Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hupentuning!? Sind eure Hupen auch so Rohrkrepierer?

Sprinit

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.05.2009
Beiträge
37
"Danke"
27
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Meine Familie und ich waren neulich in der Stadt unterwegs und eins dieser Auto mit eingebauter Vorfahrt zog einfach von der linken Spur auf meine Spur rüber. Ich also auf die Bremse getreten und zum ersten mal bei dem Auto auf die Hupe gehauen. Und dann :
1.:ROFLMAO: 2.:( 3.:doof: das ist doch keine Hupe!!!!

Sind eure Hupen auch so mickrig vom Sound???

Fahre im Juli auf ne Hochzeit und da kann ich mich mit der Hupe doch nich blicken/hören lassen!
Kann man da was machen???
 
Hi, ich bin mit dem 2-Ton-Horn des Zaffi-A-Edition zufrieden, und die "die es hören sollen" zucken auch :D.

Gruß Toddy

Habe >>HIER<< noch was gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Mann die Hupe ist schön laut. Liegt wahrscheinlich an seiner ab Werk vorhandenen Alarmanlage :D

Aber es stört keinen wenn er denn mal jemanden zurecht hupen muß :mad:
 
Der Sport hat serienmäßig die 2-Klang Hupe, die geht schon.
Muß aber dazu sagen, daß die Hupe in meinem Firmen T5 auch ne komplette Lachnummer ist. Wenn ich ein wenig Gas gebe ist der Motor lauter :ROFLMAO:

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre im Juli auf ne Hochzeit und da kann ich mich mit der Hupe doch nich blicken/hören lassen!
Kann man da was machen???

Off-Topic:

Ich erlaube mir anzumerken, dass das Signalhorn im Straßenverkehr nur im Gefahrenfalle genutzt werden darf. Diese Unsitte mit den Hupkonzerten ist also schlichtweg nicht zulässig!


Einfach mal die Suche bemühen, der Umbau der Hupe wurde hier mehrfach besprochen. Bei einem Neufahrzeug konnte man das Doppeltonhorn auch mal zusätzlich bestellen. Ob bei der aktuelle Ausführung im Kabelbaum bereits ein zweiter Stecker vorhanden ist, weiß ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich vermeide zu Hupen wo es geht.
Ich erschrecke mich selber (auch bei geschlossenen Fenstern)vor dem Krachschläger. :ROFLMAO:
In meinen beiden Edition die ich vorher hatte hab ich auch versucht das Hupen zu vermeiden, aber nur weil das Ding einfach peinlich war. ;)

Grüße Thomas
 
ich würde bei mir auch umtauchen gegen doppelhorn,aber weiss
jetzt nicht ob ich den zweiten stecker habe für doppelhorn hupe.
bei OPC-Nienhaus kostet es 58€ mit versand bei foh weiss ich es nicht
aber eine sammelbestellung anfrage kann ja einer hier machen wenn man noch günstiger kriegen kann.
 
ich habe auch die "plärrende Standardhupe" ....

... höhrt sich zwar kaXXe an, aber Krach macht das Teil genügend.

Bisher hat jeder Angehupte schnell reagiert. :D
 
Ist doch witzig...
Da hupt man und die Passanten erwarten ein kleines auto...

So in etwas, wie:
Vorsicht bissiger Hund...
... und es erscheint ein Yorkscher Terrier...

In manch alten Opels wurden noch zweiklang Fanfaren verbaut.
Und im Za4a ne kleine...

Markus
 
was soll eine Hupe?

... Ein Warnsignal abgeben .....


ich denke, eine "Örpelhupe" von Opel schafft ähnliche Dezibel-Werte, wie die Zweiklanghupe von Opel, also wird sie ihrem Zweck gerecht .....

... sonst hätte sie wohl auch keine Zulassung bekommen. ;)
 
Opel ist gezig geworden und hat bei "billigeren" Modellvarianten schlicht ein Ertragspotenzial gesehen und so die Billighupe verbaut.

Rechnet einfach mal niedrig 5 € Ersparnis pro Auto .... das lohnt ohne Ende. :D (denn das machen die ja nicht nur beim Zaffi so)
 
Hupkonzert bei 'ner Hochzeit.... das ist sowas wie das Maibaumklauen in Bayern... strengenommen wäre Maibaumklauen Diebstahl, teilweise Einbruchdiebstahl, Hausfriedensbruch sowieso, ggf. (wenn man die Wachmaschaft im Bauwagen einsperren kann) Freiheitsberaubung und und und...

na und...... :D :prost:
 
Also vielen Dank an alle sehe mich darin bestätigt das die Hupe eigentlich keine Hupe sondern ein "Geräuschemachgerät" ist.
Werd mir für die Hochzeit so nen Ding (Gasdruckhupe) aus dem Baumarkt holen. Und falls das Ding nach der Hochzeit noch Kraft hat werd ich mir das ins Auto legen und im Notfall zum hupen in die Hand nehmen.
Ist billiger und weniger Aufwand als ne andere Hupe einzubauen:rolleyes:
 
ich habe zwei und für hochzeit habe ich noch ne Große über Schalter :Daber die hat der Tüv schon bemängelt darf ich nur zu Show zwecken benutzen die sollte eigentlich für einen 40 Tonner sein:D


Gruß Olaf
 
ich hab zwar den Aaaa ,aber bin mit Hüpchen ganz zufrieden...Trotzdem- ich kann glaub an einer Hand abzählen wie oft ich da drauf gedrück habe.

-------------------
kannst ja auch nen Lautsprecher vorne rein statt ne Hupe und an Deine 1000Watt-Anlage koppeln- da werden die Leute aber gucken...:D
 
habe mir beim FOH eine hupe(tieftöner)gekauft.kostete ca.20 euro.einfach neben die originale"hupe" geschraubt und den 2.original stecker (ist schon am kabelbaum dran)angeschlossen.klingt echt gut.
 
Meine Hupe hat vor kurzem gar nicht mehr funktioniert,also bin zur Werkstatt mit den drei Buchstaben und habe eine neue gekauft 12,99.Nach Hause gefahren Stecker der Hupe abgeknipst Schiebehülsen drauf,angeschlossen und fertig.Zeitaufwand ca 15min.Klang etwas besser aber immerhin habe ich wieder eine Hupe.
 
Zurück
Oben Unten