Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türverkleidung abbauen ...Erklärung !

Galaxy010

Forumsneuling
Registriert
28.11.2008
Beiträge
41
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Da ihr evtl. auch mal neue Lautsprecher einbauen wollt oder ähnliches, ne kleine Anleitung zum Ausbau der vorderen Türverkleidungen:



Blende direkt hinter den Türöffnern wegmachen, einfach vorsichtig anheben mit Schraubenzieher, clippt dann hinten aus. Den Stecker der Türöffner sollte man dann schon mal abstecken. Dann Griffblenden außen abbauen, mit Schraubenzieher runterhebeln, klappt auch ohne Probleme.

Als nächstes Hochtönergitter ausclipsen, geht auch ganz einfach, Hochtöner ausstecken. Dann Blende hinter Türöffner ausclipsen (mit Schraubenzieher).

So jetzt kann man alle Schrauben rausdrehen: 2 sind im Türgriff, eine hinter dem Hochtöner, eine hinter Griff, 2 unten und seitlich an Verkleidung. Dann clippst man einfach vorsichtig die Verkleidung von oben bis unten aus, klappt eigentlich auch alles ganz problemslos.

Das hört sich jetzt unheimlich kompliziert an, ist aber ganz einfach und in 5 - 10 Minuten zu schaffen.
Wenn man Verkleidung wegnimmt, kann man noch Türöffner aushebeln, ein Griff, dann kann man Verkleidung zur Seite legen.


Das wars ...
 
Die weißen Clipdübel sitzen zum Teil bombig fest in der Tür und werden in der kalten Jahreszeit an den Köpfen extrem spröde. Da macht es auch beim vorsichtigen Raushebeln gerne mal "knack", aber die kosten nur ein paar Cent...
 
HILFE!
Ich komme absolut nicht klar.
Lediglioch das Ausclipsen des Hochtöners klappte.
 
Hallo,

Anleitung hat prima funkioniert, besten Dank!

Bei mir ist an der hinteren Türverkleidung innen der Türöffner an der Befestigung des Zugseils abgerissen, so dass ich einen neuen Türhebel zum öffnen einbauen muß.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Türhebel aus der Verkleidung bekomme?
 
Zurück
Oben Unten