Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Graphic Info Display und Easytronic

Easytronic

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
13.09.2006
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo Zafira Gemeinde,

ich habe 3 echte Probleme. Mein Zafira B 1,8 Edition plus mit Easytronic ist jetzt 5 Monate alt.

Problem 1: Das Graphic Info Display "flackert" leicht aber störend beim schalten und bremsen.

Problem 2: Der Anfahrassistent (HSA) funktioniert nur, wenn die Räder gerade oder nur leicht eingeschlagen sind.

Problem 3: Meine OPEL-Werkstatt weis nicht mehr, wie sie das in den Griff bekommen soll.

Hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme?
 
Hi Easytronic

Erst mal:welcome: .
Wenn Dein FOH nicht mehr weiter weiß, dann würde ich denen das Auto auf den Hof stellen und so lange mit einem Ersatzwagen fahren bis es in Ordnung ist. Schließlich hast Du auch echtes Geld bezahlt und keine Blüten. Also kannst Du auch verlangen das einwandfrei funktioniert.

Gruß Marco
 
Hy Easytronic,
generell hast du das Recht, einen x-beliebigen FOH aufzusuchen!
Die Car-Garantie wird dir bei jedem Händler gewährt ;)

Sollten die Probleme so ganz und gar nicht in den Griff zu bekommen sein,
räumt dir dein Händler evtl. das Recht auf Wandelung ein!


mfg
Chris
 
@Chris

Der Händler hat kein Recht auf Wandlung einzuräumen, sondern der Käufer hat das Recht bei mehrmaligen negativen Versuch der Nachbesserung von Sachmängeln das Recht der Wandlung in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich gibt es aber auch die Möglichkeit der Wertminderung. Wenn ein Sachmangel von dem FOH nicht behebbar ist, der Käufer aber mit den Mängeln leben kann, kann es zu einer Minderung des Kaufpreises kommen.

mfg

DIESEL TOM
 
Also soweit ich weiß,
hast du generell kein Recht auf Wandelung ... liegt ganz am FOH ob der mitspielt!
Eine Wandelung ist - wenn überhaupt - auch nur direkt bei dem Händler möglich, bei dem man das Auto gekauft hat ;)
 
Zurück
Oben Unten