Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Da lag er nun ...

rgruener

Führer der weissen Meute
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.04.2006
Beiträge
2.410
"Danke"
663
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
mein Auspuff :cry:
Gestern die Karre auf nem Parkplatz abgestellt, alles OK. Nach 5 Stunden zurück und was seh ich? Der Auspuff liegt unterm Auto. Ne ne - nix abgerostet, so alt is die Karre ja nich. Hat sich sauber die Verbindung zwischen Russfilter (ehemals Mittelschalldämpfer) und Rohr gelöst. Naja , ADAC geholt und erstmal anschrauben lassen. Der hat mir zu verstehen gegeben, daß die Verbindung da nich so dolle wär. Da werde ich wohl heute dem FOH mal tief ins Auge blicken.

Is im Stand einfach abgefallen. Auf der Autobahn bei 180km/h hätte das sicher ganz nett gerappelt. Der ADAC Mensch meinte, das Rohr wär n bisschen dünn für den Anschluss, man müsse da evtl. ne andere Schelle anbringen. Hat zwar 8000km gehalten, aber ich hab kein Bock 8000km später wieder den Auspuff zu verlieren. Also Sachen gibts :schimpf:



(Inzwischen vom FOH wieder, hoffentlich dauerhaft, befestigt)
 
schelle ordentlich befestigt und zur sicherheit nen schweisspunkt dran.
hab noch nicht drunter geguckt. aber der meister wird meinen gesichtsausdruck schon richtig gedeutet haben.
 
ja der kommt anstatt des MSD rein. jedenfalls bei unseren 2 dieselchen.
bei anderen fahrzeugen wird wohl auch der ganze oxikat gegen einen russfilterkat getauscht.
muss man aber aufpassen - ab 80.000km muss beim russfiltereinbau auch der oxikat getauscht werden. also wenn , dann besser vorher.
 
Kein Problem bis 80.000 hab ich noch 15.000, also 1 Jahr.
Einbauen werd ich den RPF wenn die Förderungen klar gehen, müsste ja bald soweit sein.
Dann spar ich mir beim Bastuck den VSD.
 
Das sagt doch nur das dein guter 2.2 DTI den Mist net will und das wie ein fremdes Organ wieder abstösst :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten