Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nun auch mal Bilder von meinem Auto

@ waldie

was heißt faul zum polieren... Wenn du lange was von der Kiste haben willst sollteste das schon mal 1 - 2 mal im Jahr machen. :D

Kannst dich doch bestimmt noch an meinen Honda bzw. Ford erinnern... lange ist her als die mal vor deiner Tür standen... :p so ca. letztes Jahr im Sommer...

Auch dein "Alter" wurde erstmals gewaschen, dann mit Lackaufbereiter drüber und dann schön sachte eingewachst und viel poliert. Mit Maschine natürlich. Vibrieren in den Armen ist schöner als Muskelkater. Bin dieses Jahr noch nicht dazu gekommen und so sieht der Pampersbomber auch aus. :( Lack irgendwie stumpf, schlierieg und von den Waschanlagen ganz schön verkreiselt. Jetzt könnte man mal wieder sage: Faul? Vielleicht. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Wäre morgen auch sehr gerne beim Treffen dabei...:mad:

Viel Spaß bis bald und schöne Grüße aus der Nachbarschaft

lpg.driver

P. S. Ich mache nicht eher Bilder bis die Kiste wieder so ist wie ich mir das vorstelle!
 
@ waldie

was heißt faul zum polieren... Wenn du lange was von der Kiste haben willst sollteste das schon mal 1 - 2 mal im Jahr machen. :D

Kannst dich doch bestimmt noch an meinen Honda bzw. Ford erinnern... lange ist her als die mal vor deiner Tür standen... :p so ca. letztes Jahr im Sommer...

Auch dein "Alter" wurde erstmals gewaschen, dann mit Lackaufbereiter drüber und dann schön sachte eingewachst und viel poliert. Mit Maschine natürlich. Vibrieren in den Armen ist schöner als Muskelkater. Bin dieses Jahr noch nicht dazu gekommen und so sieht der Pampersbomber auch aus. :( Lack irgendwie stumpf, schlierieg und von den Waschanlagen ganz schön verkreiselt. Jetzt könnte man mal wieder sage: Faul? Vielleicht. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Wäre morgen auch sehr gerne beim Treffen dabei...:mad:

Viel Spaß bis bald und schöne Grüße aus der Nachbarschaft

lpg.driver

P. S. Ich mache nicht eher Bilder bis die Kiste wieder so ist wie ich mir das vorstelle!

Hi lpg.driver,

ja, an den Honda kann ich mich erinnern.
Er sah doch gut aus, wenn ich das noch richtig weis.:prost:
Das Problem ist, das ich das ja weiss mit dem polieren 2 x im Jahr, aaaaaber die Faulheit.
Ihr müsst mal mitkommen zum Treffen:
1. super nette Leute
2. immer gute Stimmung
3. sehr nette, gut und informative Gesprächen
4. und auch nicht permanent über das Auto


Klar darfst du fragen, das hat mich für Lackaufbereitung 2, sah schon ziemlich übel aus, 135€ gekostet.

Ich verstehe Dich richtig, das Dein Lack 2x gemacht werden mußte, da dieser sehr mit genommen aus sah?

Dann finde ich 135€ nicht unbedingt zuviel, oder?

Bei uns im Dorf ist auch ein Aufbereiter, ich werde mal nächste Woche hinfahren und mal nachfragen, was das für meinen Wagne kosten würde und werde es dann mal VOR dem Winter machen lassen.

Ich kann mich noch erinnern, als ich meinen alten Golf 3 Variant verkauft habe, wurde dieser vorher für, damals noch DM, 300 DM aufbereitet und zwar Innen UND Aussen.
Klausi, der sah aus wie neu musste 2x hinschauen, ob es wirklich der alte war.;)
 
Hallo habe mal eine Frage !

Wieso hast du keine ALU Pedale drin ???
MFG. OPC-DINO:confused: :rolleyes:
 
Ich verstehe Dich richtig, das Dein Lack 2x gemacht werden mußte, da dieser sehr mit genommen aus sah?

Dann finde ich 135€ nicht unbedingt zuviel, oder?

Bei uns im Dorf ist auch ein Aufbereiter, ich werde mal nächste Woche hinfahren und mal nachfragen, was das für meinen Wagne kosten würde und werde es dann mal VOR dem Winter machen lassen.

Es waren einige etwas tiefere Kratzer im Lack, deshalb wurde er zuerst mit Lackschleifpaste gemacht und danach dann auf Hochglanz poliert und Wachsversiegelt.
Werde das ganze dann mal in kürze mit Liquid Glass und der Hilfe von Lowmega noch nacharbeiten, damit es länger hält.
Mit dem Dach bin ich allerdings nicht zufrieden, da muss ich nochmal hinfahren, ich denke mal da haben die fast garnix gemacht. Man sieht noch sehr deutlich die Waschanlagen Hologramme.
 
Hallo habe mal eine Frage !

Wieso hast du keine ALU Pedale drin ???
MFG. OPC-DINO:confused: :rolleyes:

Mmmhh, gute Frage, habe ich noch garnicht so richtig drüber nachgedacht.

Vllt, weil es so eine Fummelei ist, ich muss mir die Anleitung nochmals durchlesen, ob ich mir das zutraue.
 
Ich glaube eher er wundert sich, weil die ja eigentlich beim OPC Serie sind.
 
Ich glaube eher er wundert sich, weil die ja eigentlich beim OPC Serie sind.

soviel ich weiss sind die aber erst ab nem gewissen mj serie.
wie die tachoringe auch.



gruss, andy
 
Also bei mir waren die auch nicht drin. Meiner is MJ 2002.

Gruß Sven
 
soviel ich weiss sind die aber erst ab nem gewissen mj serie.
wie die tachoringe auch.



gruss, andy
ja, irgendwie war das "damals" ->
soweit ich weiß, konnte man die zusätzlich bestellen,
bzw. waren bei einem best. Zubehör dabei ... irgendwie so war das!
Waren auf jeden Fall am Anfang nicht Serie!
 
Zurück
Oben Unten