Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! zafira mir 5/112 felgen

dominik281985

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.05.2009
Beiträge
34
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
hallo

bin neu hier und hole am samstag meinen zafira a opc ab
nun meine frage habe noch die alufelgen von meine alten auto audi s-line ich weiss gehört nicht aufn opel aber naja kann ich diese irgentwie auf den zafira montieren danke im voraus

mfg dominik
 
Mit Versatzschrauben vielleicht. Nur musst Du die auch noch per Einzelabnahme eingetragen bekommen, wenn überhaupt. Liegt sicher keine ABE oder Festigkeitsgutachten vor oder?
 
das eintragen ist kein tehma habe sie vorher auf einem seat leon gefahren mit lochkreisadaptern nur gibt es sowas auch für den zafira
mfg
 
Lochkreis sollte nicht das prob sein Versatzschrauben, aber ob man die dann auffm Zaffi fahren darf is die Frage wegen der Traglast.
 
Technisch sollte alles mit Versatzschrauben gehn, das Problem das ich kommen seh ist, daß du eventuell keinen Abnahme/Eintragung bekommst.


Es mehren sich die Stimmen, daß es keinen Eintragung mehr für Versatzschrauben geben soll.
 
es sind 18 zoll felgen mit et ich meine 38 oder 40 reifen sind 235/40r18 dunlop sport
gibt es den keine lochkreisadapter dafür
mfg
 
wenn es orig. audi felgen sind, wirst evt. probleme mit der zentrierung habe, da man bei orig. felgen egal von welchem hersteller nicht so einfach ringe einsetzten kann, da die toleranz zu gering ist... und bei zafira a opc ist es auch nicht so einfach mit spurplatten bei einer 8J oder größeren felge, da diese meist mind. 35iger ET haben...
 
Du brauchst keine Lochkreisadapter, da es mit Versatzschrauben machbar ist.
 
hi
adapter gibt es wohl nicht. ich habe noch einen satz versatzschrauben. bei interresse verkauf ich sie dir. hatte auch 5/112er felgen an meinem zaffi damit dran.
gruß rené
 
mhhhhhhhhhhhhhh also seht ihr schwarz für meine felgen
mfg dominik

nein, ich fahr auch LK 5x112 mit versatzschrauben... probier es einfach aus, wenn es passt ist gut und wenn nicht dann mußt die halt etwas anderes überlegen ;)

adapter gibt es wohl nicht. ich habe noch einen satz versatzschrauben. bei interresse verkauf ich sie dir. hatte auch 5/112er felgen an meinem zaffi damit dran.
gruß rené

klar gibt es adapter z.b. RH, willst doch nur deine schrauben loswerden :weg: ;)
 
das ist en guter preis denke dafür nehme ich sie wo kommst du her vieleicht kann ich sie mir ja holen kommen ansonsten kannst du mir ja ne pn schreiben
mfg
 
@adjust: ich habe sie halt über und keine verwendung mehr dafür und wenn jemand welche brauch kann ich sie ihm ja anbieten
 
Woher stammt eigentlich bei vielen die Information, daß es keine Eintragung mit Lochkreisversatzschrauben mehr geben soll???

Schaut doch mal bei vielen Felgenherstellern, für den Zafira, oder auch generell Opel, gibt es locker mal 30 Felgentypen mit Versatzschrauben, aktuelle und neue Felgenmodelle. Mit ganz normalem Teilegutachten, nichts von wegen Einzelabnahme oder so.

Also, erst genau Informieren, dann Informationen verbreiten...

Gruß
Martin
 
Aus der Erfahrung einiger Schrauber hier, die schon eine Ablehnung vom TÜV hinter sich haben.

Also manchmal auch erstmal alles lesen, bevor man die gutgemeineten Infos andere schlecht macht.;)
 
So da ich selbst das Problem jetzt aktuell hatte - hier mein Infostand:

Lochkreisversatzschrauben an sich werden nicht mehr eingetragen (somit auch die Felgen nicht *g*)

Es sei denn im Gutachten der Felgen steht explizit drin - das diese Schrauben verwendet werden sollen. Dies ist dann aber halt nur der Fall wenn es für die Felgen ein spezielles Opel bzw. Zafira Gutachten gibt. Nicht im Fall von ich möchte Audi-Felgen auf dem Zafira fahren.

Wollte Mercedesfelgen auf dem Zafira fahren - und das geht leider nicht mehr (ohne Beziehungen)

Gruss Rudeo
 
genau vor dem problem stehe ich auch gerade im moment weil mein prüfer sich weigert die felgen mit den schrauben einzutragen.
 
genau vor dem problem stehe ich auch gerade im moment weil mein prüfer sich weigert die felgen mit den schrauben einzutragen.

Fahr dochmal nach allee der kosmonauten (nähe s-bahnhof Springphul) zum TÜV und frag nach Herrn ***zensiert*** , der kennt sich insachen tuning aus !!!
Hat mir auch meine felgen eingetragen !!!
Wenn du da hinfährst sag ma bescheid das ich mir ma dein auto Live ansehen kann !!! :D:D:D

Gruß marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr dochmal nach allee der kosmonauten (nähe s-bahnhof Springphul) zum TÜV und frag nach Herrn ***zensiert*** , der kennt sich insachen tuning aus !!!
Hat mir auch meine felgen eingetragen !!!
Wenn du da hinfährst sag ma bescheid das ich mir ma dein auto Live ansehen kann !!! :D:D:D

Gruß marcus

ich glaub das die nennung des namens vom tüv prüfer in der öffentlichkeit nicht gut sein wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten