Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrradhalterung für den Innenraum

Andree79

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.04.2009
Beiträge
21
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

ich Suche eine Fahrradhalterung für den Innenraum des Zafiras. Es gibt sowas von verschiedenen Herstellern für ihre Fahrzeuge. Und da der Zafira keinen kleinen Innenraum hat, stell ich mir die Frage ob es sowas auch für Ihn gibt.
Klar fällt dadurch die zweite Sitzreihe weg, aber für meine Frau und mich reicht es und es ist unheimlich Praktisch. Ich mag die Fahrradträger am Heck oder Dach nicht.

Wisst Ihr einen Hersteller??

Danke
Andree
 
hallo gemeinde
hat von euch einer den fahrradträger von thule indoor 592 im zafi montiert,passt das teil rein?will mir gerne das teil zulegen da die orginalen von opel doch etwas preisintensiv sind.
vielen dank für die antworten
 
schliesst euch einfach mal mit dem "vanillewunderbaum" kurz. Der hat sowas für seinen A-Zafi selbst gebaut. Und da er selbst im Fahrrad-Bussiness ist kann er euch bestimmt weiterhelfen
 
Hier meine,... hab ich heute mal schnelle gebaut:




Der Träger ist so gebaut das ich nur das Vorderrad heruasnehmen muss und dann wird das Rad auf dem Hinterrad in den Zaffi reingeschoben. Das Rad steht auch ein bißchen schief drin,... aber das geht wegen dem Lenker (Zeitfahrlenker) nicht anderst. Bei Mtb und Rennräder passt es aber auch gerade rein.


(Warum werden die Bilder nicht angezeigt???)
 
Tolle Konstruktion, sieht auch toll aus, mit dem Hinterrad zuerst in den Gepäckraum einschieben ist auf jeden Fall besser und bringt nicht so viel Ärger wie mit meiner von Opel als Zubehör für rund 120 € gekauften Halterung für 1 Montainbike.
Das Einschieben mit der Vorderradgabel ohne Rad bringt meist Kratzer und dann noch das Kettenrad, kratzt meist am Lack des hinteren Stoßfängers.

Mit meiner kleinen Rahmengröße hat das MB gerade noch Platz, für größere Räder ist dieses Zubehör nicht empfehlenswert.

Es grüßt
Manne
 
Also beim RR braucht man den Innenträger nicht wirklich.
Wir hängen einfach den Lenker zwischen die Soziussitze und es hält. VR natürlich ausgebaut. Normal würde man mit der Technik 3 RR transportieren können, nur schlecht wenn eine 3. Person mitfahren würde ;)

Beim MTB und Tria ist es schon schwieriger, das stimmt schon. Mein MTB, wenn es mal mit muß, lege ich es einfach in den Kofferraum, klar bei 2 wird es schon kompliziert.

Bilder zeigen zwar nur eins, da das zweite gerade unterwegs ist, aber soll auch nur als Bsp. dienen.

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Mit dem MTB habe ich die Variiante zwar auch getestet, aber der Lenker hat nicht wirklich die Möglichkeit gegeben, das man ihn "einhängen" kann.
Das ganze ist sehr wackelig und bei Kurven könnte es passieren das es kippt.
 

Anhänge

  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    139 KB · Aufrufe: 932
  • DSC00116.JPG
    DSC00116.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 919
Ich habe einen Träger beim Kauf meines gebrauchten Zafira B mit dazu bekommen. Mit dem passen bis zu 3 Bikes in den Wagen rein. Nur die Vorderräder raus und Bikes vorwärts in den Zaffi.

Wenn ich es schaffe, mache ich morgen im Hellen mal Bilder mit 2 Bikes im Auto.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)
astral67 schrieb nach 23 Stunden, 4 Minuten und 22 Sekunden:

So, hier die versprochenen Bilder:

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php


Bei Bedarf kann ich noch mehr Detailfotos rausrücken...

Gruss,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles system...schön einfach und stabil :)... gefällt mir sehr...wenns bei mir irgendwann zu nem Bee kommt werd ich die originale version direkt mitbestellen :)

leider ist die Befestigung meinem A nicht mehr möglich weil die Sitzlehnen der 3. Sitzreihe den Endstufen weichen mussten :D

Gruß Thomas
 
Dann hast Du es ja noch einfacher :D

Einfach zwei alte VR Naben (vielleicht unten noch ein bisschen gerade feilen) mittels einer Blechschelle (schnell selbst gebogen) auf eine Spanplatte schrauben, ordentlich über den Endstufen anbringen - fertig! :anbet: ...sitzst Du nicht sogar an der Quelle? lol*

Was anderes ist das ja im Prinzip auch nicht :ROFLMAO:
 
Mountainbike IM Auto?

VOR dem Gebrauch ja, aber danach?

Dann ist der Zaffi doch ratz fatz ein "Dreckloch".
 
Mountainbike IM Auto?

VOR dem Gebrauch ja, aber danach?

Dann ist der Zaffi doch ratz fatz ein "Dreckloch".

Das muss das Boot abkönnen :D Herr Kaleu :ROFLMAO:

Decke rein und den Rest kann man abwaschen :)

Update zu dem Text in dem Bildbeitrag:
Ich hab zwar 3 Bikes geschrieben, weil der Träger 3 Grundplatten hat. Aaaaaber! ein 3. Lenker passt vermutlich nicht mehr zwischen die beiden äusseren Bikes UND die klappbare Rückenlehne des mittleren Sitzes hat eine zu starke Wölbung nach hinten. Eine Federgabel dürfte da NICHT mehr passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn die Original Opel-Innenträger für den B-Zaffi?
Wie wird denn der im Auto befestigt? Kann im www nirgends was dazu finden.
Ideal wäre natürlich ein Foto! ;-)

Bin am überlegen, den Original zu kaufen oder selbst einen zu bauen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos stammen zwar aus dem A, aber die Träger sind ja selbige. :prost:
 
Zurück
Oben Unten