Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alufelgen von Astra Coupe auf Zafi?

biertschi007

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
08.03.2009
Beiträge
103
"Danke"
11
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo!
Passen Alufelgen von einen Astra Coupe auf einen Zafira B bzgl. Gewicht?
Bitte um Antwort.
M.f.G. biertschi007
 
@BeMi!
Hallo, meine die Tragfähigkeit.
@ gasmichel!
tut leid, dass ich nicht genau nachgesehen habe. hatte zuwenig zeit.
kenne mich jetzt aber auch noch nicht genau aus ob ich sie hinaufgeben kann oder nicht!

m.f.g. biertschi007
 
Habe jetzt nachgesehen.
Die Felgen haben die Bezeichnung: 7J 17 mit einer ET 47! Sind original Astra Coupe Alufelgen.
Reifen sind drauf mit der Grösse: 215/ 45/ H17 87W.
Kann ich diese auf den Zafi B geben oder nicht? Bzgl. Traglast, Größe, u.s.w.
Bitte um Antwort.
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nachgesehen.
Die Felgen haben die Bezeichnung: 7J 17 mit einer ET 47! Sind original Astra Coupe Alufelgen.
Reifen sind drauf mit der Grösse: 215/ 45/ H17 87W.
Kann ich diese auf den Zafi B geben oder nicht? Bzgl. Traglast, Größe, u.s.w.
Bitte um Antwort.
Danke!!!

wenn sie doch orginal vom astra sind warum fährst du nicht einfach zum foh und fragst ist sicherer als unsere glasskugelantworten, weil auch am astra wurden verschiedene felgen verbaut
 
Also beim Traglastindex von 87 wirds arg kritisch. Bei Einzelabnahme von Zubehörreifen und -felgen genehmigte der TÜV bisher nur mindestens 88
 
habe bei meinem A 87er drauf-> reinforced. Passt damit ohne Anmerkungen von der Exekutive. B? Wie gesagt-einfach mal den Freundlichen fragen- oder selber ausrechnen.
 
Also beim Traglastindex von 87 wirds arg kritisch. Bei Einzelabnahme von Zubehörreifen und -felgen genehmigte der TÜV bisher nur mindestens 88

Wenn ich mich recht erinnere fährt Nadine auch 88 u. das auch noch mit einem Wohnwagen.
Ich habe das schon mal erwähnt die Tragfähigkeit ist relativ, da es ja beim Bremsen zu einer dynamischen Achslastverteilung kommt.
Auch wenn es der TÜV einträgt, ich hänge an meinem Leben :rolleyes:

Gab schon mal eine große Debatte darüber Klick
 
Hallo!
Habe die Felgen auf meinen Zafi probiert ich finde das sie passen. habe nichts gesehen das sie irgend wo streifen.
Nun zu meiner Frage: Stimmt es das je grösser die ET ist um so weiter gehen die felgen nach aussen?
Habe noch einige Bilder gemacht wie die Felgen auf dem Zaffi aussehen.
M.f.G. biertschi007
 

Anhänge

  • IMG_2601.jpg
    IMG_2601.jpg
    168 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_2602.jpg
    IMG_2602.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2604.jpg
    IMG_2604.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_2605.jpg
    IMG_2605.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben Unten