Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

19" Felgen fürn OPC, ich finde nichts...

Batz

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
03.01.2008
Beiträge
282
"Danke"
67
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo

Ich Suche mir schon die ganze Woche die Finger wund.
Ich würde gerne andere 19" Felgen auf meinen OPC schrauben.
Nichts ungewöhnliches, einfache 8 x 19" ET 35 o.ä.
Aber keine "Chrom bling bling Zuhälter Felgen"...

Aber wenn ich etwas finde, haben die meisten kein Gutachten für den OPC

Was stehen bei Euch für Felgen zur Auswahl?
Wo schaut Ihr?
 
Hallo Batz,

verkaufe meine Irmscher GT Star in 8x19 ET35.....

MfG
Renè

schon gesehen, aber schwarze Felgen auf schwarzem Auto
ich weiß nicht so recht.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Batz schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

Hi, siehe doch mal >>HIER<< im Felgenkonfigurator, habe es gerade versucht, sind auch 19" Zoll drinnen :)

Gruß Toddy

Na ja, ich dachte schon mehr an BBS, OZ, o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASA hat leider nur 5 x 112er Lochkreis, somit keine TÜV abnahmen für Opel.
Zumindest laut Homepage.
Nur ein Festigkeitsgutachten, und das heißt Sonderabnahme...

Bei Barracuda habe ich schöne Felgen gefunden, auch mit passendem Lochkreis.
Dabei habe ich immer gedacht die machen nur so bling bling Felgen.

Jetzt brauche ich nur noch einen (günstigen) Händler.
Der nächste von mir (Kassel) sitz in Fulda.
Aber da bin ich ja 3 mal im Jahr.
 
hallo batz

die felgenauswahl für unsere modelle ist meines erachtens sehr gross da du von lk 5 x 108 bis lk 5 x 112 eigentlich alles montieren kannst.

auch wenn du kein gutachten für den opc hast werden dir zu 90% alle per einzelabnahme eingetragen (kostet ja auch nicht die welt).

hier zum beispiel die karizzma von barracuda ==>> *klick* die hat ein ähnliches design wie bbs und gibts in verschiedenen farben.

gibt es zwar nur in 8.5 und 9.5/19, das passt aber problemlos unter den zafira b.


gruss, andy
 
hallo batz

die felgenauswahl für unsere modelle ist meines erachtens sehr gross da du von lk 5 x 108 bis lk 5 x 112 eigentlich alles montieren kannst.

auch wenn du kein gutachten für den opc hast werden dir zu 90% alle per einzelabnahme eingetragen (kostet ja auch nicht die welt).

hier zum beispiel die karizzma von barracuda ==>> *klick* die hat ein ähnliches design wie bbs und gibts in verschiedenen farben.

gibt es zwar nur in 8.5 und 9.5/19, das passt aber problemlos unter den zafira b.


gruss, andy

Wird man die auch untern den "A" bekommen ?
 
Nachdem ich mich endlich für ein paar schöne BBS Felgen entschieden habe,
habe ich mitlerweile von 2 Händlern erfahren, das eine Eintragung von Felgen mit Versatzschrauben nicht mehr möglich ist, außer es besteht dafür ein Gutachten.
Ein Vergleichsgutachten geht nicht mehr.
 
für die versatzschrauben oder die felgen...

für die felgen brauchte man schon immer ein gutachten... du brauchst dem tüv man ja nicht sagen das du versatzschrauben hast... schraub die felgen drauf und fahr mit dem gutachten zum tüv, am ende merkt er nicht einmal das der LK anders ist ;)
 
Das ist ja das Problem.
Viele Felgenhersteller bauen nur 5x112er Lochkreis, erstellen aber kein Gutachten für Fahrzeuge mit 5x110er Lochkreis. Die wissen schon warum...

Früher hat man einfach ein Festikeitsgutachten genommen und fertig.

Ein Freund hat mir Sonntag erzählt, er wollte sich die Tomason TN1 auf dem Astra G eintragen,Tomason bietet dafür sogar ein Gutachten.
Aber der TÜV hat sich geweigert mit der Begründung,
das Gutachten sei nicht mehr gültig.

Das gleiche hat mir unabhängig davon gestern ein Reifenhändler erzählt,
bei dem ich mir Angebote von Felgen einholte.
 
Hi,also ich war heute beim Tüv und hab Felgen LK 5x112 mit Versatzschrauben eingetrgen bekommen ohne probleme !!
 
Hallo Batz!

Wenns de dann mal schöne Felgen gefunden hast dann meld Dich doch mal bei OPC_auf_LPG der kennt einen der recht
günstig ist!

Gruß Kirsten
 
Hi,also ich war heute beim Tüv und hab Felgen LK 5x112 mit Versatzschrauben eingetrgen bekommen ohne probleme !!

Welche Felgen genau?

Zitat von ZafiraB15122005
Einfach Original Opel nehmen dan hast auch keine Probleme !
die sehen aber erstens nicht besonders gut aus und zweitens fährt die fast jeder ;)

Aussehen ist OK, auch wenn mir die Bi-Color noch besser gefallen.
Aber die ET ist zu groß und gebraucht zahlte dafür mehr als für Neue!
 
Zurück
Oben Unten