Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kanten bördeln und kotflügel vorne ziehen..

Titaner

immer wieder was neues ..
Themenstarter
Registriert
16.04.2008
Beiträge
55
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Wer hat das nötige potezial und werkzeug in der nähe von leverkusenzu humanen forumspreisen.
Gruß dirk
 
Schau mal unter Best Tuning in Viersen nach.
Sehr kompetenter Laden zu guten Preisen.
Bördeln und versiegeln Hinterachse hab ich 85€ bezahlt.
Sind von Lev aus rund 100km, weiß nicht ob dir das zu weit ist.
 
wie wird da eigendlich gebördelt ist doch nur plastickverkleidung oder ??????

also ich hab mir ein h&r gewindefahrwerk eingebaut und vorne links schleifter aber in den radkästen bei starken bodenwellen !!!! aber da wo es schleift ist nur plastik !!!?????
was tun????
 
wie wird da eigendlich gebördelt ist doch nur plastickverkleidung oder ??????

also ich hab mir ein h&r gewindefahrwerk eingebaut und vorne links schleifter aber in den radkästen bei starken bodenwellen !!!! aber da wo es schleift ist nur plastik !!!?????
was tun????

lassen und damit leben , wenn es nicht stört...

hatten wir aber schon mal das thema ;)
 
hmm ich weis nicht was der tüv dazu sagt das das da schleift :S ich würd den nähmlich gerne so tief lassen wie er ist weil so ist er wie ich es haben wollte :D
 
Manchmal wirk ein Heißluftfön Wunder ....

Wir haben auch schonmal einen Innenkotflügel aufgeschnitten und ein Stück Plastik eingeklebt und somit den Kotflügel erweitert.
 
also so wie ich das gesehn hab schrubbelt das an der kante vom radkasten also von der zierleiste, und nicht im radkasten (schwatzes plastick )
 
also so wie ich das gesehn hab schrubbelt das an der kante vom radkasten also von der zierleiste, und nicht im radkasten (schwatzes plastick )

Muß bei mir mal schauen aber da Kannst bestimmt noch was abnehemen mit ner schrubscheibe und Flex oder Federwegsbegrenzer reinmachen für den Tüv!!
 
wenn du den innenkotflügel mit einem heißluftfön bearbeitest, fällt er in sich zusammen, sprich das schleifen wird mehr / schlimmer...
Ich hab beim Ibiza das Problem gehabt, das eine Ecke des Luftfilterkastens in den Radlauf geragt hatte, dadurch gab es eine dreieckige Aussparrung im Innenradlauf. Da hat das Rad beim einlenken geschliffen.

Nachdem ich den Luftfilterkasten modifiziert hatte, hab ich die dreieckige Aussparrung mit dem Heißluftfön erwärmt und geglättet. Hat prima funktioniert und is bis heute nix zusammengefallen....
 
also so wie ich das gesehn hab schrubbelt das an der kante vom radkasten also von der zierleiste, und nicht im radkasten (schwatzes plastick )

Dann müsstest du doch die "Zierleiste" an der Innenseite ein wenig wegschneiden können, denn die greift doch nach innen über die Blechkante des eigentlichen Kotflügels hinaus nach innen.
Oder etwa nicht. :confused:
 
Hallo,
sag mal was hast du denn für ne Reifen/Felgen-Größe drauf ?

Ich habe die 8x19 mit 225/35 und auch mit Gewinde, habe nun schon üben die hälfte der Verbreiterungen im Radkasten über den Rädern weggeschliffen, Radhausinnenverkleidung über den Rädern entfernt, obere Halterung für die Verbreiterung entfernt und nun schleift das immernoch !!!

Da hilft wohl nur eins... die Kante nen Zentimeter rausziehen !!!

...oder hat da jemand noch ne andere IDEE ???

Gruß Ronald
 
@Blue-OPC-04

Wo schleift er denn noch? Kannst du das sehen am reifen?

Normalerweise geht man mit einem Bördelgerät einfach die Radläufe nach und bördelt die kleine Kante um.
Wenn man nun etwas druck mehr gibt kann man den ganzen Kotflügel noch herausziehen.

Man sollte aber nun wirklich keinen Hammer dafür nehmen.
Mit einem Hammer kann es nur ein Karosseriebauer der Jahrelanger erfahrung hat.
Wenn ich das immer sehe bei Tuning-Alarm wie die mit dem Hammer da rumschlagen wird mir schlecht. Das ist einfach nur Pfusch!

Gruß Edge

P.S. Ich habe mir vor 9 Jahren ein echtes Bördelgerät bei Rieger gekauft. Aber ich wohne glaube ich zu weit weg, oder?
 
Hallo,
sag mal was hast du denn für ne Reifen/Felgen-Größe drauf ?

Ich habe die 8x19 mit 225/35 und auch mit Gewinde, habe nun schon üben die hälfte der Verbreiterungen im Radkasten über den Rädern weggeschliffen, Radhausinnenverkleidung über den Rädern entfernt, obere Halterung für die Verbreiterung entfernt und nun schleift das immernoch !!!

Da hilft wohl nur eins... die Kante nen Zentimeter rausziehen !!!

...oder hat da jemand noch ne andere IDEE ???

Gruß Ronald

ein Stück höher drehen, einen Gewindegang macht schon viel aus ;)
 
ein Stück höher drehen, einen Gewindegang macht schon viel aus ;)

Ja das ist auch schon passiert, aber 5! Umdrehungen !!! :schimpf::cry:
Das stört aber nun die Optik, also doch die Kotflügel über den Rädern nen Zentimeter raus ziehen damit ich überall ohne Probleme Fahren kann und nicht wegen jeder Unebenheit aufpassen muß !!! :(


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Blue-OPC-04 schrieb nach 3 Minuten und 18 Sekunden:

@Blue-OPC-04

Wo schleift er denn noch? Kannst du das sehen am reifen?

Normalerweise geht man mit einem Bördelgerät einfach die Radläufe nach und bördelt die kleine Kante um.
Wenn man nun etwas druck mehr gibt kann man den ganzen Kotflügel noch herausziehen.

Man sollte aber nun wirklich keinen Hammer dafür nehmen.
Mit einem Hammer kann es nur ein Karosseriebauer der Jahrelanger erfahrung hat.
Wenn ich das immer sehe bei Tuning-Alarm wie die mit dem Hammer da rumschlagen wird mir schlecht. Das ist einfach nur Pfusch!

Gruß Edge

P.S. Ich habe mir vor 9 Jahren ein echtes Bördelgerät bei Rieger gekauft. Aber ich wohne glaube ich zu weit weg, oder?


...zu weit weg ist für mich wenn ich einen Umweg über den Flughafen nehmen muß (und da darf das Auto nicht mit ! :ROFLMAO:) Danke für das Angebot !!! :prost:
Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten