Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welches Display hab ich in meinem Zafira-A?

K

Klausi

Gast
Themenstarter
Hier alle bisher im Zafira-A serienmässig verbauten Displays und ihre Bezeichnung.

TID = Triple Info Display (Uhrzeit, Aussentemperatur, Radio/Datum)
2 Zeilig, 1. Zeile 7 Segment LCD, 2. Zeile LCD Punkt Matrix.​

(klick = Vollbild)

(thx@Silver Edition)


BID = Board Info Display​

Eigenständiges Display für CCRT Radios (Telefon)​

(klick = Vollbild)

Thx@zafi_dd

MID = Multi Info Display (wie TID + Bordcomputer/Check-Control)
3 Zeilige LCD Punkt Matrix, Steuerung über Taste am Wischerhebel.​

(klick = Vollbild)

(thx@Chris)


GID = Grafik Info Display (Monochrom-Display für NCDR Radios)
LCD-Monochrom, Steuerung über NCDR Radio oder LFB.​

(klick = Vollbild)


CID = Color Info Display (Farbbildschirm/TFT für NCDR)
Vollwertiges RGB-TFT, Steuerung über NCDR Radio oder LFB.​

(klick = Vollbild)

Weitere Bilder vom CID HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dazu das Radio ausbauen oder sind sie schon nach draußen verlegt .
Welchen CD Tuner brauche ich dann ,würde mich mal Intressieren .
Hat vieleicht einer einen zu verkaufen hier mal ganz lieb frag und schäm

LG Dunja
 
Die stecker sind schon verlegt .Guck mal unter deinen Beifahrersitzt ,da müsste ein grüner stecker rausgucken ,so ist es bei meinem jedenfalls.Es ist der Wechsler mit der bezeichnung CDC3
 
So nun habe ich ein echtes Problem mein Radio war wohl vom Strom getrennt und er will den Code haben .
Aber ich habe nur den Carpass und keinen Radio pass was soll ich nun machen .
Drehe heute am rad :confused:

LG Dunja
 
Hast du kein Handbuch von deinem Radio , da steht der Code eigentlich auch drin .Ich geh mal eben gucken mom
 
Vielleicht macht ihr besser einen eigenen Thread auf, da es hier ja in erster Linie nur um die Arten der Displays geht ...
 
So nun habe ich ein echtes Problem mein Radio war wohl vom Strom getrennt und er will den Code haben .
Aber ich habe nur den Carpass und keinen Radio pass was soll ich nun machen .
Drehe heute am rad :confused:

LG Dunja


Mein Code vom Radio steht auch auf dem Carpass.


Vielleicht macht ihr besser einen eigenen Thread auf, da es hier ja in erster Linie nur um die Arten der Displays geht ...

Du hast natürlich recht Boris , danke für den hinweis :)
 
Hallo, allerseits, Habe mir auch kurzlich Zafira gekauft leider ohne Radio und ohne TID . da schon Kabel für radio und für die Lautsprecher schon vorgelegt sind habe schon Radio eingebaut Kein Org. aber wollte ich auch nicht..
Mein frage das ich auch kein TID habe wollte ich fragen ab die Kabeln für TID auch schon gelegt ist. das heiß wenn ich mir ein TID bezorge ob es finktioniert... wie seht der Stecker aus habe so ein Gelben hängen ob es der ist ???
bitte um Hilfe..
Danke....
 
Hallo, allerseits, Habe mir auch kurzlich Zafira gekauft leider ohne Radio und ohne TID . da schon Kabel für radio und für die Lautsprecher schon vorgelegt sind habe schon Radio eingebaut Kein Org. aber wollte ich auch nicht..
Mein frage das ich auch kein TID habe wollte ich fragen ab die Kabeln für TID auch schon gelegt ist. das heiß wenn ich mir ein TID bezorge ob es finktioniert... wie seht der Stecker aus habe so ein Gelben hängen ob es der ist ???
bitte um Hilfe..
Danke....

Versuch mal ein Bild von den Stecker zu machen ;)
 
die frage ist , was willst du mit tid wenn du ein fremdradio eingebaut hast, nur wegen der uhrzeit und thermometer ?
wobei für den thermometer wirst du wahrscheinlich ein kabel verlegen müßen:confused:
 
Warum ich ein TID haben will ?? weil einfach schöner aussieht und Aussentemperatur würde auch nicht schlecht mit so eine adapter kann mann auch Fremmradio über TID bedinnen oder ?? Ich habe gelesen das auch das kabel für auusentemp. auch schon gelegt ist das heißt wenn ich mir sensor für 11 € kaufe würde dann gehen....
besten dank...
 
Hallo,

in meinem Zaffi ist das TID verbaut, wobei mich das tripple, was ja eigentlich für 3 steht, sehr verwundert, da es ja nur zwei zeilen hat.

nun aber zu meiner eigentlichen frage: wenn die sonne günstig steht also direkt auf das TID scheint kann ich im teil unter der eigentlich TID anzeige erkennen das da auch eine anzeige ist die aber durch eine abdeckung verborgen ist. was für eine anzeige ist das?

gruß
Zafiratigger
 
eine oder zwei ?

Ich hab bei mir den Eindruck da sind zwei orange eckige Leuchtsymbole dahinter.
 
Hallo,

in meinem Zaffi ist das TID verbaut, wobei mich das tripple, was ja eigentlich für 3 steht, sehr verwundert, da es ja nur zwei zeilen hat.


gruß
Zafiratigger

Das Tripple bezieht sich nicht auf die Zeilen, sondern auf die Informationen die es Anzeigt(Uhrzeit,Außentemperatur,Radiosender), deshalb ja auch Tripple Info Display:rolleyes:.

Gruß Jens;)
 
@Protheus, @Zafiratigger,

ich habe mal versucht das auf einen Foto festzuhalten. In der Tat sind dort zwei orange Zeichen zu erkennen. Nur was die darstellen sollen weiß ich denn auch nicht.

Big Papa
 

Anhänge

  • 09-07-19_014b - Zafira.jpg
    09-07-19_014b - Zafira.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 390
Das linke sieht aus wie ein Kreis mit ´nem Strich oder Ausrufezeichen aber mehr is nicht erkennbar...
 
Hallo!
Hab versehentlich beim B Forum geschrieben, hier nun nochmal...
Ich habe das CCRT 700, folglich wohl das BID , aber keine Anleitung dazu. Wie kann ich da die Anzeige auf Verbrauch stellen? Oder kann man das nicht zwangsläufig bei jedem BID ?
 
Hallo,
hat dein Zafira denn einen Bordcomputer?
Die Verbrauchsanzeige kann nur dann angezeigt werden, sofern du einen BC hast.
 
Zurück
Oben Unten