Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alufelgen 8,5x18 et35 mit 225/40 18

bino

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
23.06.2008
Beiträge
25
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Servus liebe Gemeinde,

ich suche mich schon seid einigen tagen hier durch, aber meine Frage wird nicht zu 100% beantwortet.

Ich fahre einen Zafira a OPC im Serientrimm und würde gerne oben genannte Rad Reifenkombination fahren. Für 8x18 et35 gibt es Gutachten ohne ende, aber 8,5x18 ist leider nichts zu finden.

Hat diese Kombination schon jemand auf dem Zafira? Oder muß größere Arbeit verrichtet werden um diese drunter zu bekommen?

Hat vielleicht schon jemand diese Kombi eingetragen bekommen?
Bilder wären auch ziemlich cool.

Danke schon mal fürs erste im voraus

MFG bino
 
ich hatte mal 8,5x18 ET35 gefahren und hatte keine probleme mit der eintragung... mußte nur an den hinteren türen die leiste zurück schneiden, da es dort geschliffen hatte, wenn er voll beladen war...

mfg
 
mußte nur an den hinteren türen die leiste zurück schneiden, da es dort geschliffen hatte, wenn er voll beladen war...

Ok super danke erstmal, jetzt nur noch meine Frage welche Leiste da genau gemeint ist? Ist aber nicht der Türfalz, oder?

Danke nochmal

MFG bino
 
Hallo ....

Ich möchte mir auch 8,5x 18 et35 felgen zulegen , die frage die sich mir stellt ist jetzt welche reifen hattet ihr auf den felgen drauf !
Im Gutachten sind 225/40 zugelassen wenn ich das richtig gesehen hab ! Um die Felgen geht es http://www.ebay.de/itm/160759563557?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 da ist auch das Gutachten einzusehen ;) . kann mir ned vorstellen das es mit einem 225 und einer 8,5 Felge vorne noch hin kommt , bin über jede Info/Hilfe dankbar .

Mir würden aber 215/40 besser gefallen finde aber nix mit 91/92 traglast immer nur max 87 >> hab aber gelesen das viele 88 aufgezogen haben was ja reichen sollte gibt es keine 88 mehr ?? Beim 225/35 >> genau das gleiche ..

P.S. Zafira A OPC mit Gewinde um die 50 ruter würde ich sagen .
 
hallo,
zunächst mal ist sehr löblich, dass du dir einen der bereits existierenden Threads herausgesucht hast.
Momentan schießen die Themen "Räder und Reifen" wieder wie Pilze aus dem Boden, obwohl es fast jede Größe schonmal gegeben hat
und in jedem 2. Thread das Gleiche erzählt wird. :rolleyes:

Gerade bei einem OPC würde ich NICHT zu einem 88er LI oder sogar 215er Reifen raten.
Rein aus Gründen der Sicherheit. Der Reifen hat einfach nicht genug Reserven.

Hier ist ein alter Thread mit 8,5x18 ET35

Vielleicht hilft dir das.
 
Ist doch klar das man alte sachen weiterführt ;) Und den Thread hatte ich auch schon gelesen ...

Also die sache ist ja das ich noch ned mal ein Reifen finde der 88 hat >> immer nur 87er und das funst ja auf keinen Fall soweit ich mich einlesen konnte ohne abzulasten ....
Die Plastikleiste zu bearbeiten sollte ja machbar sein >> darum meine Frage weche Reifen da gefahren wurden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Gedächtnisstütze:
Direkt unter der Kunststoffleiste kommt Blech! Macht euch von dem Gedanken frei, das es reicht ein wenig am Kunststoff zu fräsen...zumal mit dem Gewinde das -50mm ist... ;)
 
Ja es scheint so zu sein war grade gugen kommt gleich das Blech ...............

Nun bin ich freilich noch mehr unsicher ;( als ich es eh schon war . Was die Felgen dun Reifen angeht ! Also schreibt was die Finger hergeben :)
 
vielleicht solltest du deinen buchstabensalat
nochmal sortieren und uns sagen, was wir
noch schreiben sollen, was die finger hergeben.
klaus hat doch eindeutig beschrieben, wo es
die probleme gibt und da nicht nur kunstoff
auf den reifen drauf zukommt.
 
Also ich würde mal sagen wenn du keine Erfahrung im Bereich Kunststoffbearbeitung und Blechbearbeitung hast lass es lieber. Nimm lieber ein paar schöne Räder von der Stange. Es sind erhebliche arbeiten im vorderen Radhaus zu erledigen die man ohne Kenntnisse nicht gescheit hin bekommt.
 
Also ich weiß nicht was du da wo gelesen hast, aber der Zafira A ist in keinem der beiden Gutachten gelistet.

Da du die ET 35 willst, da steht gar kein Zafira drin und in dem Gutachten der ET 30 steht nur der B (A-H Monocab) drin.

Der Zafira A hat die Bezeichnung T98-Monocab, steht auch so in deinem Fahrzeugschein.
 
Oke .. das wuste ich nicht ..... also sind die Felgen schon mal raus :weinen:

Also muß ich mich weiter umschauen aber dann in Richtung 8x18 so das es alles im Rahmen bleibt !
 
denk dran: die einpresstiefe spielt genauso ne
rolle wie die felgenbreite
 
Hallo Gemeinde ..

bin nun auch schon ein paar Wochen hier am suchen wegen Felgen und Reifen aber werd auch nicht so richtig schlau ..
möchte niemand unnötig nerven und deshalb versuch ich auch hier im Tread Rat und Lösung zu finden .
es geht um Felgen/Reifen Oxigin 1 der Grösse 8x18 ET35 mit 225/40/18 Li 92
ich habe einen Zafi A Serie..
jemand Erfahrung damit bzw muss man was umbauen oder passt das vorne und hinten ohne das Onkel Tüv meckert..??
Gruss-M.
 
Beachte bitte meine Angaben zwecks der Felgenbreite 8x18 ET 35 ..
was muss ich Umbauen ?

wollte keinen neuen Tread deswegen erstellen und nahm eben diesen hier mit der Überschrift / AW: Alufelgen 8,5x18 et35 mit 225/40 18 /
 
Ich musste bei den orig. 18er mit 215er hinten die Türen bearbeiten, da es geschliffen hatte bei Bodenwellen. Beim Edition (OSV Verspoilerung) hab ich nix machen müssen.
 
Die Felgen mit den Reifen sind noch extremer als meine Kombi. Ich hab zwar nur 8x17 mit ET 35 aber auch 225 Reifen. Ohne massive Konflügelbearbeitung oder OPC Umbau geht gar nix. Mir fehlten ca 2,5 cm um die Reifen ab zu decken. Dazu kommt das Fahrwerk. Die Serien Dämfer sind zu weich, so das du bei größeren Schlaglöchern oder 30er Hügel schonmal zu tief eintauchen kannst. Und weil alles nicht genug war, wirst du wahrscheinlich genau die selben Probleme haben wie ich. Du darfst nicht zu stark einlenken, da der Serien Zafi A einen größen Einschlagwinkel als der OPC hat und dadurch einen kl. Wendekreis. Deshalb wirst du bei Volleinschlag schonmal mit den 225er dein Radhaus berühren. Ich hab beim TÜV mit beiden Augen zudrücken, unendlich viel Glück und professioneller Ablenkung das "leck mich" o.k. bekommen. Wenn du damit in ne Kontrolle kommst ohne was zu machen bekommst du Probleme.

Schau dir das mal an
 
Zurück
Oben Unten