Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

rad-reifenkombi

snack69-2008

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.04.2009
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen
Ich würde gerne eine 7x17,ET47mit 225/45/17 Reifen an meinem 1,8 er
zafira A Bauj.05.2002 fahren. Die Felgen sind original vom Edition bzw. OPC .
Mein TÜV verlangt einen Festigkeitsnachweis von der Felge,denn mir aber kein Opelhändler besorgen kann oder will.
Könnt Ihr mir helfen???
 
Hallo

Also grundsätzlich passen die Felgen. Du brauchst auch kein Festigkeitsgutachten, da die Felgen Original für den Zafira sind.

Eigendlich sollte der Reifenkatalog für den Zafira reichen, da sind die passenden Felgen nämlich aufgelistet. KLICK (auf Seite 38 ist der Zafira und da ist auch ein 1,8er mit den 225ern dabei)

Ansonsten kann dir das HIER weiterhelfen.
 
Meiner auch nicht - aber laut meinem TÜV´ler ist die Eintragung kein Thema - auch ein Festigkeitsgutachten muß ich nicht vorlegen.
 
Hallo Snack69

Wie Boris schon sagte dürfte dies absolut kein problem darstellen dies einzutragen.Es liegt wiedereinmal ganz alleine am Prüfer :doof: (vielleicht hat ihm Deine Nase nicht gefallen).
Reg dich bitte nicht auf darüber und versuche es an einer anderen Tüvprüfstelle.
 
Werde morgen zum TÜV in Hagen fahren.
Dort sollen viele angeblich viele Tuner auch hinfahren.
Ich hoffe das es dort klappt, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich melde mich wenn ich ein Ergebnis habe.
 
Hallo,

ruf lieber morgen zuerst in Hagen an ob Herr Schreiner
auch da ist heute ist Feiertag und viele machen llaannggeess Wochenende. Der Herr Schreiner schaut es sich an und sagt dier dann ob er es Einträgt und dann bezahlst du erst.

Gruss Chris
 
Danke für den Tip.
Leider habe ich ihn zu spät gesehen.(war schon da)
Die Abnahme ist kein Problem. Ich muß nur die hinteren Radkästen
bearbeiten ( Freigängigkeit im hinteren Radhaus-Radhausausschnittkanten und Übergang zum Stossfänger anpassen )
Dann habe ich es endlich geschaft.
Leider weis ich nicht, wie bzw. wo ich diese '' Mängel '' beseitigen lassen kann.????
 
Guten Abend,

freigänigkeit bei 7 X 17 et 47 mit 225 / 45 / 17 ?
das solte so passen dat kann niemals schleifen.
So ein quatsch.
Frag doch mal bei deinem Reifenhändler nach in deiner nähe der sölte dir weiterhelfen können. Es sei denn du hast lust bis nach Arnsberg zu fahren da kenne ich jemanden der das kann.

Gruss Chris
 
Guten Abend,

freigänigkeit bei 7 X 17 et 47 mit 225 / 45 / 17 ?
das solte so passen dat kann niemals schleifen.
So ein quatsch.
Frag doch mal bei deinem Reifenhändler nach in deiner nähe der sölte dir weiterhelfen können. Es sei denn du hast lust bis nach Arnsberg zu fahren da kenne ich jemanden der das kann.

Gruss Chris

So ein Quatsch kann das grundsätzlich nicht sein.

Zafira-CNG hat die OPC A Felgen drauf (7,5x17 ET47) und bei ihm haben sie geschliffen, ich hab die selben Felgen und bei mir schleift nix...... gleiches Auto - gleiche Felgen .....
 
moin,also ich fahre ja die 8x19" et43 b opc felgen mit 225/35er reifen , trotz tieferlegung und voll beladen schleift da nix. erst als ich mir die 20mm pro seite spurplatten drauf gemacht habe mußte ich an den radhäusern was machen+ federw.begrenzung...
kanns sein dass unterschiedlich breite hinterachsen verbaut wurden?????

gruß steffen
 
So ein Quatsch kann das grundsätzlich nicht sein.

Zafira-CNG hat die OPC A Felgen drauf (7,5x17 ET47) und bei ihm haben sie geschliffen, ich hab die selben Felgen und bei mir schleift nix...... gleiches Auto - gleiche Felgen .....

also bei mir hats vorne geschlifen , hinten hat ich keine probleme (könnte an den verstärkten federn vom CNG liegen) !!!
Hab vorne einen sogenannten Lenkungsbegrenzer marke eigenbau benutzt und jetzt passt es !!! ;)
Alles Eingetragen :D:freu:
 
Zurück
Oben Unten