passend eben zu den SDommerrädern. Muss jetzt beim B zafi auch umrüsten. Werd aber wohl 225/40R18 Winter nehmen und im Sommer andere Alu holen. Die Editonräder wollt ich in den teilemarkt setzen, darf aber noch nicht...keine 14 tage angemeldet:-(((

Rolles
 
hab mir bei ebay für meinen Zafira B komplett Winterräder ersteigert.
389 Euro komplett incl. Versand, montiert sind die Testsieger Goodyear Ultra Grip7.
Ich denke, dass war ein gutes Angebot......

Gruß
 
Hallo!

Auktion ist leider schon beendet!
Der Verkäufer nennt sich www-reifenschreiber-de

kannst ja mal reinschauen, ich denke dass auch andere verkäufer gute angebote haben, gestern hatte einer das Angebot für 399 Euro incl. Versand drin...mußt mal schauen, über die suche ist das leicht rauszufinden!

Gruß

edit: Artikelnummer 110041477316
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben meine Winterräder von www-reifenschreiber-de (ebay)
bekommen! alles super montiert, ich kann nicht klagen.
Montag überwiesen und heute am Mittwoch geliefert, das nenne ich promt!
Kann ich also bedenkenlos weiterempfehlen....

Gruß

P.S: hier bei uns sollte ich für die Kombi ca. 100 Euro mehr zahlen...
 
Hallo zusammen,

habe die gleichen Winterreifen bei reifenschreiber erstanden. Lieferung ging problemlos über die Bühne und die Reifen wurden sogar erst im August 06 hergestellt.

Bei uns im Umkreis hätte ich bei den gängigen Händlern deutlich mehr bezahlen müssen.
 
Hallo,

für das Modell Z19DTH sind zugelassen:

Reifen 205/55R16 94H auf Felge 6,5Jx16 ET37

Reifen 225/45R17 94V auf Felge 7Jx17 ET35

Reifen 225/40R18 92W auf Felge 7,5Jx18 ET37, aber nicht für Winterreifen


Gruß

Carsten
 
Hallo,

für das Modell Z19DTH sind zugelassen:

Reifen 205/55R16 94H auf Felge 6,5Jx16 ET37

Reifen 225/45R17 94V auf Felge 7Jx17 ET35

Reifen 225/40R18 92W auf Felge 7,5Jx18 ET37, aber nicht für Winterreifen


Gruß

Carsten

Moin,

meines Wissens benötige ich die 94iger auf der 16Zoll Felge nur bei Austattung mit Panoramadach:
z.B. darf ich mit meinem Z19DTH Autom. und ohne Panoramadach den
205/55R16 91H fahren.

OT: wollte beim 4x3 Angebot von Opel zuschlagen, mein FOH bestellt und bekommt als Antwort: "Liefertermin Mitte/Ende Januar !!!!!!!"
Soll man da jetzt lachen oder weinen?

Gruß
Steffen
 
Eine Frage: Kann ich bei für meine Winterräder (Stahlfelge) die normalen Schrauben von den originalen Opelfelgen benutzen oder brauche ich da andere Schrauben???

Ich weiß, das wenn mein Vater seine Räder (Winter-Sommer) tauscht, er für die Stahlfelgen kürzere Schrauben nutzt wie für die originalen Benz-Felgen.

LG Nadine
 
Zurück
Oben Unten