Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welches Display hab ich in meinem Zafira-A?

K

Klausi

Gast
Themenstarter
Hier alle bisher im Zafira-A serienmässig verbauten Displays und ihre Bezeichnung.

TID = Triple Info Display (Uhrzeit, Aussentemperatur, Radio/Datum)
2 Zeilig, 1. Zeile 7 Segment LCD, 2. Zeile LCD Punkt Matrix.​

(klick = Vollbild)

(thx@Silver Edition)


BID = Board Info Display​

Eigenständiges Display für CCRT Radios (Telefon)​

(klick = Vollbild)

Thx@zafi_dd

MID = Multi Info Display (wie TID + Bordcomputer/Check-Control)
3 Zeilige LCD Punkt Matrix, Steuerung über Taste am Wischerhebel.​

(klick = Vollbild)

(thx@Chris)


GID = Grafik Info Display (Monochrom-Display für NCDR Radios)
LCD-Monochrom, Steuerung über NCDR Radio oder LFB.​

(klick = Vollbild)


CID = Color Info Display (Farbbildschirm/TFT für NCDR)
Vollwertiges RGB-TFT, Steuerung über NCDR Radio oder LFB.​

(klick = Vollbild)

Weitere Bilder vom CID HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, tut mir leid, ist mein erster Zafira und hab ihn auch erst seit 4 Tagen. Das war mir in erster Linie nicht wichtig, daher weiss ich sowas nicht genau. Ist mir hier nur im Forum aufgefallen...
Kannst du das denn so sagen, ob mein Edition 2000 sowas besitzen sollte, oder woran ich das erkenne?
 
Guten!

Ich habe folgendes Problemschen.

Ich hatte das BID Display in meinem Zafira. Nachdem mir mein CD Wechsler abgeschmiert ist und ich es leid war nur noch Radio hören zu müssen, beschloss ich, mir ein neues MP3 Radio einzubauen.

Doch zuvor stand ich vor dem Problem das Werkseitige Radio auszubauen.
Da der Vorbesitzer des Wagens eine Bluetooth Freisprecheinrichtung installiert hat und die ganzen Kabel einfach nur reinschmiss, konnte ich das Radio nicht einfach rausziehen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe irgendwie das BID Display geschrottet, ich Depp! :mad:
jetzt merke ich aber das es ohne die Info von dem BC sich so anfühlt als hätte ich nur noch die halbe Leistung meines Motors.

Meine Frage:
Kann ich ohne weiteres ein MID einbauen?
Also bei meinem BID war so ein länglich grauer Stecker mit nem Hebel (Bügel) in Schwarz.

Danke schonmal im Voraus!
 
Grundsätzlich passt das MID von Anschluß, aber ich meine zu Wissen, daß das BID einen anderen Rahmen hat, also brauchst du eventuell auch eine andere Amaturenverkleidung.



Und du mußt den BC Hebel nachrüsten (Wischerhebel mit BC Tasten) falls der nicht drin sein sollte.
 
Hi Leute!

Hab da mal eine Frage: Mein Display ist beschädigt d.h. es zeigt einige Ziffern nur bruchstückhaft an. Jetzt möchte ich ein neues einbauen und will gerne wissen wo man sich ein solches günstig bestellen/kaufen(eventuell Links) kann und ob der Aus/Einbau schwierig ist.(villeicht eine kurze Anleitung).
Bin natürlich auch für private Angebote offen.

Danke im voraus.

Schöne Grüsse aus Österreich.

Chris
 
Welches hattest Du denn?
Du kannst das mal hier raussuchen Klick
Es gibt auch die Möglichkeit das zu reparieren, gib mal bei Google Pixelfehler ein.
 
Ah ja danke, das wird dann das BID (Bord Info Display) sein wovon man ab und zu hört. Gesehen hab ich noch keins. Ist das dann eine Konbination aus dem TID und einem zuätzlichen Anzeigefeld im unteren Teil, oder?

Also wenn jemand so ein Display im Wagen verbaut hat, dann würden wir uns sehr freuen, wenn er uns ein schönes aussagekräftiges Bild davon zu Verfügung stellen würde (bitte kein Handy Bild).


habe einen zafira edition 2000 mit anderem display, gps usw. , fotos folgen.

MfG kiwigrüner
 
hallo,

keins, es wurden alle aufgeführt, sorry , ich bin davon ausgegangen , das radios mit on star und deshalb die fzg e mit gps modul ausgestattet sind ,andere displays haben, allerdings sind alle displays mit ccrt radios die selben.

MfG kiwigrüner:anbet:
 
Hi,
ich habe bei mir das MID = Multi Info Display mit Interface für Fremdradio.

Und zu deiner Frage: das geht nicht!
Die Displays haben alle einen anderen Anschluss und auch andere Sensoren/weiter Sensoren. So das der Kabelbaum nicht passt.

So war es zu mindestens beim Omega und wird auch bei alles anderen Opels sein.
 
Servus an alle.
Kann ich vom GID AUF CID umrüsten?

Moin,Moin,

beim Zafira B geht es, aber ob es beim Zafira A auch geht weiß ich nicht. Auf alle Fälle benötigt man beim Zafira B noch zusätzlich zum CID noch ein zusätzliches Kabel. Ich glaube es heißt RGB-Kabel oder so ähnlich. Außerdem muß der Rahmen gewechselt werden, da ja das CID größer ist.

Gruß captain1949
 
Hallo Leute,

ich habe ein MID in meinem Zafira - aber keine Tasten am Wischerhebel - wie geht denn das nun? Frauchen hat heute das Auto-deshalb kann ich nicht in der Betriebsanleitung nachlesen!
Habt ihr ne idee?
 
wichtig wäre doch erstmal zu wissen, welches radio du verbaut hast und ob dein auto überhaupt nen bc verbaut hat !
kannst du irgendwo den verbrauch und dergleichen abfragen ?
 
Hallo huzze,

ich hab den 2.2 dti 16v sportsline und ein cdr500 verbaut. ich hab das auto erst seit einer woche. der ptcruiser wurde zu klein! kenn mich demnach nüsse aus.
 
cdr 500 hat keine bedienmöglichkeit für den bc. sicher das du dann das mid hast ? könnte es nicht auch das tid sein ?

Übersicht_Displays

um zu erfahren ob dein auto mit bc und checkkontrol ausgestattet ist, fährst du am besten zum foh und lässt dir anhand der fahrgestellnummer, einen ausdruck, über die ausstattung deines autos geben.
 
Das Radio ist nicht entscheidend (außer beim NCDR 1100 und 1500) sondern Display und Wischerhebel. Hab ja auch das CDR500 und trotzdem BC und CC und MID . Hebel ohne Knöpfchen lässt auf kein BC schliessen.
 
Hallo,hab ich bei meinem 12/2003er Edition auch gehabt.....das Display ist ein MID gewesen und hatte serienmäßig auch keinen BC !!!
Dabei ist der BC als nicht vorhanden programmiert und damit arbeitet das Display wie ein TID !!!
Nachdem der FOH bei meinem auf BC vorhanden umprogrammiert hat ist sofort der Durchschnittsverbrauch auf dem Display erschienen
und jetzt funktioniert alles einwandfrei!!!

Gruß Gerhard
 
Ja hab ich und Kabel waren alle vorhanden!!!
Hab jetzt auch bis auf den Ölstandsensor alle Sensoren nachgerüstet(inkl. Glühlampenkontrolle)!!!

Gruß Gerhard
 
Zurück
Oben Unten