Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Funkfernbedienung öffnet, schließt aber nicht

antar

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
06.09.2006
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo,

meine Funkfernbedienung öffnet die Türen, verschließt sie aber nicht mehr. Wenn ich das mit dem Schlüssel im Schloß versuche funktioniert das einwandfrei.
Synchronisiert habe ich auch schon, aber die Syncronisation klappt nicht.

Brauche bitte dringend Hilfe. Es handelt sich um einen Zafira A.

Gruß

A. Meri
 
AW: Funkverbedienung öffnet, schließt aber nicht

Guten morgen!

Das kann doch nur ein Problem mit dem Handsender sein oder?
Hast du 2 Schlüssel mit Handsender und ist bei beiden Schlüsseln das
gleiche Problem?

mfg

DIESEL TOM
 
AW: Funkverbedienung öffnet, schließt aber nicht

Mein Funk, funktioniert auch nicht immer zudem habe ich festgestellt, das man sehr nah am Fahrzeug stehen muß, damit es überhaupt reagiert.

Bist Du schonmal beim FOH gewesen, die werden dann mal einen Blick auf den Zustand werfen ohne Dir gleich eine Rechnung zu schreiben. Ist bei uns zumindest so...!
 
AW: Funkverbedienung öffnet, schließt aber nicht

Nadine,

in deinem Fall würd das wechseln der Batterien im Schlüssel schon was bringen :)

Der Schlüßelkamm geht mit etwas zeihen vom Handsender runter.
Dann kannst die Batterie sehen und ganz einfach tauschen.

mfg

DIESEL TOM
 
AW: Funkverbedienung öffnet, schließt aber nicht

Hab ich schon gemacht... trotzdem geht da nicht mehr. Ausserdem ist der Schlüssel schon so ausgenudelt, das ich beim rausziehen aus dem Zündschloß den unteren Teil immer mit festhalten muß, sonst bleibt der Schlüssel stecken und ich habe nur den oberen Teil in der Hand.
 
AW: Funkverbedienung öffnet, schließt aber nicht

Bei mir genau das gleiche....
Solltest mal etwas WD40 in das Schloss Sprühen, dann geht der
Schlüssel wieder leichter raus.

mfg

DIESEL TOM
 
Hi,
ich habe noch eine zweiten Schlüssel, bei dem funktioniert die Fernbedienung aber komplett nicht. Das ist schon länger der Fall. Synchronisiert habe ich auch schon.
Ich habe gestern als es noch funktioniert hat ein Radio eingebaut. Kann es ein, dass ich dort ein Kabel rausgezogen habe vom Steuergerät? Ich hatte auch die Verkleidung im Beifahrerfußraum runter. Kann es technisch möglich sein, dass nur das Öffnen funktioniert und das Schliessen nicht?
Vielen Dank
Gruß

rasfer
 
Hallo,

Kann es ein, dass ich dort ein Kabel rausgezogen habe vom Steuergerät?

Das wüßte jetzt wohl wer, der weiß wo die Steuergerätekabel lang laufen.
Dafür müßte man aber wahrscheinlich wissen was für ein Zafi Du hast.
Edit: Ja, ok. --> Elektrik (Zafira A), dann wird's wohl der A sein. ;)
Und das mit dem 2. Schlüssel ist ja blöd, hätte jetzt die Antwort bringen können.

Aus diesem Grund kommt an dieser Stelle jetzt wieder der obligatorische Hinweis auf das Kontrollzentrum, dort kann man nämlich die Standard-Daten zu seinem FZ hinterlegen; das mach am besten gleich mal.
Name, Wohnort, Kreis sind meist auch ganz gut zu gebrauchen, siehe Startseite --> Hinweis von Babu zu diesem Thema unten auf der Seite.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe noch eine zweiten Schlüssel, bei dem funktioniert die Fernbedienung aber komplett nicht. Das ist schon länger der Fall. Synchronisiert habe ich auch schon.
Ich habe gestern als es noch funktioniert hat ein Radio eingebaut. Kann es ein, dass ich dort ein Kabel rausgezogen habe vom Steuergerät? Ich hatte auch die Verkleidung im Beifahrerfußraum runter. Kann es technisch möglich sein, dass nur das Öffnen funktioniert und das Schliessen nicht?
Vielen Dank
Gruß

rasfer

Auf der Beifahrerseite sitzt das Steuergerät!
Kommt drauf an was du alles ab gehabt hast! Es sitzt unter der Seitenverkleidung!
Denke schon das es möglich wäre das nur öffnen funktioniert!Die Wege der Elektrik sind manchmal wundersam!
Schau halt mal nach ob alle Kabel an ihrem Ort sind!

Thomas
 
Das STG sitzt im rechten Beifahrerfußraum.
Wo genau, das kannst du hier nachlesen -> klick mich (unter Punkt 6 ist ein Bild der Steuereinheit).

Zurück zum Schlüssel:
Leuchtet denn die Kontroll-Led wenn du auf den Knopf zum schließen drückst?
Wenn der Schlüssel ein Signal sendet,
sollte die LED für ca. eine Sek. aufleuchten!

Kontrolliere selbiges auch mal beim 2. Schlüssel (natürlich öffnen und schließen).

Falls die LED NICHT leuchtet, guckst du hier -> Klick mich

Falls sie nur beim Öffnen, aber nicht beim schließen leuchtet ... dann ist wohl die Sendeeinheit defekt!
 
Hallo,

ich habe die Verkleidung noch mal geöffnet und ein wenig an den Kabeln rumgezupft. Ich weiß klingt nicht sehr fachmännisch. Es funktioniert jetzt aber wieder, es öffnet und schließt.

Vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe hier, ist echt ein super Forum.


Gruß Antar
 
Hi Antar,

heißt das jetzt, daß das nicht der einzige Beitrag von Dir gewesen sein soll und Du uns in Zukunft treu bleibst ??

Gruß Bernd
 
hallo leute also ich hatte das selbe mit meinen zafira lach und auch neues radio bekommen ... vorher klappte das wunderbar als radio drin war nimmer lach es liegt am radio das schein irgendwie die elektronik zu beinflussen nun habe ich nanderes neues drin *markengerät * und es klappt wieder !!!! also radio raus und es geht wieder lach
 
Zurück
Oben Unten