Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

xenonumbau

Opcza4a

Benutzer
Themenstarter
Registriert
04.06.2006
Beiträge
79
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
hi ich hab mir xenonscheinwerfer geholt und brauch noch den sensor auf der hinterachse.oder geht es auch ohne. gruss s tefan
 
Geht auch ohne aber ist nicht Zulässig ;)

Für den Xenon betrieb brauchst die die Automatische LWR (Hinterachse) und die Scheinwerferreinigungsanlage.
 
gut aber rein technisch geht es auch ohne??? und die scheinwerferreinigungsanlage brauch ich nicht .hab ich beim g auch nur als fake ran gemacht und der tüver hat nie nachgeschaut. und der polizist weiss doch auch nicht bei einer kontrolle ob die jetzt orig. sind oder nicht. gruss stefan
 
Hallo,

es geht auch ohne Sensor, aber ohne Regulierung würde ich es nicht machen.
Oder willst Du jedesmal die Scheinwerfer mit dem Imbus in die korreckte Einstllung bringen wenn der Zafira anders beladen ist?
Mal abgesehen welche Verantwortung Du damit den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber hast.
Denn wenn die Scheinwerfer falsch stehen, hast Du schneller die Exicutive am A..... als Du die Scheinwerfer mit dem Imbus herunter geschraubt hast

Meine habe ich an die manuelle LWR angeschlossen.
Nein einen Schaltplan habe ich leider nicht.
Ich habe die Scheinwerfer in Bayern einbauen lassen.

Grüße Thomas
 
seit neuestem werden beim tüv solche sachen wie klima , armaturenbeleuchtung , abs , tc , scheibenwischer und mit sicherheit die sra
 
gut aber rein technisch geht es auch ohne??? und die scheinwerferreinigungsanlage brauch ich nicht .hab ich beim g auch nur als fake ran gemacht und der tüver hat nie nachgeschaut. und der polizist weiss doch auch nicht bei einer kontrolle ob die jetzt orig. sind oder nicht. gruss stefan


Technisch gesehn geht es, aber das sollte man schon alles anklemmen. und zu dem Fake frag ich mich was das für ein Sinn macht das zu verbauen und nicht anzuklemmen ?

Die Düsen usw haste ja eh drauf gehabt und die Rennleitung usw wird das net Jucken, aber der Sachverständige wird das Jucken wenn bei einem Crash es dann heisst das du geblendet hast und die sich dann deine Anlage mal genauer anschauen.

Wenn Du Xenon einbaust dann so das die andern nicht unnötig geblendet werden.
 
das mit den düsen war so gemeint.weil es ein kostenfaktor ist und ich bis jetzt die teile nirgends finde.und den sensor auf der hinterachse ist hier in berlin auch nicht aufzufinden. und bei ebay hab ich auch nichts gefunden
 
Es kommt dich billiger das Einzubauen als später den versicherungsschutz zu verlieren wenn einer sagt "der hat geblendet" und dann raus kommt das deine Beleuchtungsanlage Vorsätzlich geändert bzw zum ausser Betrieb gesetzt wurde.

Ob das billiger jetzt ist wage ich mal zu bezweifeln ;)
 
ja danke das mit dem einbau ist kein problem hatte meinen g auch schon komplett auseinander.ich meinte nur die dinge die fehlen find ich zur zeit nirgends.und bei opel holen ist zu teuer.da kann ich gleich jemand hier fragen ob er sie für 500 nehmen will komplett mit stecker.
 
Hallo Stefan,

lass Dich nicht gleich ins Boxhorn jagen.
Ich habe bei Ebay die komplette SRA original Opel mit allen anschlüssen schon bei Ebay für 39,00 Euro zum sk gesehen.
Ich meine Garfield hies der Verkäufer.
Habe mal nachgeschaut, aber unter diesem Namen war nur ein Mitgleid aus den USA angemeldet.
Wenn ich drauf komme, gebe ich Dir bescheid.

Xenon ist einfach nur klasse, Dir entgeht was wenn Du sie verkaufst.
Aber 500,00 Euronen sind etwas happich, 350 ist ein Angebot.
Ich brauche sie nicht, ich hab ja Welche.

Viel Glück
Grüße Thomas

Aber MIG muss ich da ein bischen recht geben, Du solltest Dich vorher über die Preise informieren.
Die E-Teile bei Ebay werden nun ja auch immer teurer für den Zafira A, da es die Teile nicht mehr in Hülle und Fülle gibt.
Auch hier bestimmt das Angebot die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenon ist einfach nur klasse, Dir entgeht was wenn Du sie verkaufst.
ÄHmmmmmm was entgeht mir denn???
Habe jetzt beide Varianten gehabt im Wechsel H7(Astra G)-Xenon(Vectra B)-H7 (zafira)und muß ganz klar sagen das H7 bei weitem besser die Straße ausleuchtet als die Xenon Funnzeln.
 
Hallo Schnellbusfahrer,

H7 ist nicht schlecht gebe ich gerne zu, ist ja auch Serie beim Zafira.
Aber die Vorteile von Xenon gegenüber der H4 oder H7 liegen klar auf der Hand:

1. Die mittlere Lebensdauer beträgt 2000 Stunden. Zum Vergleich: bei einer H7 Halogenlampe liegt die mittlere Lebensdauer bei 450 Stunden.
2. Geringe Stromaufnahme (35 Watt gegenüber 55 Watt bei den herkömmlichen Halogenlampen, z.B. H4 oder H7), d.h. mehr Licht bei geringerer Leistungsaufnahme.
3. Doppelte Lichtausbeute gegenüber einer herkömmlichen Halogenlampe - dadurch kann der gesetzlich vorgeschriebene Bereich vor dem Fahrzeug besser ausgeleuchtet werden.
4. Höhere Farbtemperatur (4.200 Kelvin), dadurch erscheint die Lichtquelle bläulich-weiß.
5. Kontrastverstärkende Wirkung - insbesondere bei schlechten Witterungsverhältnissen

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo Willi,

bist du dir sicher dass deine Xenon nicht so gut funktionieren wie die H7?

Das kann ich mir nicht vorstellen....

mfg

DIESEL TOM
 
ÄHmmmmmm was entgeht mir denn???
Habe jetzt beide Varianten gehabt im Wechsel H7(Astra G)-Xenon(Vectra B)-H7 (zafira)und muß ganz klar sagen das H7 bei weitem besser die Straße ausleuchtet als die Xenon Funnzeln.

Der Vectra-B ist natürlich die denkbar schlechteste Quelle für Xenonlichtausbeute, ist klar daß der sich hier im Vergleich schlecht darstellt.

Das Zafira/Astra Xenon ist schon um Welten besser da grössere Optik als beim Verctra-B, und natürlich auch als H7.
Richtig Spass macht aber erst Bi-Xenon.

Die Lebensdauer eines Xenonbrenners mag theoretisch schon bei 2000h liegen, nur bis dahin ist er zur Funzel verkommen, und schafft es evtl. grade noch zu zünden.
Die 2000 Stunden gelten auch nur für gut gepflegte Brenner, das heißt nicht einschalten und sofort wieder ausmachen, das kostet dem Brenner wertvolle Brennzeit, man sollte eine Lichtbogenlampe niemals unter 4 Minuten betreiben, sonst nimmt sie erheblichen Schaden.
Also die Standzeiten eines Xenonbrenners sind sehr relativ zu sehen.
Und die Neuanschaffung eines Markenbrenners reißt tiefe Löcher ins Geldsackerl.
 
Hi,
ich kann es nur sagen wie ich es empfunden hab. Mein vectra B hatte 72000 auf der Uhr und war ein Vertreter Fahrzeug vielleicht war der Brenner da ja schon an sein Leistungsende angekommen.
 
Zurück
Oben Unten