Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LEH Lader -> Ich erhielt heute Post...

vini

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
23.12.2005
Beiträge
207
"Danke"
13
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Endlich kam das langersehnte Packet heute bei mir an...

400_6635633766313962.jpg


Es handelt sich um einen "mofifizierten" LEH Lader!
Was genau modifiziert worden ist, kann ich nicht sagen, angeblich was am Wellenrad, damit dieser kein Öl mehr durch lässt!
Wie kann ich dies nachvollziehen, ob auch wirklich was daran geändert worden ist???

400_3830306137666464.jpg


Leider ist die LEH Dose nicht mit dabei!
Ok, der Tuner meinte, dass ich meine LET Dose montieren müsste...

Am Samstag wird der Lader gegen den originalen LET Lader eingetauscht.
Bin auf den Unterschied gespannt und ob überhaupt alles funktioniert, so wie ich es mir vorgestellt habe! Bei dem Glück, was ich mit dem Wagen in den einem Jahr hatte, bin ich noch etwas skeptisch!

Gruß
Vini
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Software passt auch zum LEH-Lader?
Gruß
Martin

Was soll ich Dir zu deiner Frage antworten, Martin?
Ich hoffe es, denn ich habe das STG zum Tuner geschickt und Ihm gebeten diesen auf dem LEH Lader, der ebenfalss bei Ihm erworben wurde, anzupassen!

Ob nun die Software passt oder nicht, werde ich dann erfahren!
Kontrollieren kann ich es selber nicht...

Oder wie war deine Frage gemeint?

Gruß
Vini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Ihn von Vmax hast weiß ich nicht genau was die modifizieren, denke aber das gleiche wie EDS, es wird die Wellenläuferdichtung verstärkt damit das Öl dort nicht so schnell flöten gehen kann. Um das nachzuprüfen müßtest Du den Lader zerlegen, was ich aber nicht tun würde. Ich kann dir auch nicht genau sagen wie es genau auszusehen hat mit und ohne Modifikation. Aber glaube schon daß man Vmax vertrauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Ihn von Vmax hast weiß ich nicht genau was die modifizieren, denke aber das gleiche wie EDS, es wird die Wellenläuferdichtung verstärkt damit das Öl dort nicht so schnell flöten gehen kann. Um das nachzuprüfen müßtest Du den Lader zerlegen, was ich aber nicht tun würde. Ich kann dir auch nicht genau sagen wie es genau auszusehen hat mit und ohne Modifikation. Aber glaube schon daß man Vmax vertrauen kann.

Genau so was wurde mir auch erklärt!
Ist halt blöd, dass man 150,- Euro mehr ausgibt, aber nicht (ohne Zerlegung des Turbos) 100% nachvollziehen kann, ob man auch die Leistung erhalten hat!
Hier bleibt wirklich nur das Vertauen zum Tuner!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

vini schrieb nach 2 Stunden, 14 Minuten und 42 Sekunden:

Habe einige Antworten erhalten:

Auf dem ersten Bild sieht man die Buchstaben "CB"!
Dies steht für CutBack und soll bedeuten, dass auf der Abgasseite, um eine Gegendruckreduzierung zu erreichen, der Flügel um 2 Grad heruntergenommen wurde!
Des weiteren soll eine doppelte Kolbenringdichtung vorgenommen sein, damit das Öl nicht wieder durch schlüpfen kann, bzw. es schwieriger wird!

Am Samstag wird der Turbo montiert und dann folgt die nächste Woche ein kleiner Erfahrungsbericht..

Gruß
Vini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du uns damit sagen?
Ist dieser schon von Serie drin, oder ist dies einer der möglichen Modifikationen?

Gruß
Vini

Wills nich beschwören, aber wenn der Ring beim LEH auch so schlecht wäre wie beim LET würde das EDS bestimmt gleich beim Angebot dazuschreiben.
Daher gehe ich davon aus das man das beim LEH nicht braucht.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Ulmer schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

Kein serie > mod.
http://www.eds-motorsport.de/
>Produktubersicht
>Turboladerreparaturen
>"info"

Sorry, mein Deutsch is :krank: . Verstehen, kein prob. aber sprechen und schreiben :wand: .

Is this a good price?
http://cgi.ebay.de/Turbolader-OPC-A...2454130QQihZ010QQcategoryZ40186QQcmdZViewItem

Preis ist ok, hab bis jetzt noch keinen billigeren gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist ok, hab bis jetzt noch keinen billigeren gefunden.

Wenn es ein modifizierter LEH Lader sein soll, war nach meinen Recherchen Vmax am günstigsten. Wenn man die 150,- Euro Bearbeitungskosten auf dem Ebaypreis rauf rechnet, ist er bei Vmax günstiger...
Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt den bei Ebay zu holen, aber dann doch verworfen.

Gruß
Vini
 
Also wir fahren den LEH Lader (Serie) mit der Dose vom LET auf dem Z20LET. Allerdings mit Übermaßkolben vom CLET.

Leistungsstand: ca. 285 PS (mehr wollten wir nicht)

Software: eds

Probleme: keine bis jetzt
 
Die Leh Wastegatedose fehlt aber noch. Sonst kannste ja kein "Bums" fahren:D
Mfg Dom

Vmax empfiehlt mit deren Softwareanpassung die LET Dose, da die LEH Dose angeblich zu stramm wäre!
Wie meinst Du das mit dem "Bums"?
Geht der OPC besser mit der LEH Dose?

@Ulmer
Glaube ein wenig mehr, war aber ein Paketpreis inkl. Softwareanpassung!

Gruß
Vini
 
Zurück
Oben Unten