Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Turbo Timer

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Themenstarter
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Will mir ein Turbo Timer jetzt Einbauen, der Anleitung ist leider in Japanisch und Englisch und mein Japanisch ist leider etwas eingestaubt :ROFLMAO:

Das Englische ist soweit verständlich bis auf eine Sache

Kann mir jemand sagen was zum Kuckuck mit
Blue = ACC or IG2 12 V
gemeint ist ?

Erkaerung.jpg
 
Ok danke, hab im Netz eine Anleitung gefunden.

Der Turbo Timer ist dazu da das der Motor weiter läuft auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und die ZV Verriegetl ist.

Den Turbo Timer kann man afu eine beliebe Zeit einstellen und der Motor läuft weiter und es besteht damit keine gefahr eines Hitze Staus bzw für den Lader den Hitze tot.

Ist jetzt nicht so das man das unbedingt brauch, aber da Ich Urlaub hab und net weiss was Ich machen soll werde ich sowas mal einbauen.

Wird halt mehr denke ich mal für Show Zwecke sein ;)
 
ist doch reine zeit- und geldverschwendung.
man heizt einfach nicht, kurz bevor man das auto abstellt und falls doch, dann wartet man eben 2 minuten, bevor man den motor abstellt.
deswegen so nen aufwand ? oder bretterst du jeden tag volles rohr autobahn und fährst dann direkt raus und stellst den wagen ab?
 
Iss halt ein Gimmick das evetuell Sinn macht. Wenn wir über einen Turbo
Timer diskutieren, dann müßma auch die Spoiler und den ganzen anderen
Zubehör Kram in frage stellen, oder?

Ich finds sehr gut..

mfg

DIESEL TOM
 
wobei fraglich ist, ob es zum thema optik, gimmicks usw. überhaupt eine objektive meinung geben kann.
 
So eine Schaltung gibt's auch in Einsatzfahrzeugen damit die Batterie nicht platt is wenn man alles anläßt allerdings ist es da so wenn man irgendwas betätigt (wenn der Schlüssel abgezogen ist)Kupplung,Bremse oder Gas is der Wagen aus.
 
Hab den Timer grad eingebaut und schon ein komisches gefühl mim Schlüssel in der Hand zu sehn wie der Wagen läuft.

Einstellen lässt sich die Zeit von 1 bis 10 min und von 10- 50 Sec
Den Wagen verlässt man wie immer Schlüssel abziehn Motor läuft weiter Tür auf Abschliessen und weg gehn ;)
 
Hab den Timer grad eingebaut und schon ein komisches gefühl mim Schlüssel in der Hand zu sehn wie der Wagen läuft.

Das kenn ich noch von meinem Calibra. Der konnte das auch!!
Allerdings war dort das Zündschloß defekt. :mad:

Auch nicht schlecht auf was für Ideen man kommt, wenn man langeweile hat...

MfG
 
Naja ist halt wieder was zum Spielen, aber es ist auch was nützliches, wie zb bei einer Autobahn fahrt mit Dampf und dann schnell runter und ab aufs Klo.
Motor abstellen Wissen wir alle ist tödlich und da kann der Motor ja noch von selbst 1-2 min weiter laufen.

Der Timer hat jetzt 30 € gekostet, andere Geräte kosten bis zu 150-200 € und können noch weit aus mehr als nur Motor "aus" ;)

Aber für meine Zwecke langt das für 30 € alle mal.
 
Das wäre auch eine möglichkeit, aber die Pumpe müsste einen grossen Durchsatz haben und das würde bestimmt auf kosten der Bat gehn.

Wenn ich das hin bekommen könnte das die Lüfter noch mit laufen würden auf Stufe 3 oder 4 dann würde der Motor richtig gut runter Kühlen.
 
Zurück
Oben Unten