Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen 8Jx17 H2 ET35 auf Zafira A ???

carstenr71

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.03.2009
Beiträge
58
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Kann ich die Felgen auf meinen Zagira A baujahr 11/2002 fahren ?
8Jx17 H2 ET35
Reifen wären 215/45/17.

Carsten
 
Kurz JA

Musst nur schauen was im Gutachten für ne Reifengröße steht. 215/45/17 fahre ich auch auf einer 8x17 Zoll et 37 Felge.
 
tja das mit den gutachten ist so ein problem. der verkäufer des zafira kann es nicht mehr finden und im internet finde ich keins für diese alufelge :

Alu design (wheels for you) :
8Jx17 ET35
RT 8017
Ausf. W2
XRT
333 02

so das steht alles auf der Felge.

ärgere mich dermaßen das der verkäufer die abe wohl verschludert hat.
aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

danke
carsten
 
Als ich mit meinen zur Einzelabnahme gefahrn bin hat der friendly TÜV-man mir nach nem Vergleichsgutachten gesucht...:D...
 
Hat der nicht ne kopie vom Fahrzeugschein ? Ansonsten hat doch bestimmt jemand hier aus dem Forum nen Gutachten . Ist ja ne gängige größe .
 
Also unser TÜV kann aufgrund der KBA Nummer der Felge sich die passenden aus einer Datenbank rausziehen. Hat mich bei unseren TÜV nicht mal was extra gekostet.
 
@roecker

wäre nett wenn du mir das schicken könntest. dann habe ich schon mal was.

danke
carsten
 
welches ist die kba-nummer ?

Alu design (wheels for you) :
8Jx17 ET35
RT 8017
Ausf. W2
XRT
333 02

von kba steht nichts auf der felge
Carsten
 
buahhh die Einzelabnahme hat mich bei meinen TÜV SÜD um die 40 Euro gekostet...

Also ne Einzelabnahme kann von 40 bis xxx Euro kosten .
Wobei der Tüv für eine normale Abnahme mit Teilegutachten schon 35-40 Euro nimmt.:doof:
Frag lieber bei deinem Tüv nach der kann dir das ganz genau sagen:D
 
habe mal im netz ein wenig recherchiert, schau mal hier nach
frag einfach mal bei dezent nach ob die evtl. noch gutachten haben (oder sogar auf der hp zum download bereitstellen).
alternativ mal über die fa. alcar versuchen

und wenn nach dezent rt 8017 suchst findest einiges mehr im netz.
schreib hier mal jemand an, der hatte auch vor die felgen einzutragen (so eine kopie wäre um welten besser als eine von anderen
felgen in der gleichen größe)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe bei dezent angerufen die haben das gutachten für die felge auch gefunden aber leider ist der zafira in diesem nicht aufgeführt:cry:

und nun ????

Carsten
 
Fahr zum TÜV fragen kostet nichts ansonsten Einzelabnahme. Das halbe Forum fährt 8Jx17 ET35 das sollte nicht das Problem sein.
 
so habe bei dezent angerufen die haben das gutachten für die felge auch gefunden aber leider ist der zafira in diesem nicht aufgeführt:cry:

und nun ????

Carsten

war bei meinen rial gs807 in 8x17 et35 gleich.
mein tüv hat das per einzelabnahme eingetragen (40 euro)
bei mir stand in der abe auch kein zafira. dem tüv sind die technischen
daten zu den felgen wichtig (tragkraft, festigkeit....) wenn diese den werten des zafiras entsprechen steht einer eintragung nichts im weg.

in dem fall brauch ich dir ja nichts mehr per mail schicken!
 
Ich wollte es auch gerade sagen . Wenn die Felge die Traglast nicht erfüllt die man für den Zafira braucht dann kannste das komplett vergessen . Evt. ist das ja der Grund warum der Zafira nicht im Gutachten drin steht.

Wollte mir die Turbo Felgen vom Astra G drauf machen . Doch laut Opelservice hält diese Felge nur 515 Kg aus . Ich brauchte aber min 550kg und ablasten kommt nicht in frage .Den Azev A die ich jetzt fahre halten laut Gutachten 565Kg oder so aus . War hart an der Grenze und der Prüfer meinte ich sollte den ja nicht überladen .
 
Traglast gleich Radlast ?

also im Teilegutachten steht eine Radlast von 665 kg.

Sollte ausreichen oder ?

Carsten
 
Das halbe Forum fährt 8Jx17 ET35 das sollte nicht das Problem sein.

Könnte mir mal einer oder mehrere Leute mir mal Bilder schicken von 8Jx17 ET35 auf nem Z18XE... Einige sagen ich kriege die druf und eingetragen ohne Karosseriearbeiten, aber ich habe da meine Zweifel:D Will mal schauen wie weit ich ungefähr bördeln muss...
Mit dem bördeln kann man ja die Kante vom Radlauf noch nach außen drücken... Kann man die auch gleichzeitig noch hoch gedrückt bekommen, sodas ich etwas mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel hin kriege???

Schon mal vielen Dank
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo musst mal in mein Album schauen ... habe da meine drauf (sind auch eingetragen worden ohne arbeiten) sind 8,5 17 ET 35 mit ner 215 40 17 bereifung
 
Du hast aber kein Gewinde drinne was hinten schon auf höchster Stufe ist...
Schau mal in meine Galerie... So tief wie meiner ist, das ist schon höher wie eigentlich zulässig, weil das Sicherheitsstück vom Gewindeteller schon zur Hälfte raus gedreht ist...

Gruß Chris


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Za4a-Chriss schrieb nach 16 Stunden, 7 Minuten und 36 Sekunden:

Kann mir denn sonst keiner weiter helfen bei meinen Fragen...
Von Karosseriearbeiten habe ich leider absolut keine Ahnung...

Vieleicht kennt ja sorag einer von euch ne "Sehr Gute" Werkstatt, die auch angemessene Preise macht... Am besten im Raum Köln und nähere Umgebung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chris, da hast du ja mal ein ganz altes Thema von mir hochgeholt.:D
Also mein Zafira ist was das Fahrwerk angeht so wie er auch ausgeliefert wurde : also Serie. Und so habe ich die Felgen ohne umbauten oder sonstiges auch eingetragen bekommen. Ach so Reifengröße habe ich 215/45 ZR 17 drauf.

Carsten
 
Zurück
Oben Unten