Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schlafen im B.. Ladefläche / Rücksitzbank raus

t3lly

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.06.2009
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo Leute! Erstmal schön, dass es dieses Forum gibt!

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer mit dem Zafira B meines Dads in Urlaub fahren (Mittelmehrküstentrip Italien, Frankreich, Spanien). Da mein Vater mir am Telefon auch nicht helfen konnte, bräuchte ich mal eure Hilfe bei der Beantwortung einiger Fragen, die mir auf der Seele brennen:

1. Kann man die hinteren Sitze alle rausnehmen? Geht das einfach, wenn ja wie? Beim A war das ja nicht so easy.
2. Angenommen die Sitze sind raus. Wie viel Platz hätte man dann hinten drin? Also von den Vordersitzen bis zur Heckklappe? (Vordersitze natürlich nach vorne geschoben.
3. Ist die Fläche dann so plan (glatt), dass man sie mit Hilfe einer Matratze oder Luma zu einer Schlaffläche umfunktionieren könnte?

Wäre super nett wenn ihr mir helft. Gruß Telly
 
Du willst mir jetzt nicht erzählen, daß der Bee hinten ein Innenmaß von 1,30 hat ....
das währe ne Kofferraumvergrößerung vom A zum B von 30 cm ....

:( da haste wohl Recht!

Ich glaub kaum das der B so breit innen ist..
Ich würde mir einfach Schaumstoff besorgen und den passend machen..
Frauchen holt die Nähmaschine raus und fertig ist die Laube..
Und billiger isses auch.

Wieso Frauchen? Die Nähmaschine ist meine! ;)
Ich hab doch das "Himmel in schwarz"-Projekt noch im Kopf und hatte extra die Maschine
mit den unterschiedlichen Nähmustern etc gekauft!:D:D
 
Wieso Frauchen? Die Nähmaschine ist meine! ;)
Ich hab doch das "Himmel in schwarz"-Projekt noch im Kopf und hatte extra die Maschine
mit den unterschiedlichen Nähmustern etc gekauft!:D:D


Willst den Himmel im Zaffi schwarz machen? Das würde dann richtig edel aussehen.. Dazu noch die Verkleidungen der Säulen dunkel oder ganz schwarz und der Drops ist gelutscht :)
 
deswegen hab ich ja die Nähmaschine gekauft! ;)

und alles draußen hatte ich ja auch schon...

IMAG0117.JPGIMAG0113.JPGIMAG0121.JPGIMAG0120.JPG

das wär also weniger das problem...
 
Und was willst du da nähen??

Normalerweise kannst du sowas auch mit nem ordentlichen Sprühkleber machen.. Geht doch viel einfacher.. Oder soll in den Himmel noch irgend eine Art Muster?
 
ne, nix mit muster. ich hab dehnbaren filz im auge, 15% dehnung.
da muss ich schneiden und nähen. mit den 6m kunstleder, die ich gekauft hab,
hat es nicht geklappt. das war zu starr, um es im falten von himmel und co
zu legen...
 
Maik, sei mir nicht böse, aber das muss ich sehen: Du hinter ner Nähmaschine :D
 
Bist ja der reinste Diamant für deine Frau, was? :D Ein Mensch mit vielen Facetten :D Kochen kann ich auch, nur beim Thema Nadel und Faden wirds hässlich ;)
 
ich glaub man muss alles im leben wenigstens mal probiert haben...
 
Tja lass dir was einfallen Martin.. Wir entwickeln den ultimativen "Zafira Camper" ;)
 
:D Wie langweilig :D

Irgend ne Idee wirst du doch sicher auch beisteuern können oder..
 
Aber alles ziemlich überteuert wenn ich mal bedenke das das Material grademal etwa 100€ ausmacht. Und da sind Schrauben und die ganzen Kleinteile schon drin.


Und das ganze Zeug zusammenbauen ist auch keine "Raketenwissenschaft".
 
Ich muss sagen, hier sind schöne Ideen und Anregungen zusammen gekommen ;) Hat sich also gelohnt den alten Thread auszugraben :D

Die Idee die Thorsten eingeworfen hat gefällt mir noch am besten :anbet:
 
...ist zwar ein A und wird eigentlich zum Transport von Fahrrädern genutzt,
aber man kann auf der Fläche auch schlafen...
(2. Sitzreihe ist entfernt)

1663.jpg
 
Noch sind die Platten nicht aufgeschraubt und die Matratzen nicht vernäht. Vorher gibt es keine Bilder ;) Morgen kommen die Platten hoffentlich endlich dran ;)
 
:D Ihr seid echt die grössten.. :D Bin echt n büsschen stolz.

Wenn das wirklich alles so klappt muss unbedingt ne komplette Bauanleitung her.. Opel Zafira B Camper.
 
Zurück
Oben Unten