Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Erste Macke am neuen Auto, grrrrr......

Peter Beh.

der20zollmann
Themenstarter
Registriert
17.01.2007
Beiträge
126
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo !

Habe heute die erste Macke am neuen Auto entdeckt :cry:. Scheinbar hat meine Frau am WE irgendwo einen Stein oder Randstein erwischt, auf jeden Fall hat die Felge vorne rechts eine Macke und es fehlt ein etwa 2x2cm grosses Stück Gummi aus der Reifenflanke ! Also neuen Reifen und ab zum Felgendoktor -> geschätzt ca.250 €, Sch... ! Zum Glück hat die Felge "nur" eine oberflächliche Beschädigung ! Na ja, ich wollte ja unbedingt die 18 Zoll !!!!

Grüsse, Peter
 
Ist das Stück aus der Schutzkante? Hatte da auch mal was rausgerissen und bin zu nem Reifenfachhändler und hab das Prüfen lassen. War bei dem Reifen kein Problem. Also es muss nicht gleich ein neuer sein. Ist allerdings sehr unschön.

Gruß
Carsten
 
...ja ist aus der Schutzkante, aber ich traue dem Frieden nicht, ausserdem siehts kacke aus !!!


ägerlich mit der Felge und dem Reifen.

Neuer Reifen ist aber sicher eine vernünftige Entscheidung.

Meine Frau hat das mit 2 Autos geschafft. Ist 2 Mal über unsere eigene Mauer an der Einfahrt gefahren und hat jeweils die Felge und den Reifen hinten rechts geschrottet. Ich habe dann das Haus verkauft und neu gebaut. Nun haben wir keine Mauer und keine Reifenschäfen mehr. :rolleyes: ;) :D (aufholzklopf)
 
Meine Frau hat das mit 2 Autos geschafft. Ist 2 Mal über unsere eigene Mauer an der Einfahrt gefahren und hat jeweils die Felge und den Reifen hinten rechts geschrottet. Ich habe dann das Haus verkauft und neu gebaut. Nun haben wir keine Mauer und keine Reifenschäfen mehr. :rolleyes: ;) :D (aufholzklopf)

Drastische Maßnahme um die Räder zu schützen...:ROFLMAO::prost:
 
Off-Topic:

Haus musste eh weg :rolleyes: und xxx-Entzug trifft immer nur mich :(


Frage zum Thema ;)

Wurde die Felge "durchleuchtet"?

Läuft sie noch rund, oder mussten beim Auswuchten "seltsam viele" Gewichte montiert werden?
 
Also:

Bei 2 Reifenfuzzis gewesen und beide meinten der Reifen geht auf jeden Fall noch ! Das Stück Gummi das absteht wieder festkleben und gut ist. Felge im Winter zum Felgendoktor (etwa € 40) und das wars. Den neuen Reifen überlege ich mir noch !

Grüsse, Peter
 
Zurück
Oben Unten