Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Komfortschaltung will nimmer...

svensonn123kid

Vansinniger
Themenstarter
Registriert
29.10.2005
Beiträge
107
"Danke"
12
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hallo,

habe seit heute ein kleines Problem.

Habe mir vor einiger Zeit die 2. Verschluß- Schließung aller Fenster/ Schiebedach eingebaut und sie funktionierte tadellos.

Doch heute schließt nur noch mein Schiebedach und die Seitenscheiben schließen nimmer???? Ich höre nur ein Geräusch, wie wenn das Fenster will aber nicht kann????
Manuell gehen die Scheiben ohne Probleme, aber nicht mehr beim Abschließen.:doof:

Wer kann mir weiter helfen, denn als Zertreuter Zeitgenoße vergesse ich gern mal irgendein Fenster zu schließen und es war ganz nett, wenn alles von alleine zu ging.

Dank im Voraus:anbet:

Grüße aus dem Schwabenländle

Sven
 
Funktioniert die Schließung der Fenster denn per Schlüssel?
Verriegle die Tür per Schlüssel -> und halte dann den Schlüssel auf der "Schließen-Stellung"
Dann sollten die Fenster - wie zuvor auch - von alleine hochfahren (solange du den Schlüssel auf Schließen hältst ;))
 
Hallo Chris,

ja das weis ich schon, dass die Fenster hochgehen, wenn ich den Schlüssel drehe, aber sie sollten eigentlich beim 2ten mal Schließen per FB hochgehen, wei zuvor.

Hallo Tommy,

ja die Batterie war leer und sozusagen, dann auch weg, wie kann ich die Komfortschaltung wieder auf Funktion bringen?

Gruß

sven
 
Servus,

hab mal irgendwo gelesen, daß der Zafi die Komfortfunktion vergißt, wenn die Batterie weg war.

Kann ich mir aber aus 2 Gründen nicht vorstellen: :nee:
1) der Tech2 -Mechi hatt's doch mit seinem Computer reinprogrammiert.
2) das Schiebedach funzt doch noch, außerdem will er ja offensichtlich und's geht nur net.

Würde mich brennend interessieren, ob es mit dem Tipp von Klausi wieder geht. :rolleyes:

Gruß Bernd
 
Nein Wendel das ist nicht programmiert sondern so ein Nachrüstmodul, wie man es bei 1.2.3.. bekommt, denk ich jedenfalls.
Proggen kann man das nur beim B Modell wie du eins hast.
 
Moin
Du musst die Fenster einmal komplett runterfahren und dann wieder ganz nach oben aber den Knopf weiter halten bis du ein leises Klacken hörst aus der Tür . Das musst du mit jedem Fenster machen dann sollte es wieder funzen.

V.
 
Hallo Chris,

ja das weis ich schon, dass die Fenster hochgehen, wenn ich den Schlüssel drehe, aber sie sollten eigentlich beim 2ten mal Schließen per FB hochgehen, wei zuvor.
Hab dich ja auch nicht gefargt ob du WEIßT da sie hochgehen,
sondern ob das NOCH funktioniert?
Wenn NEIN => Steuereinheit defekt oder Funktion "vergessen"
Wenn Ja => eBay-Modul defekt!
 
Habe auch das Ebay-modul drin . Hat erst alles geklappt aber nachdem ich alles wieder zusammen hatte ging nix mehr . Musste wieder alles auseinanderbauen und nochmal die Stromdiebe nachquetschen.Seitdem kein Probs mehr .
Probiers mal damit

V.
 
Habe auch das Ebay-modul drin . Hat erst alles geklappt aber nachdem ich alles wieder zusammen hatte ging nix mehr . Musste wieder alles auseinanderbauen und nochmal die Stromdiebe nachquetschen.Seitdem kein Probs mehr .
Probiers mal damit

V.

Und was sagt uns das!?
LÖTEN!

Thomas
 
Hallo,

das mit dem runter und hochfahren hat super geklappt, hatten wohl die Funktion "vergessen"...:doof:

Danke an Euch für eure Super Ratschläge!!!!:anbet: :anbet: :anbet:

Grüße aus dem Schwabenländle

Sven
 
Zurück
Oben Unten