Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Motor Kontrollleuchte

mico

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2009
Beiträge
25
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo an Alle

Ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Zafira A 1,6 16V mit 130000 Km Laufleistung gekauft. Jetzt leuchtet manchmal die Motor-Kontrollleuchte auf, brennt ne Weile, geht dann mal wieder aus, wieder an usw..Auto läuft trotzdem weiter ohne Probleme. Nur im Leergas kleinere Ruckler und manchmal etwas unruhiger Leerlauf , auch nicht immer. Diagnosegerät konnte keine Fehler finden, habt ihr ne idee falls ja vielen vielen Dank weil ich finde dass auto sonst super.
 
Hallo an Alle

Ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Zafira A 1,6 16V mit 130000 Km Laufleistung gekauft. Jetzt leuchtet manchmal die Motor-Kontrollleuchte auf, brennt ne Weile, geht dann mal wieder aus, wieder an usw..Auto läuft trotzdem weiter ohne Probleme. Nur im Leergas kleinere Ruckler und manchmal etwas unruhiger Leerlauf , auch nicht immer.
Diagnosegerät konnte keine Fehler finden, habt ihr ne idee falls ja vielen vielen Dank

Ist es denn wenn er kalt ist , oder auch wenn der Motor warm ist ?


weil ich finde dass auto sonst super.


Das hört man gerne :freu: , endlich mal jemand der einen 1.6er hat und zufrieden ist ;)


Mfg Manuel
 
Vielleicht ist aber auch die Drosselklappe verdreckt und muss mal gereinigt werden .Hat ja schon ein paar Kilometer runter der gute .
Ich weis jetzt nicht ob der z16xel auch eine Blow By-Bohrung hat , aber ich hoffe mal das sich da noch jemand zu äussert , der das genau wissen könnte .
 
ich kann nicht bemerken dass mkl aus irgend einem grung angeht nicht verbunden mit Beschleunigen,bremsen, gas rücknahme usw.
 
Hast denn mal die suche gequält , da gibt es eine menge zu lesen , vielleicht hilft dir das hier weiter <<<klick>>> ( ich weis das das thema von einem 1,8er ist ;) ) aber vielleicht hilft es trotzdem .
 
Benutze doch mal die Suchfunktion gibt bestimmt etwas Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vieleicht auch was mit den Unterdruckleitungen sein.
Aber warte mal ab hier sind noch mehrere die dir vieleicht besser helfen können.

 

Wichtiger Hinweis:
Bitte keine Diskussionen über Lizensierte Händlersoftware.
 
Zurück
Oben Unten