Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterreifen vom Astra H übernehmen?

Breitscheid

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.05.2009
Beiträge
19
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

ich fahre zurzeit noch den Astra H und habe bereits einen neuen Zafira Innovation 110 Jahre mit 1.8 Liter Maschine bestellt.
Nun drängt sich bei mir die Frage auf, ob ich die Winterreifen vom Astra auch auf dem Zafira montieren kann?
Ich besitze folgende Reifen auf Stahlfelge: Dunlop Wintersport M3 in der Dimension 205/55 R16 91H.

Mein Händler meinte, dies könnte passen aber mit dem Begriff "könnte" gebe ich mich nicht zufrieden. Mir gehts um den Lochkreis und die Einpresstiefe. Laut Reifenkatalog ist der Geschwindigkeitsindex in Ordnung aber ob der Tragfähigkeitsindex passt, kann ich nicht sagen. Die Dimension vom Reifen ist anscheinend okay.
Leider habe ich hierzu im Inet keine weiteren Infos bekommen oder ich gab einfach die falschen Begriffe ein. Die SuFu hat auch nichts ergeben.
Mir wäre es sehr recht, wenn ich die Winterreifen komplett mitnehmen könnte, da ich mit diesen sehr zufrieden bin und die Stahlfelgen nicht gerade billig sind.
Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße Mathias
 
Vornweg,ich fahre WR auf Alufelgen aber früher stand auf den Original Opel Stahlfelgen immer eine Buchstabenkombination aus zwei Großbuchstaben. Anhand dieser konnte man die Felgen zu ordnen. Die Reifendimension paßt auf jedenfall erstmal.
 
@ Breitscheid:
Der LK und die ET beim Astra H sind identisch mit denen vom Zafira B.
Hatte meine WR + Stahlfelge auch vom Astra H auf den Zafira B mit übernommen.

@RollinLeft, da müßtest du schon den LK auch vergleichen. Nur das Maß 195/65? /R15 reicht als Aussage nicht, die Felegn müssen auch passen ;) Einmal LK mäßig und dann noch ET, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ansonsten, hätte noch einen Satz über, darf meine nämlich nicht mehr auf dem OPC fahren.
 
Zurück
Oben Unten