Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Höhenverstellung Fahrersitz

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.298
"Danke"
1.266
Hallo !
Meine Höhenverstellung vom Fahrersitz läßt sich nicht mehr nach unten ratschen!

Kennt das Problem jemand und kann mir nen Tip geben. :( :confused:
 
Off-Topic:

Hast du zugenommen?:D

Das geht ja wenn ich richtig informiert bin über nen Zahnrad. Versuch es mal mit etwas Sprühöl. Vielleicht hat sich da was festgefressen.

Gruß
Carsten
 
Wenn Du den Hebel an der Seite betätigst, geht überhaupt was oder "ratsch" es durch? - mmmh, blöd ausgedrückt, aber ich hoffe Du weist was ich meine.
Denn wenn es durch ratsch ist u. U. was kaputt, ratscht es nicht könnten "nur" Schmutzpartikel die Rädchen blockieren.

Dann würde ich, so wie Bernhard schreibt, mit dosierter Gewalt (geiles Wort:D), denn Hebel bzw. Sitz mal ganz rauf und wieder ganz runter machen.
 
Also irgendwo greifen tut er noch, wenn man ihn mühsam einen "ratscher" nach unten bekommen hat, bekommt man ihn auch einen wieder hoch aber alles andere ratscht er durch!!!

Was kann ich jetzt tun? Gibt es da nen Ersatzteil für :confused:
 
Sei vorsichtig, nicht so feste auf den hebel drücken, sonst kann der abbrechen.

Mmmmh, wenn der doch durchratscht würde ich meinen, das die Rädchen defekt sind.
Ich würde doch mal einen FOH aufsuchen, brauchst ihn ja dort nicht reparieren zulassen.;)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Teile einzeln gibt.
Kannst Du garnichts erkennen oder erahnen (so von der Seite, aber das hast Du mit Sicherheit schon alles gemacht)

Ad hoc fällt mir Thomas (Nocturnoblau) ein, er ist/war doch der den Zafira (fast) zerlegt hat, vllt meldet er sich noch.

Vllt ist es auch möglich, das ein Rädchen aus der Halterung gesprungen ist, also nicht mehr in der Führung liegt.
Um das beurteilen zu können fehlt mir aber das Wissen, WIE im Detail die Höhenverstellung funktioniert.
 
Ich bin mir nicht mal sicher, wie ich die Verkleidung drum herum ab bekomme, damit ich mír das genau anschauen kann.

Muß ich mich nachher mal dran setzen.:mad:
 
Ich habe so eien Autodata CD, aber da kann ich auch nichts finden.

Hast Du mal bei "Langzeittest" vorbei geschaut?
 
Den Sitz schnell rausnehmen? dann siehst du dran. Vielleicht hat sich das Zahnrad die Zähne ausgebissen?
 
:eek: schnell ??????????????????

Ist das die einzigste Möglichkeit da ran zu kommen :confused:
Haste nicht noch deine alte Innenausstattung ?? Da könntest du doch in Ruhe und im Trockenen gucken .... und gegebenenfalls auch Teile tauschen ....


Ach ja und am Gewicht der Fahrerin kann es nicht liegen, da mein Sitz mein Gewicht bequem hochwuchten kann ....:D
 
Also in einem anderen Forum habe ich gelesen, das wenn dieses Ratschenteil kaputt ist du locker 400 Euro berappen musst. Demontage soll recht einfach sein mit nur drei Schrauben.

Gruß
Carsten
 
Also in einem anderen Forum habe ich gelesen, das wenn dieses Ratschenteil kaputt ist du locker 400 Euro berappen musst. Demontage soll recht einfach sein mit nur drei Schrauben.

Danke für die Info Carsten :anbet: :prost: 400 Euro ist ja nicht gerade wenig!!! Vielleicht kann ich da was bei dem Verkäufer machen, vondem wir die Ledersitze haben. :rolleyes: Der ist ja an der Quelle...

Ok danke erstmal für Eure Info´s bin aber weiterhin über Tips dankbar :D :anbet:
 
Würde ja gerne sagen "schau mal auf dem Schrottplatz". Aber ich denke bei euch in ST ist ein Zaffi genauso wenig auf dem Schrottplatz zu finden wie bei uns in GL.
Warum auch immer :rolleyes:

Gruß
Carsten
 
Würde ja gerne sagen "schau mal auf dem Schrottplatz". Aber ich denke bei euch in ST ist ein Zaffi genauso wenig auf dem Schrottplatz zu finden wie bei uns in GL.
Warum auch immer :rolleyes:

Gruß
Carsten

Die Idee ist ja nicht grundsätzlich verkehrt, falls ein anderer Opelsitz (Astra, Vectra ect.) eventuell den selben Mechanismuß besitzt ....
 
habe bei meinem zafira ebenfalls das problem dass ich den fahrersitz nicht mehr nach unten verstellen kann. nach oben geht, nach unten kann ich den hebel zwar drücken aber es passiert nichts. drücke einfach in`s "leere" :confused:!


vielleicht ist das problem ja mittlerweile etwas bekannter und jemand kann mir tips geben wie man das beheben kann.
 
Zurück
Oben Unten