Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

abblendlicht

babuonu

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi
heute ist bei mir eines meiner ablendlichter kaputt gegangen.
nun wollte ich aber nicht mehr die normalen h7 nehmen sondern die so weiß strahlen. also ich meine die weißlichter oder so! nun meine frage wenn einer verstanden hat was ich meine welche sollte ich am besten nehmen??:doof:
nochmal ich will diese normalo gelben lichter nicht mehr sondern diese xenon effekt lichter oder diese weiß lichter welche sind empfehlenswert? oder gibt es sowas nicht für den zaffi??
mfg babuonu
 
Hallo babuonu,

ich denke du meinst die extra hellen von phillips oder osram oder von wem auch immer, die sind gut hatte ich in meinem astra auch, gibt es auch in h7, von den blau leuchtenden xenon effekt würde ich die finger lassen, das überholprestig steigt zwar ungemein, wenn da von hinten xenons anrasen, aber die eigene sicht ist sehr gewöhnugsbedürftig..... und blaue schilder, welche doch abundzu auf der deutschen bab vorkommen sind sehr schlecht zu sehen.

würde also die vision plus von phillips vorschlagen, hell, große leuchtweite, und schönes weißes licht.

mfg
svensonn123kid

http://www.lighting.philips.com/in_en/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/3_visionplus.php?main=de_de&parent=1&id=in_en_car_lighting&lang=en
 
hi nochmal
ja die meine ich eigentlich die phillips dinger. also ich habe gegoogelt und da kam heraus das die phillips vision plus anscheinend das beste ergebnis erzielen. werde mich morgen mal anschauen wo ich sie am günstigsten kriege. und dabei werde ich wahrscheinlich auch gerade die standlichter und die blinklichter umtauschen. falls aber jemand anderer meinung ist ich höre gerne zu;)
mfg babuonu
 
svensonn123kid schrieb:
ich denke du meinst die extra hellen von phillips oder osram ... von den blau leuchtenden xenon effekt würde ich die finger lassen
babuonu schrieb:
hi nochmal
ja die meine ich eigentlich die phillips dinger ... falls aber jemand anderer meinung ist ich höre gerne zu;)
mfg babuonu
Hy Baris,
also ich kann dem nur zustimmen => die von Philipps sind super!
Ich habe die auch seit ewigkeiten drin,
uind bin stets gut gefahren ;)

Von dem "Xenonimitaten" rate ich dir auch ab =>
die haben zwar ein xenonähnliches Licht,
aber von der Leuchtkraft sind sie einfach sch... ;)

Blinkerbirnen habe ich von Osram, und zwar die Diadem-Leuchten =>
KEIN Spiegeleieffekt mehr :freu:
 
hi
ich bins und wenn dummheit wehtun würde wäre ich vor schmerzen wahrscheinlich schon tod:cry:
also ich heute morgen auf zum kauf. der ablendlichter.
nun gut also bin ich zum atu gefahren, habe mir dort dann einen vorteilspack also ablendlichter plus standlichter von phillips gekauft. ich habe mich sogar von denen beraten lassen und habe mir die bluevision gekauft:eek: ja ich depp habe nicht die vision plus sondern die bluevision gekauft.:( (für 43 euro)
nun gut habe ich mir gesagt als es mir einfiel was solls werden schon die gleichen sein.
aus neugier bin ich dann zum azm(autozubehör) gefahren das ist der laden wo mich mein mechaniker immer hinschickt.
was sehe ich da die visionplus kosten da im doppelpack natürlich nur 21 euro:cry:
da ich hirni so vorschnell wie immer die bluevision schon eingebaut hatte konnte ich die bei atu ja nicht mehr zurückgeben.
da habe ich wieder gelernt: geh immer dorthin wo du weißt das du es besser hast.
nun gut meine frage am ende ist es wirklich ein fehlkauf ich meine was ist der unterschied zwischen den bluevision und den vision plus??:confused:

mfg "der depp vom dienst" babuonu:doof:
 
Hy Depp vom Dienst,
die beiden Birnen haben verschiedene Gasfüllungen,
und evtl. auch verschiedene Gläser.

Wenn du mit dem Leuchtergebniss zu frieden bist,
lass sie halt drin.
Falls nicht, bekommst du sie mit ein bischen Glück bei eBay oder im Freundeskreis los.
Es steht jeden Tag ein Depp auf ... ;)
 
hi
ich warte mal ab bis es dunkel wird.:confused: dann weiß ich es genau.
übi wollte ich mal fragen ob es sich lohnt einen bericht der lampenwechsel zu machen sowie die pedale oder so. zumindestens mache ich das wenn es sich lohnt. und die lampe oder lämpchen von der mittelkonsole. da ahbe ich auch einen trick:D zumindestens weiß das bestimmt jeder schon aber mann weiß ja nie
mfg babuonu

oder du machst das cheffche:anbet:
 
hi
nun da es dunkel ist war ich gerade draußen und wollte mal sehen wie das ergebnis ist.:cry: so fühlte ichmich als ich die lichter einschaltete denn man sah nur das sie heller waren und sonst nix:doof: schaltete es bei mir und ich wischte die scheinwerfer mal sauber und siehe da:
es stimmt sie leuchten jetzt in einem weiß und sogar mit einem baluschimmer und das ist das was ich haben wollte:freu: :freu: :freu:
jetzt tun mir die 43 euro nicht mehr so weh und es sieht einfachsuperaus.

wollte nur mal bescheid sagen und fühle mich nun besser
euer "sichsehrfreu" babuonu
 
Hallo Mr. "baluschimmer" :D
also ich würde mich über eine "Wechselanleitung" freuen =>
solltest du Bilder haben,
häng sie entweder am Beitrag an, oder schick sie mir per eMail!

Ich lade die dann manuell auf den Server hoch,
so "bleibt dein Beitrag sauber" -> und du kannst die Bilder direkt im Beitrag an gewünschter Stelle anzeigen lasssen ;)

Wo cu die Beiträge schreiben kannst,
brauch ich dir ja nicht zu sagen, oder? :eek:
Ach ja, eröffne aber für jede Beschreibung ein eigenes Thema!
(so werden die einzelnen Themen besser gefunden und es bleibt übersichtlicher)
 
Hallöle!

Ja sagt´s mal spinnen denn die alle!!!!!!

43,00 Euro waren mal 84,20 DM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe für normale H4 Birnen nie mehr als nen 5er bezahlt.

Also da hole ich doch ganz einfache H7, so dolle kann der Effekt nicht sein, als das ich dafür fast 100,00 DM (rechne immer noch in alt zum Vergleich) ausgeben würde. Na ja, der (T)Euro effekt. Der Verbraucher wird´s schon nicht merken.
Einige aber schon und dazu zähle ich mich.

Grüsse und guten Rutsch - Andreas
 
Hy Zaffi Mirage,
also ICH würde dafür auch nicht so viel bezahlen,
ich hab meine aus einer "Rabattaktion" erstanden =>
da haben die nur 7.95 € gekostet ;)

Den "Effekt" finde ich allerdings klasse,
denn die Birnen erzeugen einen angenehm hellen Lichtstrahl!
Ich möchte die "teuren" Birnen nicht mehr missen.

Ob die Birnen (Xenon ähnliches Licht) zu mehr Überholprestige beitragen,
da hab ich so meine Zweifel!

Die Optik bei Nacht ist allerdings schon einen Tick besser als die ursprünglichen "gelben" Leuchtmittel :freu:

Ob dies 20 Euro (oder mehr) rechtfertigt -> muss jeder selbst entscheiden ;)
 
hi zaffi mirage
natürlich ist mir bewußt wieviel die birnen gekostet haben, deswegen bin ich ja schon auf der suche wie ich sie beim nächsten mal günstiger bekomme;) wäre ja schön wenn ich jedesmal den gleichen preis bezahle nene so dumm bin ich auch nicht.
zumindestens haben sie sich bis jetzt gelohnt wegen der optik und des scheinens. aber wie erwähnt nicht zu diesem preis. irgendwer hat die bestimmt auch günstiger.

mfg babuonu
 
oh je,das kann ich dir garnicht mehr sagen,stand damals nur was von xenon auf der verpackung drauf und die gläser waren bläulich :confused:
 
Habe mir auch mal welche gekauft stand was von Xenon drauf und waren Bäulich und vorne Silber ,das Silber ist mit der Zeit abgeblättert und ich konnte sie wegschmeißen
 
Zurück
Oben Unten