Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welches Display hab ich in meinem Zafira-A?

K

Klausi

Gast
Themenstarter
Hier alle bisher im Zafira-A serienmässig verbauten Displays und ihre Bezeichnung.

TID = Triple Info Display (Uhrzeit, Aussentemperatur, Radio/Datum)
2 Zeilig, 1. Zeile 7 Segment LCD, 2. Zeile LCD Punkt Matrix.​

(klick = Vollbild)

(thx@Silver Edition)


BID = Board Info Display​

Eigenständiges Display für CCRT Radios (Telefon)​

(klick = Vollbild)

Thx@zafi_dd

MID = Multi Info Display (wie TID + Bordcomputer/Check-Control)
3 Zeilige LCD Punkt Matrix, Steuerung über Taste am Wischerhebel.​

(klick = Vollbild)

(thx@Chris)


GID = Grafik Info Display (Monochrom-Display für NCDR Radios)
LCD-Monochrom, Steuerung über NCDR Radio oder LFB.​

(klick = Vollbild)


CID = Color Info Display (Farbbildschirm/TFT für NCDR)
Vollwertiges RGB-TFT, Steuerung über NCDR Radio oder LFB.​

(klick = Vollbild)

Weitere Bilder vom CID HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt noch eines und zwar das was bei den ccrt 700 radios (und anderen tel. radios) mit dabei ist , wie es heißt weiß ich leider nicht aber auf jeden fall ist dort ein infofeld mit drin welches auskunft über die signalqualität gibt , desweiteren erscheinen dort auch die untermenüs die die bedienung des tel radios anzeigen (rufnummer , Tel . buch , SMS , usw.)

gruß chris
 
Ah ja danke, das wird dann das BID (Bord Info Display) sein wovon man ab und zu hört. Gesehen hab ich noch keins. Ist das dann eine Konbination aus dem TID und einem zuätzlichen Anzeigefeld im unteren Teil, oder?

Also wenn jemand so ein Display im Wagen verbaut hat, dann würden wir uns sehr freuen, wenn er uns ein schönes aussagekräftiges Bild davon zu Verfügung stellen würde (bitte kein Handy Bild).
 
Hallo Klausi,

eigentlich stelle ich ja jede Frage, aber hier muß ich mich bei Dir bedanken.:rolleyes:
Bis jetzt wußte ich nicht wie mein Bildschirm heißt.:freu:

Gruß, Walter
 
AW: Anderes Display einbauen

Hallo,

ich habe das MID serienmässig verbaut.

Nun meine Frage:
Kann man so einfach ein anderes Display (GID oder CID ) einbauen?
Eine neue Abdeckung für den Tacho ist so weit ich weiß nötig, da das Display größer ist (bitte korrigieren falsch nicht richtig).
Kosten?
Aufwand?

Was hätte das für Vorteile?
Hätte ich dann z.B. auch die komplette Anzeige vom BC auf einer Seite?
Wie sieht es mit den Radio Anzeige aus. Ich habe ein Kenwoord MP3/Radio m. Adapter CAW-OP706 (LFB und MID -Ansteuerung) und 10-fach Wechsler.

Hat vielleicht jemand Erfahrung?


maggi001
 
maggi,
also ich würde da mal ganz vorsichtig die Behauptung aufstellen,
das es nichts bringt ... bzw. gar nicht geht!

Was ich dir allerdings sicher sagen kann:
MID und GID haben die selbe Abdeckung ->
nur für das CID bräuchtest du eine andere ;)
 
Ersteinmal Danke an Klausi
icon14.gif
.

Da ich das Uralte TID verbaut habe, kann man ohne probleme ein MID verbauen??? Zwecks Stecker und und und???
 
TID Anschlussstecker 26 Pole
MID Anschlussstecker 32 Pole

Die Stecker schaun auch ganz anders aus, denke das wird nicht richtig einfach Nadine... Auch die Stromlaufpläne des TID sind wesentlich einfacher als die des MID .... MID hat Check Control, TID nicht, da fehlen dann doch einiges an Kabeln. Man müßte schaun ob man die Anzeige eines TID auf ein MID umpolen kann, das würde aber nur ein Versuch sein. Kann nicht abschätzen ob die beiden Displays andere Datenverarbeitung haben und somit dann nur noch Müll anzeigen..

mfg

DIESEL TOM
 
ja genau für das CCRT700 kein Thema;) muss ich was wegen Auflösung oder Bildgröße beachten:confused:

Zafi_dd



so da ist es das fehlende
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie möglich, ich schneid mir das dann schon zu wie es dann hierhin passt.
Wenns geht ohne Blitz und ned verwackelt ;), und eine Anzeige wo man dann irgendwas von der Telefonanzeige sieht, kaum Anspruchsvoll gelle ;)
 
Hi Klaus

ich habe das NCDR 1100 mit einem GID . Wenn ich das richtig sehe könnte ich also ein CID einbauen und würde dann auch die Straßenkarte beim Fahren mit NAVI sehen, (war im neuen Zafi drin hat mir echt gut gefallen)oder hätte ich nur eine farbige Darstellung meiner jetzigen Anzeige?

Gruß Thorsten
 
Badesalz würde sagen: so wies in der Anzeige steht...;)

Ja du siehst ja auf den Bildern von dem Link oben was sich ändert.
Kartendarstellung mit allen Extras wie TMC Einbindung in die Karte etc.
 
Ich möchte mir zum Geburtstag im Februar von meiner Family ein Navi schenken lassen. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich eines bekommen kann, das ich anstelle des TID einsetzen kann. Das TID zeigt ja nur Uhr ( habe im Radio ) und Temperatur ( wenn´s friert, kann ich sowieso nix ändern). Datum funktioniert seit dem Einbau meines Radios nicht mehr.
 
Wenn ich das richtig sehe könnte ich also ein CID einbauen und würde dann auch die Straßenkarte beim Fahren mit NAVI sehen, (war im neuen Zafi drin hat mir echt gut gefallen)oder hätte ich nur eine farbige Darstellung meiner jetzigen Anzeige?

Ja ist möglich, das Kabel fürs CID wird am Kabelbaum angebunden sein, in der Produktion machte es kein Unterschied ob GID oder CID .

Evtl musste die Konsole wechseln was ich aber auch net glaube.
 
Zurück
Oben Unten