Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen vom Vectra C

Goldpen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.06.2009
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
Hallo,

nach meinem Monstercrash mit Vectra C 3.0 CDTI blieben eigentlich nur noch die Felgen heil :(

Jetzt habe ich den Zafira B 1.9 CDTI und in der COC Erklärung dürfte ich die Felgengröße und ET fahren ohne einzutragen.

Allerdings glaube ich hat der Zafira Lochkreis 110 und der Vectra 108

gestern habe ich mal versucht die Felge zu montieren und das funktionierte auch.

Was hat es dann mit dem Unterschied Lochkreis auf sich ? :confused::confused:

ÄÄhh und noch was was verdammt noch mal sind BIMEX Schrauben und wo bekommt man das Zeug ??

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo andreas,

der vectra hat ebenfalls lk 5x110, ansonsten hättest du die felgen mit den normalen schrauben bestimmt nicht montieren können.

bimex-schrauben haben einen beweglichen kegel mit welchem man lochkreisabweichungen von plus/minus 2 mm überbrücken kann. hier mal ein bild von ==>> *klick*

mit diesen schrauben kannst du bei einem originalen lochkreis von 5x110 auch felgen mit lk 5x108 oder 5x112 mm montieren.
erhältlich sind diese schrauben bei jedem rad/reifenhändler.


gruss, andy
 
Sorry aber wenn du einen "Monsterchrash" hinter dir hattest, währe ich bei den Felgen sehr vorsichtig.

Sind die Felgen alle gecheckt worden ? (per röntgen geprüft auf Microrisse?)
 
Sorry aber wenn du einen "Monsterchrash" hinter dir hattest, währe ich bei den Felgen sehr vorsichtig.

Sind die Felgen alle gecheckt worden ? (per röntgen geprüft auf Microrisse?)

vieleicht hatte er die felgen bei dem "monstercrash" garnicht montiert bzw. warum immer so ängstlich mit den felgen wenn man mal einen unfall damit hatte ;)
 
vieleicht hatte er die felgen bei dem "monstercrash" garnicht montiert bzw. warum immer so ängstlich mit den felgen wenn man mal einen unfall damit hatte ;)

Weil ich schon entsprechende Unfälle mit Unfallfelgen gesehen hab .... ;)
 
Weil ich schon entsprechende Unfälle mit Unfallfelgen gesehen hab .... ;)

die meisten felgen brechen , weil sie meist nicht für das geswicht des KfZ ausgelegt sind / waren, was denkst warum im auktionshaus soviel felgen mit rissen im innenbett angeboten werden, ist mangelnde quallität und meist bei RH felgen zu finden ;)

man kann aber jede felge reparieren, egal ob gebrochen, gerissen oder vebogen...
 
Zurück
Oben Unten