Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Original Stahlfelgen Opel Zafira B

Mythen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2009
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
Automatik
Hallo,

ich habe meinen Zafira B erst wenige Wochen und bräuchte nun einen Satz Sommerreifen + Felgen dafür. Bei meinen Winterfelgen hat Opel das sehr gut gelöst. Sind Stahlfelgen mit Radkappen. Doch so konstruiert, dass es fast wie Alufelgen aussieht. Das selbe hätte ich nun auch gerne für die Sommerreifen. Ich weiß aber nicht, wie diese Felgen von Opel genannt werden bzw. wo man diese herbekommt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Oder kosten diese Originalfelgen soviel wie günstige Alus? Dann würde es sich für mich nicht lohnen. Laut Fahrzeugschein kann ich 205/55 R16 91H drauf ziehen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Stefan
 
Ist ein 5 Steichen Sterndesignrad - oder ?

Das nennt sich meines Wissens nach Opel Designrad. Frag einfach mal den FOH , der solte dir das sagen können, ansonsten muß auch ne Nummer auf den Felgendraufstehen. Damit kann man die dann bestellen.

Allerdings ist die Frage, ob man nicht ein paar ähnliche Zubehörfelgen für weniger Geld bekommt. (Je nachdem was die Dinger beim FOH kosten)

Hier sind welche in der Bucht. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wirst du einen "EDITION" haben mit 5 Stern "Alu-Optik" Felgen.

Die Teile gibt es nur bei Opel und wenn due die als "Ersatzteil" dort bestellst, dann kosten die locker so viel, wie ein Satz Alufelgen aus dem zubehör. Den Preis hatten wir schon mal irgendwo hier im Forum und ich meine, der war in Richtung 100 € pro Stahlrad mit Kappe.

Kauf dir für deine Sommerreifen einen Satz Alus und nimm die Editionsfelgen für die Winterreifen. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist auch meine Befürchtung, dass die Stahlfelgen dann mehr kosten als Aluräder von Fremdherstellern.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Mythen schrieb nach 7 Minuten und 2 Sekunden:

dann wirst du einen "EDITION" haben mit 5 Stern "Alu-Optik" Felgen.

Die Teile gibt es nur bei Opel und wenn due die als "Ersatzteil" dort bestellst, dann kosten die locker so viel, wie ein Satz Alufelgen aus dem zubehör. Den Preis hatten wir schon mal irgendwo hier im Forum und ich meine, der war in Richtung 100 € pro Stahlrad mit Kappe.

Kauf dir für deine Sommerreifen einen Satz Alus und nimm die Editionsfelgen für die Winterreifen. ;)

Ok, das hört sich vernünftig an. Dann werde ich nun mal nach günstigen Alu's Ausschau halten. Oder habt ihr Empfehlungen? Es muss halt günstig sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke !!! Und vom Lochkreis her würden die für meine Zaffi passen? Dann schlage ich doch gleich mal zu ;)
 
Hab extra alles so rausgesucht, daß es für den Zafira passt.

Aber such mal selber - hab gesehen die sind auch noch etwas günstiger drin gewesen....
 
Zurück
Oben Unten