Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Endtopf#Schaltgestänge#.....

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

berchu

schau ma wieder rein...
Themenstarter
Registriert
17.09.2006
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Moin, wie versprochen meine Fragen:

1. suche ich einen Endtopf für einen 2,0 DI 16V 82PS
Wer kann helfen?
2. wer hat bereits Erfahrungen mit Rußfilter ( wie teuer, woher am besten, wie sieht das aus mit Kat über 5 Jahre)?
3. bin im Besitz eines neuenSchaltkorbes für SchaltGESTÄNGE ( dieses Teil mit den ganzen Umlenkhebeln; falls der Karton original ist: GM 24421539 7 58 494 GR 4.042 Neupreis ca 180€)
vielleicht will einer das Teil erwerben für Schaltwegverkürzung, zum Fummeln?
Hatte das blind gekauft, brauche aber evtl Ersatz Schaltkorb für die Seilzugschaltung, da ich Schwierigkeiten mit dem 1.Gang habe (die Kugel scheint verschlissen)
4. suche Spiegelkappe außen links, optimal wäre dunkelgrünmetallic
5. habe die kleine Multifunktionsanzeige (nur Radio Datum Uhr) mit fehlenden Pixeln; Kontaktfehler oder defekt?
6. mein Schlüssel verliert andauernd Fernkontakt ZV trotzdem ich ihn immer wieder anlerne. Die Batterie habe ich auch schon ein paar Mal gewechselt.
Hab ich da was übersehen? Abgesehen davon bräuchte ich eh mal neue Schlüsseloberteile (Gummiabdeckungen defekt bzw abgenutzt)

Denke das reicht erstmal für eine Sonntagsbeschäftigung.
Muß los zum Fußballspielen; bis denne...

Brauche für Antworten etwas länger da ich nicht jeden Tag im Netz bin.
...mein Job (Vertrieb von DHL Leistungen Außendienst- fahre den einzigen DHL-Smart (gelb) im Großraum Münster= also grüßen wer mich sieht!:D)
Desweiteren schraube ich im Moment intensiv an Landrovern aus England (Gasanlagen, Tüv...) und Vw Bullis.

Schönen Sonntag!
 
moin

zu 6. kann ich dir nur sagen das es an deinem schlüssel selbst liegt , du mußt ihn öffnen die kleine platine ausauen und den sockel von der batterie nachlöten hier sind die lötstellen gebrochen und so kommt es immer wieder zu unterbrechungen , einmal nachlöten und den schlüssel initiallieseiren uns schon funzt es , aber vorsicht das löten ist recht schwierig du benötigst einen sehr feinen lötkolben !

hierzu gibt es es auch schon ein paar beiträge im forum mußt mal die suche bemühen dann findest du schon was .

gruß christian
 
Hallo Berchu

Wir freuen uns sehr über deine Fragen, aber es würde sehr viel mehr Sinn machen, wenn du deine Fragen bzw. Angebote in den jeweiligen Foren posten würdest.

Also Punkt 1. im Suche Teile/Fahrzeuge

Punkt 2. hat unser rgruener schon nachgerüstet, und kann dir sicher auch einige Tips hierzu geben, das Alter des Fahrzeuges ist nicht so entscheidend, sondern die Laufleistung des Serienkats (sollte unter 80.000km sein).

Punkt 3. am besten im Verkaufe Teile/Fahtzeuge einstellen. Ja ich weiss du erfüllst die Kriterien hierzu NOCH nicht, aber da muß man eben warten, wozu gibt es Regeln hier. Fleissiges posten und das wird schon, haben andere ja auch schon geschafft. ;)

Punkt 4. siehe Punkt 1.

Punkt 5. Du hast ein TID , und das wird wohl langsam den Geist aufgeben. Evtl. mal am Schrott oder bei Ebay suchen, wenn es sehr störend ist.

Punkt 6. denke ich hat Vergaser schon geklärt.

Also Grundsätzlich machen solche Massenpostings keinen Sinn, da man erstens später nichts mehr findet, und zweitens haben wir hier alles sehr schön gegliedert, wir bitten davon Gebrauch zu machen.

Und deshalb mach ich hier jetzt zu.:closed:
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben Unten