Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Meine PDC ist defekt

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Nabend Aallerseits,

heute Mittag habe ich festgestellt, das mein PDC nicht mehr funktioniert.

Beim einlegen des Rückfährtsganges ertönt ganz normal der Ton, anschl. aber ein dumpfer Dauerton. Wenn ich nun auf ein Hinderniss zufahre, ertönt NICHT mehr der Warnton, es passiert nicht, sondern der tiefe Dauerton bleibt.

Woran kann das liegen?
Wie kann ICH:D:D das beseitigen?

Danke für Eure hilfe.
 
Ich gehe davon aus das er passt, allerdings hat der einen Schreibfehler drinnen, er schreibt die Nummer 91172012, die gibt es aber nicht, die richtige wäre 93172012.

 
Habe mir den Sensor mal gekauft. Ich gehe davon aus, das der Sensor defekt ist, der hinten re. steckt, denn dort ist die Stoßstange eingerissen und das Wasser kann dort ungehindert eindringen.
An das Steuergerät glaube ich nicht so recht.

Mal sehen.
 
Hallo Carsten,

Du hast es ja gestern gesehen, das die Stossstange an der Ecke aufgerissen ist und dort das Wasser von oben eindringt.

Der Sensor von vorne bzw. hinten:D, Du weist was ich mein, scheint keien Risse zu haben.

Ich hoffe, das eben nur 1 Sensor irgenwie und irgendwo defekt ist. Das will ich ja mit dem einen Sensor austesten.
 
hi also ich habe jetzt mal beim lackieren festgestellt das bei mir 2 sensoren defekt sind. habe sich jetzt auch lackiert und die beiden gehen auch mit lack drauf nun werde ich mir mal 2 neue besorgen. mal schauen ob sie beim lackieren kaput gegangen sind oder vorher schon defekt waren.
gruß daniel
 
.....................
Ich hoffe, das eben nur 1 Sensor irgenwie und irgendwo defekt ist. Das will ich ja mit dem einen Sensor austesten.

Ergebnisbericht:
Es war der Sensor hinten re.
Marcel hat ihn gestern gewechselt und siehe da es funktioniert alles wieder.:freu::freu::freu: - DANKE an Marcel:anbet::anbet::prost:

Leider habe ich beim Kauf des Sensors nicht darauf geachtet, das er schwarz ist, somit habe ich nun einen silbernen:rolleyes::rolleyes:
 

Anhänge

  • K800_DSC01698.JPG
    K800_DSC01698.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 477
  • K800_DSC01690.JPG
    K800_DSC01690.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 371
  • K800_DSC01697.JPG
    K800_DSC01697.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 378
Naja an der Farbe kann man ja was machen! Hauptsache ist es klappt erst mal wieder so wie es soll und du nicht fragen mußt ist hinter mir alles frei :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Naja an der Farbe kann man ja was machen! Hauptsache ist es klappt erst mal wieder so wie es soll und du nicht fragen mußt ist hinter mir alles frei :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja, da hast Du recht, aber schon ist es nicht, mal sehen, ob ich den hier getauscht bekomme.;)
 
Also, ich würd den so lassen, da weisst du jedenfalls, daß dieser schon getauscht wurde, wenn das nächste Mal einer ausfällt. :ROFLMAO:

Aber mal im Ernst: Kann man den nicht noch einmal lackieren? :confused:
 
Sensor abschleifen u.neu Lackieren, aber auf die Schichtdicke achten.
Das geht, würde ich so machen.
 
Och, das wäre ja echt genial.
Hoffe nur, das ich das nicht zu dick mache.

Muss das eine spezielle Farbe sein?
 
Eigentlich nicht, nur zu viele Metall Partikel sollten nicht drinnen sein.

Ich habe die Sensoren von meinem Schwager Silber Lackiert, war kein Problem, einfach mit der Spraydose gemacht.
 
Also sollte ich die möglichst nicht mit nem Metalliclack lackieren ?
 
meine waren vorher auch schwarz, nach dem mir einer hinten drauf gefahren ist und die stoßstange hin war hab ich zum foh gesagt er soll die schwarze folie weg lassen und die sensoren auch silber lackieren.
funktionieren wie vorher .
 
Eigentlich nicht, nur zu viele Metall Partikel sollten nicht drinnen sein.

Ich habe die Sensoren von meinem Schwager Silber Lackiert, war kein Problem, einfach mit der Spraydose gemacht.

Also sollte ich die möglichst nicht mit nem Metalliclack lackieren ?

Ok, dann mal "matt schwarz" kaufen und los gehts.

meine waren vorher auch schwarz, nach dem mir einer hinten drauf gefahren ist und die stoßstange hin war hab ich zum foh gesagt er soll die schwarze folie weg lassen und die sensoren auch silber lackieren.
funktionieren wie vorher .

Wir haben den "alten" demontiert und genau das versucht zu "untersuchen". Eine Folie ist es leider nicht.

Aber da ein schwarzen Punkt drauf zu kriegen, wird wohl kein Problem sein....................auch für mich nicht:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Danke für Eure Tipps.:anbet::prost::prost:
 
Wir haben den "alten" demontiert und genau das versucht zu "untersuchen". Eine Folie ist es leider nicht.

Andy meinte mit Folie, daß bei ihm die Folie auf der Stoßstange weggeblieben ist. Die Sensoren sind nicht mit einer Folie beklebt.
 
Ach so, das habe ich nicht verstanden, jetzt ist es klar.:rolleyes:
 
Ja, jetzt ist es klar.
Solch eine Folie habe ich nicht, deshalb wusst ich nciht was gemeint war.;)
 
Walter, willst Du wirklich den Sensor selbst lackieren?

Die Sache mit der Schichtdicke ist ein ernst zu nehmendes Problem!
Das bekommt selbst ein Lackierer nicht immer hin.

Reicht da nicht ein schwarzer Edding? :D

Hoffe du putzt dein Auto bald wieder ...:)


Gruß
00haschi


PS: Hast Du die Stoßstange selbst geschrottet?
 
Walter, willst Du wirklich den Sensor selbst lackieren?

Die Sache mit der Schichtdicke ist ein ernst zu nehmendes Problem!
Das bekommt selbst ein Lackierer nicht immer hin.

Reicht da nicht ein schwarzer Edding? :D

Hoffe du putzt dein Auto bald wieder ...:)


Gruß
00haschi


PS: Hast Du die Stoßstange selbst geschrottet?

Ja, ich weis, deshalb wollte ich denn tauschen.

Du glaubst es nicht, aber heute morgen habe ich gedacht - du nimmst einfach eieen Edding.:D:D

OK, das mit dem Autowaschen ist immer so eine Sache bei mir.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Werkstätten suchen wahrscheinlich nicht, sie tauschen nur aus. Nun erst, nachdem auch noch der Kabelbaum ersetzt wurde, ist alles in Ordnung. (Der Tipp mit dem Masseschluss war vielleicht zutreffend.)
 
UPDATE:

Nun habe ich folgendes beobachtet:
Mir ist es möglich, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, die Rückgfahrscheinwerfer zu sehen.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn die den Rückwärtsgang einlege nicht immer gleich die Scheinwerfer aufleuchten, folglich auch nicht sofort der "Kontrollton" zu hören ist.

Deshalb bin ich der Meinung, das es "irgednwo" doch ein Schlater geben muss, der das ganze aktiviert.

Was kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten